Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Sage mal, wie wählst du denn bei über 30 Badeanzügen denjenigen für die jeweilige Einheit aus? Hast du sie nach Farben sortiert im Schrank? Für jeden Tag des Monats einen bestimmten? Greifst du einfach in eine große Kiste bei der Suche? Oder trägst du einen für eine bestimmte Zeit, bis dann das nächste Schätzchen kommt? Alleine diese Auswahl überforderte mich ja komplett!
|
Also hör mal! Trägst du deinen Nick-Namen zu Unrecht? Du bist doch ein Mädchen und müsstest deshalb wissen, wie so was läuft. Wenn nicht mit Bademoden, dann aber mit Schuhen, Taschen, Mützen, Lauftops oder anderen Dingen, die frau anhäuft, weil sie sie UNBEDINGT haben muss, weil sie DEFINITIV gebraucht werden, obwohl sich schon eine unüberschaubare Vielzahl derer in Schränken, Ecken, Kisten und anderen Orten tummelt:
Natürlich ist es so, dass es einige Teile gibt, die ich extrem wenig trage. Der Grund ist meistens der, dass sie gerade aktuell einen Hauch zu knapp sitzen, was sich aber selbstverständlich in Kürze ändert, weshalb ich sie auch nicht weg geben mag.
Andere sind nur für den Strand oder das Sonnenbaden im Bad. Wieder andere kann ich eher nicht anziehen, wenn im Schwimmverein Training ist, weil man da ja immer damit rechnen muss, einen beknackten Startsprung zu machen und man die anderen nicht mit verrutschten Badeanzügen und dem Blick auf das Freigegebene ergötzen möchte. Ansonsten wähle ich nach Lust und Laune aus. Manchmal ist mir nach Auffallen, an anderen Tagen schwimme ich lieber mit der Masse in gedecktem Grau oder Schwarz.
Heute bin ich kurzentschlossen einen 10 m Wettkampf mitgelaufen und habe mich aufgrund des bescheidenen Trainingszustandes und des desolaten Halbmarathon-Erlebnisses von Ende März zu einem nicht ganz so auffälligen Outfit entschieden, zumal es ein schneller Lauf zu werden versprach; die Gewinnerzeit des ersten Mannes aus dem letzten Jahr lag unter 32 Minuten.
Die Strecke war vermessen und ging über 4 Runden, was mir sehr liegt. Weil ich mich nachmelden musste und nicht wusste, wie spießig die sich da mit der Zeit anstellen, musste ich schon 1,5 Std. eher da sein. Es war schweinekalt!
Los ging's dann bei diesem gut organisierten Lauf sehr pünktlich und ich hatte den Wunsch, nicht die nächste Katastrophe zu erleben, also keine 5 vorne. Ich hielt mich bei zwei ca. 18 jährigen Girls vom Ratinger Triathlonclub, von denen sich eine schnell nach hinten verabschiedete, die andere- Joanna - und ich liefen mit anderen Leuten, die unser Tempo liefen, also immer so zwischen 4:45 und 4:55 Minuten auf den Kilometer, die ersten beiden waren etwas langsamer.
Es ging mir ganz gut und ich hatte Spaß und mit der Lütten auch eine gute Laufpartnerin. Gegen Ende der zweiten Runde stürmten ersten drei Männer auf ihrer dritten Runde an uns vorbei, der Sieger würde später eine 32:XX stehen haben.
Ich brauchte unwesentlich länger, konnte aber in dem Tempo ganz gut durchlaufen und hatte keinen Einbruch. Joanna lief mir auf den letzten 2 km etwas davon und kam ca. 20 Sekunden vor mir ins Ziel. Ich habe 49:10 Minuten gebraucht. Auch eine grauenhafte Zeit, mit der ich aber heute sehr zufrieden bin. Im Sommer möchte ich gerne soweit sein, dass wieder eine 47 vorne steht, mal sehen, ob das klappt.
Jetzt freue ich mich auf leckere Nudeln und gleich auf's Kino.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend an euch!
J.