gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 14:20   #585
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Klar fährste damit zum Bäcker.
Jou, hab ich gemacht. Aber gleichzeitig bemerkt, dass ich wohl das Setup überdenken muss.
Hab zwar wegen der Haltbarkeit der Boras zB. keine Bedenken, aber die Trennscheiben mit den 20mm-Reifchen in der <200gr-Klasse sind irgendwie dann doch aufm Feldweg etwas deplatziert.
Ausserdem sitze ich noch wie n Affe aufm Schleifstein.
So ne richtig prickelnde Überhöhung krieg ich da wohl nedd hin und irgendwie fühl ich mich, als könnte der Sattel noch nen halben Meter nach vorne...
Und, weil das immer noch nicht reicht, knabber ich an der Befestigung der Körbchen.
Die Bilder sind auch immer noch verschwunden.
Die drei-vier der vergangenen Tage hab ich fix in Picasa hochgeladen, wenn ich an die vielen anderen denke, grausts mir...
Dabei wollte ich meinen 5000. Beitrag hier gerne etwas bebildern, muss mich aber erstmal aufraffen, überhaupt ausm Quark zu kommen und dann wohl eher die Spuren der Schaltaugenaktion heute nacht beseitigen. Wo gehobelt wird, fallen ja bekanntlich Späne und bei der Fräserei siehts nedd besser aus, wobei die dann dank des Druckluftwerkzeugs noch fröhlich überall herumgejubelt werden.
Alt 29.10.2008, 15:44   #586
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Es sind Bilder vom Duathlon am Wochenende aufgetaucht.

Foris:

Alt 29.10.2008, 15:58   #587
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zwar ist die nächtliche Radtour der Aktion zum Opfer gefallen, aber es ist vollbracht.
Sieht vernünftig aus.

Den Aufwand wollte ich mir halt nicht machen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 15:59   #588
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Mit Pioto könntest Du glatt mal dessen Avatar nachstellen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:28   #589
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Jo, wirkt auch haltbar und ist exakt fluchtend sowie genau da, wo das alte Schaltauge auch sass. Daher steht nu hinten etwas über, das ist mir aber lieber als Ärger mitm Umschlingungswinkel oder sonstige Probleme mit der Schaltung.
Hab lange gehadert, ob ich nicht einfach nen Schweisspunkt draufsetzen lasse und mich verflucht, es nicht gemacht zu haben, als der Bohrer abgebrochen ist, aber ich kann selbst kein alu schweissen und hätte wieder ewig rumgurken müssen, wollte aber Nägel mit Köpfen machen und gucken, woran ich bin.
Daher halte ich die derzeitige Lösung für akzeptabel, zumal die Schweisserei dank unbekannter Legierungszusammensetzung und Temperung gewisse Risiken geborgen hätte.
Letztlich hätte ich als Trumpf noch ein anderes Schaltauge gehabt, das ich übers Ausfallende hätte schieben können, da hätte ich aber die Achsaufnahme innen vergrössern müssen und zumindest mit den Boras keine Luft mehr zur Kassette gehabt, weil das Ding nen Millimeter aufgetragen hätte.
Nu werde ich mir mal deine gefälschten Shamals vorknüpfen, da ne 7fach-Kassette draufstecken, gucken, dass ich meine Syntace SLS wiederbekomme und mittelfristig so ein riesen Geweih aus den 80ern auftreibe.
Bin nur unschlüssig, ob ich den Renner nicht erstmal auf Eis legen und die Postmarie komplettieren soll.
Vorgestern ist mir n gebrochenes Bianchi durch die Lappen gegangen, an dem alles drangewesen wäre, was ich für die Liebesschaukel brauch. Das ermahnt zur Gemächlichkeit und nachdem mein Titanbolzen dieses Jahr relativ genau 20km gelaufen ist, also einen Kinderwettbewerb gesehen hat und sonst gar nix, seh ich keine Notwendigkeit, mir dringend ein zweites Bike fürs gleiche Sachgebiet zuzulegen.
Fixed und mit den Körben wär halt doch n Knaller, der zwar auch völlig sinnlos ist, aber dennoch oder gerade deswegen mal ganz interessant wär.
Vielleicht leg ich mir ja ne ENO für die Schaukel statt nen Tubus für Postmarie untern Weihnachtsbaum...
Alt 29.10.2008, 16:40   #590
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mit Pioto könntest Du glatt mal dessen Avatar nachstellen...

