Da geh mal raus auf die Straße und schau dem volk auf's Maul. Die Mehrheit ist von KT immer noch überzeugt und schließlich leben wir in einer Demokratie
Und dann sieht man, das die Masse der Bevölkerung ihm diesen Fehler verziehen hat!
Und immerhin haben mal verdammt viele gebrüllt:
Wir sind das Volk!!!
Zitat:
Zitat von 3-rad
..... und:
Schröder war ja auch mal der Liebling der Republik.
Also gebt dem Volk, was dem Volke ist!
ach nee, hieß ja: Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser ist!
Aber des Volkes Wille ist nun mal zu berücksichtigen!
Tun wir nicht. Wir leben in einer Demokratur: alle können wählen aber einer entscheidet (oder ein paar Wenige - aber nicht orientier am Wählerwillen, denn der Parlamentarier ist dem Wähler schon per Gesetz nicht verpflichtet).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Tun wir nicht. Wir leben in einer Demokratur: alle können wählen aber einer entscheidet (oder ein paar Wenige - aber nicht orientier am Wählerwillen, denn der Parlamentarier ist dem Wähler schon per Gesetz nicht verpflichtet).
...die Menschen im Nahen und Mittleren Osten (und in China, Iran usw. ebenfalls) wären froh und dankbar, hätten sie das, was du hier bei uns so kritisierst (zumindest so lese ich dein posting).
PS: Keine Staatsform ist vollkommen und es gibt bei der unsrigen gewiss einiges was nicht gut läuft. Aber man sollte bei aller (auch stellenweise berechtigten) Kritik nicht den Blick für die Vergangenheit und das Gesamte verlieren.
...die Menschen im Nahen und Mittleren Osten (und in China, Iran usw. ebenfalls) wären froh und dankbar, hätten sie das, was du hier bei uns so kritisierst (zumindest so lese ich dein posting).
PS: Keine Staatsform ist vollkommen und es gibt bei der unsrigen gewiss einiges was nicht gut läuft. Aber man sollte bei aller (auch stellenweise berechtigten) Kritik nicht den Blick für die Vergangenheit und das Gesamte verlieren.
Ich vergaß den Ironie-Smiley...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich füge hinzu: Es gab Zeiten, da wäre einer, der beim Betrügen erwischt worden wäre, ohne zu Zaudern und zu Beschönigen von sich aus zurückgetreten.
...wenn er die Gelegenheit nutzen würde und Distanz zwischen das Geschehene bringen würde (könnte), er würde auch sich selbst und vor allem seiner Familie (Kinder...!) einen Dienst erweisen.
Natürlich steht einem wie mir (einem aus dem dem "Unterstand" ) nicht zu, Ratschläge an den Adel zu erteilen , aber:
Ich würde es mir und den Kritikern zeigen wollen, den Ministersessel verlassen (von mir aus nach Erledigen der BW Reform) und mich dann die dafür notwendigen Jahre voll auf den Abschluß einer ehrlichen Doktorarbeit in's Zeug legen.
Und dannach kann er immer noch wieder zurück kommen und eventuell BK werden, nix läuft weg. Denn die zur Zeit bekannten Figuren, welche bei CDU, SPD, GRÜNE herumhopsen, sind allemal ersetzbar.
..... und wenn mein Sohn aus der Schule kommt, erzählt er auch bloß, wer alles eine 4 oder 5 oder 6 geschrieben hat