Wie war der Radkurs denn? Bergig oder eher windig, was ja keine Kursgeschichte ist.
Glückwunsch, geile Zeit!
Hast dich ja selber auf dem Rad ggü. 2010 um 2,5 min verbessert.
Wie war der Radkurs denn? Bergig oder eher windig, was ja keine Kursgeschichte ist.
Glückwunsch, geile Zeit!
Hast dich ja selber auf dem Rad ggü. 2010 um 2,5 min verbessert.
Der Radkurs:
Gelaufen wurde am See. Von da aus musste man dann ca. 500m erstmal auf Knochensteinpflaster ein Stück hochfahren bis man auf der Landstraße war. Die ist dann leicht wellig und teilweise hat sie echt üblen Belag, besonders am Anfang und bei den Ortsdurchfahrten. Aber da wenig Verkehr war, konnte man um die Löcher gut drumherum kurven. Aufm Hinweg war teilweise ganz schöner Gegenwind. Fenske berichtete davon, dass er teilweise Werte in niedrigen 30er Bereich gesehen hat. Ich persönlich kann dazu nix sagen. Bin einfach allout gefahren und nach 4 Wochen Laufpause wo ich gut aufm Rad trainieren konnte ging das wirklich gut. Hatte trotzdem zur Halbzeit schon >40er Schnitt bezogen auf die gefahrene Strecke (also ohne Wechsel und Rausschieben). Zurück dann natürlich gleiches welliges Profil nur halt mit Rückenwind. Hab beim Geschwindigkeitsaufschrieb da ne Linie bei 45kmh eingezogen und da liegt immernoch ne Menge drüber. Streckenlänge wie gesagt eher 28,5km als "echte"30. In den Zeiten der E-Liste ist dann dass Schieben einmal um die ganze Wechselzone herum plus der Wechsel zum 2ten Lauf mit drinn.
Beim Vergleich zur 2010er Zeit ists so, dass ich 2010 vorher seit Jahresbeginn nicht Laufen konnte. Da hat mir das erste Laufen mehr zugesetzt und ich hatte erstmal ein paar Krampfansätze aufm Rad. Aber 4min schneller hat mich dann selber aus den Latschen gehauen.
Super Captain! Schon genial, wie schnell Du auf die gesetzten Reize positiv reagierst und die Form steigt. Da bekommt man richtig Bock auch mal so einen Duathlon zu probieren. Freistadt würde mir eh gefallen, da könnt ich mich an ein Teammitglied anhängen.
Lg Nik
Super Captain! Schon genial, wie schnell Du auf die gesetzten Reize positiv reagierst und die Form steigt. Da bekommt man richtig Bock auch mal so einen Duathlon zu probieren. Freistadt würde mir eh gefallen, da könnt ich mich an ein Teammitglied anhängen.
Lg Nik
Danke. :-)
Mit Deinem neuen Bike könntest Du sicher gut die Sau rauslassen
Zumal Du nach den vielen Laufkilometern den ersten Lauf eh garnicht merken wirst und dann aufm Rad alles raus hauen kannst, was drinn ist.
Ja keine Ahnung. Am Rad hab ich scheinbar nicht viel verloren, ein bissl spezifisch noch und geht schon. Was das Laufen angeht hab ich jetzt mal die Hoffnung verloren, jo mei.
Freistadt ist eine Woche vor dem Linz Triathlon (MD), das würd sich als Reizerl noch schön anbieten.
Wie gehts heut der Wade eigentlich?
Zitat:
Zitat von 3-rad
wenn er dann beim 2. Lauf keine Seitenstiche kriegt....
Dann muss ich mir wohl eine neue Ausrede einfallen lassen
Ja, die Wade. Geht schon triffts wohl am besten. Mal merk ich hier ein bischen was, mal dort. Das Lauftraining hab ich auf morgentliche 10km + 5 Steigerungsläufe eingefroren. Letzte Woche die erste "richtige" Einheit nach den 4 Wochen "ohne Laufen" 2 x 2,5km. Hart mach ich diese Woche nur, wenn ich denke, dass es gut fürs Bein ist. Deshalb ist Laufen ja auch im WK eher suboptimal (wenig Speed, keine Härte). Aber solange es dann auf dem Rad so geht wie letzte Woche... yo mei... Da schenk ich die Topsplits im Laufen gerne ab.
Kann ja eh nur abwarten was und wie es sich entwickelt.