Ei dankschee´ , Madel!
Aber wie so oft, kommts nicht nur auf die Menge an.
Hoffentlich kam bei dem einen oder der anderen neben all dem Dünnpfiff das ein oder andere an...
Zum hoidschen Daach:
mir ist unangenehm klar geworden, dass ich heute um die 30 Beiträge geschrieben haben muss.
Neben der Rennerei am Morgen und obwohl ich nicht wirklich früh ausm Bett gehüpft bin.
Hab aber auch das Gefühl, dass ich mir das ab und an raushängen lassen sollte. Nebenher hab ich versucht, ungefähr zehn Leute telefonisch zu erreichen. Nein, nicht ungefähr, es waren genau zehn.
Es ist mir nicht gelungen. Obwohl ich den ganzen Tag immer wieder zum Hörer gegriffen hab, sind mir drei durch die Lappen gegangen.
Ich hab also an einem Tag dank unzähliger Versuche im Händi- und Sonstwaszeitalter sieben von zehn Leuten erreicht und nebenher nicht viel anderes gemacht. Finde ich schon ziemlich heavy, vorallem angesichts dessen, dass ich mir die Anrufe einige Tage aufgehoben hab, weil ein paar der Hanseln eh privat kaum und nur im Büro/der Firma aufzutreiben sind und ich daher nen freien Tag für die Telefonierei nutzen wollte.
Gut, das habe ich dann, und zwar ausreichend. Ich schätze, dass 50x insgesamt nicht reichen werden, wo ich den Hörer am Ohr hatte, um nachm fünften Klingeln die vertraute Nachricht zu hören, dass mein gewünschter Gesprächspartner nicht abnehme (das würde ich ja kaum selbst merken...), aber per SMS gewarnt würde.
Also extrem erfolgreich alles, aber auch das muss es geben. Zum Glück darf ich morgen wieder im Laden arbeiten und hab keine Zeit, irgendwen erreichen zu wollen, der völlig umsonst von drei Telefonen umgeben ist.
Eines hab ich aber heute fertiggebracht: nachdem ich nächtens noch ne handvoll Bilder der Liebesschaukel bei Picasa untergebracht hatte und mir die dementsprechend oft und ausdauernd angeguckt hatte, stand fest, dass die Gurke genau wie auf den Bildern aussehen soll.
Pfeiff auf Schaltung, Aufsatz und Gimmicks. Diese
Räder kommen rein, natürlich hinten mit ner Exzenternabe zum Kettenspannen beim Eingänger-Fixie, ohne die bunten Aufkleber und selbstgebaut.
Scheibe wäre natürlich cookie, aber erstens bedingte die nen Freilauf und nen Kettenspanner und zwotens fegts mich damit aufm Weg nach Straubing zum Einkaufen vom Donaudamm, wenn etwas Wind geht. Und der geht hier meistens.
Und ausserdem hab ich mich entschieden, zuerst die Postmarie fertig auf die Räder zu stellen.
Das ist wörtlich zu nehmen. Die rollt derzeit auf Rennradrädern, die wegen der schmalen Felgen Probleme mit der Bremse bereiten, weil die Schenkel der Mini-V zu nah aneinander stehen.
dude kann ein Lied davon singen;- an seiner Russin hab ich gehörig getrickst, um das zu vermeiden.
Also: ich hab die atombombensicheren und etwas breiteren Alesa-Felgen, auf denen die Marie gerollt kam, von den Shimanonaben ausgespeicht, für vorne noch ne von mir irgendwann mal hochglanzpolierte Campa-Nabe gefunden, die ich so lange dabei liegen lasse, bis ich mir darüber klargeworden bin, ob n SON-Nabendynamo reinkommt oder nicht, und für hinten, naja, wenn wieder Campa dran soll, iss die Auswahl nicht so arg gross...: Campa, Campa oder Campa halt.
Wenn ich mich ranhalte, geht die Postlerin bis zum Jahresende auf Achse und ich kann nächstes Jahr beim Triathlon in Deggendorf mitm Fixie anrücken.
Wenn ich die Körbe dranlass, kann ich die mit Gels und Riegeln auffüllen, die unterwegs an alle verteilen, die mich überholen, und lass sie dann dafür disqualifizieren.
Frage iss nur noch, wie ich ohne Bremse durch die Abnahme komm...