Wenn sich mit sybenwurz in nächster Zeit keine Gelegenheit mehr auftun sollte, kannst du gerne einspringen
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:39   #591
hellhimmelblau
Szenekenner

hey wurzi, du hattest ja deinen 5000 ter voll, bin ich schon wieder zu spät und ihr habt schon gefeiert? Glückwunsch...

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 00:14   #592
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ei dankschee´ , Madel!
Aber wie so oft, kommts nicht nur auf die Menge an.
Hoffentlich kam bei dem einen oder der anderen neben all dem Dünnpfiff das ein oder andere an...

Zum hoidschen Daach:
mir ist unangenehm klar geworden, dass ich heute um die 30 Beiträge geschrieben haben muss.
Neben der Rennerei am Morgen und obwohl ich nicht wirklich früh ausm Bett gehüpft bin.
Hab aber auch das Gefühl, dass ich mir das ab und an raushängen lassen sollte. Nebenher hab ich versucht, ungefähr zehn Leute telefonisch zu erreichen. Nein, nicht ungefähr, es waren genau zehn.
Es ist mir nicht gelungen. Obwohl ich den ganzen Tag immer wieder zum Hörer gegriffen hab, sind mir drei durch die Lappen gegangen.
Ich hab also an einem Tag dank unzähliger Versuche im Händi- und Sonstwaszeitalter sieben von zehn Leuten erreicht und nebenher nicht viel anderes gemacht. Finde ich schon ziemlich heavy, vorallem angesichts dessen, dass ich mir die Anrufe einige Tage aufgehoben hab, weil ein paar der Hanseln eh privat kaum und nur im Büro/der Firma aufzutreiben sind und ich daher nen freien Tag für die Telefonierei nutzen wollte.
Gut, das habe ich dann, und zwar ausreichend. Ich schätze, dass 50x insgesamt nicht reichen werden, wo ich den Hörer am Ohr hatte, um nachm fünften Klingeln die vertraute Nachricht zu hören, dass mein gewünschter Gesprächspartner nicht abnehme (das würde ich ja kaum selbst merken...), aber per SMS gewarnt würde.
Also extrem erfolgreich alles, aber auch das muss es geben. Zum Glück darf ich morgen wieder im Laden arbeiten und hab keine Zeit, irgendwen erreichen zu wollen, der völlig umsonst von drei Telefonen umgeben ist.

Eines hab ich aber heute fertiggebracht: nachdem ich nächtens noch ne handvoll Bilder der Liebesschaukel bei Picasa untergebracht hatte und mir die dementsprechend oft und ausdauernd angeguckt hatte, stand fest, dass die Gurke genau wie auf den Bildern aussehen soll.
Pfeiff auf Schaltung, Aufsatz und Gimmicks. Diese

Räder kommen rein, natürlich hinten mit ner Exzenternabe zum Kettenspannen beim Eingänger-Fixie, ohne die bunten Aufkleber und selbstgebaut.
Scheibe wäre natürlich cookie, aber erstens bedingte die nen Freilauf und nen Kettenspanner und zwotens fegts mich damit aufm Weg nach Straubing zum Einkaufen vom Donaudamm, wenn etwas Wind geht. Und der geht hier meistens.
Und ausserdem hab ich mich entschieden, zuerst die Postmarie fertig auf die Räder zu stellen.
Das ist wörtlich zu nehmen. Die rollt derzeit auf Rennradrädern, die wegen der schmalen Felgen Probleme mit der Bremse bereiten, weil die Schenkel der Mini-V zu nah aneinander stehen.
dude kann ein Lied davon singen;- an seiner Russin hab ich gehörig getrickst, um das zu vermeiden.
Also: ich hab die atombombensicheren und etwas breiteren Alesa-Felgen, auf denen die Marie gerollt kam, von den Shimanonaben ausgespeicht, für vorne noch ne von mir irgendwann mal hochglanzpolierte Campa-Nabe gefunden, die ich so lange dabei liegen lasse, bis ich mir darüber klargeworden bin, ob n SON-Nabendynamo reinkommt oder nicht, und für hinten, naja, wenn wieder Campa dran soll, iss die Auswahl nicht so arg gross...: Campa, Campa oder Campa halt.
Wenn ich mich ranhalte, geht die Postlerin bis zum Jahresende auf Achse und ich kann nächstes Jahr beim Triathlon in Deggendorf mitm Fixie anrücken.
Wenn ich die Körbe dranlass, kann ich die mit Gels und Riegeln auffüllen, die unterwegs an alle verteilen, die mich überholen, und lass sie dann dafür disqualifizieren.
Frage iss nur noch, wie ich ohne Bremse durch die Abnahme komm...

Themen-Optionen