Yoga hab ich eine Zeitlang gemacht und fand es richtig toll. Nicht nur die Übungen, auch die Meditation. Leider ist das aber gleich wieder mit (relativ) hohen Kosten verbunden.
was hält dich davon ab, die übungen für dich allein zu hause machen
Wie hoch sind denn die Kosten für dein Yoga?
Ich hab bei meiner Yoga-Lehrerin ne "Semesterkarte". Da könnte ich 5mal die Woche kommen, dadurch, dass man langsam immer mehr Asanas der ersten Serie kann, sind´s bald 2 Stunden pro Durchgang.
Das Ganze für umgerechnet 300 EUR. Also wenn ich´s voll ausreizen würde, wären das weniger als 1,50 EUR/Stunde. Und irgendwann hat man ja nen Level erreicht, wo man auch ohne Lehrer auskommt.
Bei einigen Asanas ist die Wampe im Weg und damit zurück zum Abnehmen.
Hatte ja hier schon mal gefragt, was bedeutet denn eigentlich KH-reduziert? Reduziert von dem, was jemand vorher an KH verspeist hat oder reduziert gegenüber einen Normwert. Bei letzteren stellt sich die Frage, wie ist der festgelegt?
Und zu dem tollen Wort vollwertig hätte ich dann auch noch ne Frage, was bedeutet das? Ist das nur Marketing-Gebrabbel?
Liest man Wikipedia dazu, war das ursprünglich auch mal ne neue tolle Diät ...
Heutzutage wird vollwertig von der DGE festgelegt und wer da den größten Einfluss hat, muss man nicht lange nach googeln ...
Hatte ja hier schon mal gefragt, was bedeutet denn eigentlich KH-reduziert? Reduziert von dem, was jemand vorher an KH verspeist hat oder reduziert gegenüber einen Normwert. Bei letzteren stellt sich die Frage, wie ist der festgelegt?
was das genau bedeutet, kann man nachlesen. (weiß ich nicht genau. absolut interessiert es mich auch nicht.
für mich ist nur relevant, dass ich weniger kh esse als vorher; aber auch, weil es passt.
was hält dich davon ab, die übungen für dich allein zu hause machen
Dass ich zumidest gerne einmal jemanden hätte, der mir sagt, worauf ich achten muss, bzw korrigierend eingreift. Mal abgesehen davon, dass das "dranbleiben" einfacher ist wenn man einen Termin hat, zu dem man regelmäßig hingeht.
In Darmstadt hatte ich Kurse für 10-15 Euro / Woche bei je 1 Std / Woche gefunden. Das haut als Student (Einkommen ~700 Euro / Monat) schon extrem rein.
Und zu dem tollen Wort vollwertig hätte ich dann auch noch ne Frage, was bedeutet das? Ist das nur Marketing-Gebrabbel?
Ich habe hier im Thread den Begriff vollwertig ein Paar Mal benutzt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht genau sicher ob ich ihn richtig benutze.
Ich persönlich meine mit vollwertig was man auf Englisch(meine Muttersprache) Whole Foods nennt. Whole foods sind im Grunde alle Lebensmittel, die unverarbeitet sind: Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Fleisch. Fisch, Eier usw
Eine Kartoffel wäre ein Whole Foods Lebensmittel, wogegen Chio Chips processed food, also verarbeitete Kartoffeln mit künstlichen Aromen, Fett, Salz und was weiss ich ist. Mit anderen Worten sollte die Ernährung größtenteils aus "Whole Foods" bestehen und so wenig wie möglich aus "processed foods"