Locker bleiben, so ein neuer Job muss auch gefeiert werden - Glückwunsch
Ignorier die kurzfristigen Schwankungen einfach. Wenn du den KFA mit so einer Waage misst kann ich dir nur raten das immer "gleich" zu machen, also z.B. morgens nüchtern nach dem Gang zur Toilette. Dann kann man sich zwar immer noch nicht 100%ig auf den Wert verlassen, erkennt aber gut die Tendenzen. Ansonsten kann er je nach Training, Nahrung und Wasseraufnahme schonmal über mehrere % am Tag schwanken.
Und wenn du am WE immer mehr wiegst vergleich das doch nicht mit donnerstags oder freitags sondern mit dem WE davor. Damit erkennst du viel besser die langfristige Tendenz.
Irgendwie klingt das nach einer milden Form von Verfolgungswahn, sorry. Erstens ist Paleo nicht von mir erfunden also nicht "meine", zweitens hat Paleo-Ernährung sehr viel mit Abnehmen zu tun und drittens"nutze ich diesen Thread" hier zu gar nichts "aus", sondern ich beteilige mich, an der Diskussion wie es unser aller gutes Recht hier ist.
Wenn Du mir unterstellst, dass ich irgendwelche wirtschaftliche Interessen mit Paleo-Ernährung verbinde, dann bist Du schief gewickelt.
Mit Kritik kann ich gut leben, nur frag ich mich, was die Einmischung in meine persönlichen Angelegenheiten mit Kritik an der Sache zu tun hat? Spielt es irgendeine Rolle im Rahmen einer sachlichen Debatte über Diäten, wann ich wie viel gewogen habe und wie lange ich schon Sport mache?!? Mit dem gleichen Recht müßte ich Dich dann vielleicht im Gegenzug mal nach Deinem IQ fragen... was ich aber ausdrücklich unterlasse.
Ich würde Dir raten - nicht nur mir gegenüber - künftig etwas schärfer zwischen Sache und Person zu trennen, denn so vergiftest du lediglich das Klima hier. Auch Deine völlig überflüssigen Lachanfälle (siehe Deine Replik auf Runningmaus) wenn andere Diskussionteilnehmer ihre Meinung und Erfahrung beitragen, sprechen eher für eine unreife Persönlichkeit, als für einen gestandenen und fairen Sportsmann, der du vorgibst zu sein. Es steht niemandem zu, sich in so einer Weise über andere lustig zu machen.
Nimm zur Kenntnis, dass andere Menschen andere Lebenserfahrungen und einen anderen Körper haben als Du, und dass es deshalb durchaus Phänomene gibt, die sich mit deinem Erfahrungsschatz nicht zur Deckung bringen lassen. Nebenbei bemerkt ersetzt Sporttreiben nur bedingt das Studium der Fachliteratur, wenn man Kompetenz erwerben will.
Wenn man stets nur um sich selbst kreisen will, bedarf es keiner Diskussionen, denn die sollen einen jeden weiter bringen. Zumindest seh ich das so.
Gruß Robert
Mein IQ ist laut 5 unabängigen Tests(wovon eins sehr umfassend war), zwischen 130-135, aber wer weiss wie genau die Tests sind. Vielleicht habe ich nur ein IQ von 90...wer weiß das schon
Habe ich das richtig verfolgt hier? Du sagst ICH vergifte das Klima hier. DU warst doch derjenige, der sofort beleidigend in Richtung Sportopfer wurdest.
Alleine der Spruch "@ sportopfer
Du kannst Dich mit Messe rund Gabel gerne so zugrunde richten, wie es Dich glücklich macht...."
finde ich irgendwie anmaßend. Ich finde es auch legitim Paleo Ernährung in einem Abnehmthread zu erwähnen, solange man anderen Leuten nicht das Gefühl vermittelt, daß wenn sie Paleo nicht kritiklos befolgen sie sich für eine zweitklassige Gesundheit entscheiden.
Naja, ich will den Thread jetzt nicht weiter abdriften lassen. Ich denke ich habe hier auch gut Infos geliefert ohne missionarisch zu klingen.
Ich habe gestern eine Job-Zusage bekommen und war dann Abends mit Freunden feiern. Da es das erste Mal seit langem war ist natürlich auch fröhlich Alkohol geflossen und der obligatorische Besoffen-zu-McDoof-Besuch folgte
Den obligatorischen McDonaldsbesuch nach einem feuchten Feierabend gehört doch irgendwie dazu. Ich mache das auch immer wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Solange man im Alltag Sport macht und überwiegend auf die Ernährung achtet, sollte man auch mal solche Abende genießen.
Habe ich das richtig verfolgt hier? Du sagst ICH vergifte das Klima hier. DU warst doch derjenige, der sofort beleidigend in Richtung Sportopfer wurdest.
Alleine der Spruch "@ sportopfer
Du kannst Dich mit Messe rund Gabel gerne so zugrunde richten, wie es Dich glücklich macht...."
finde ich irgendwie anmaßend.
Naja, ich will den Thread jetzt nicht weiter abdriften lassen. Ich denke ich habe hier auch gut Infos geliefert ohne missionarisch zu klingen.
Ashtanga Vinyasa Yoga kann ich auch sehr empfehlen, nicht nur zur Rumpfstabi.
Yoga hab ich eine Zeitlang gemacht und fand es richtig toll. Nicht nur die Übungen, auch die Meditation. Leider ist das aber gleich wieder mit (relativ) hohen Kosten verbunden.
Zitat:
Zitat von Meik
Ignorier die kurzfristigen Schwankungen einfach. Wenn du den KFA mit so einer Waage misst kann ich dir nur raten das immer "gleich" zu machen, also z.B. morgens nüchtern nach dem Gang zur Toilette. Dann kann man sich zwar immer noch nicht 100%ig auf den Wert verlassen, erkennt aber gut die Tendenzen. Ansonsten kann er je nach Training, Nahrung und Wasseraufnahme schonmal über mehrere % am Tag schwanken.
Ich messe direkt nach dem Aufstehen / Toilettengang Körpergewicht und Umfänge und errechne daraus meinen Amateurhaften KFA. Nicht um hier einen absoluten unabänderlichen auf jeden Fall richtigen Wert zu haben, sondern um, wie du sagtst, eine Tendenz zu sehen. Das hilft dann auch wenn das Gewicht ein wenig hochgeht, der KFA aber runter.
Zitat:
Zitat von Meik
Und wenn du am WE immer mehr wiegst vergleich das doch nicht mit donnerstags oder freitags sondern mit dem WE davor. Damit erkennst du viel besser die langfristige Tendenz.
Naja ich schaue ja grundsätzlich auch Wochendurchschnittswerte an. Aber die wären nach heute Morgen bei 200g zunahme im Vergleich zu letzter Woche. Hätte ich mich nicht im Laufe der Woche gewogen und wüsste, dass es vermutlich nur Wasser wäre, wäre das vermutlich noch frustiger.
Dank für die Glückwünsche!
Frisch geduscht und nach einer laaaaaangen Radtour mit Freunden geht es dann gleich auch besser. Besonders weil die Waage sich nach dem Duschen dann doch nochmal überlegt hat 78,5kg anzuzeigen. Alles bloß heiße Luft, ääääh Wasser.
Bilder von der Tour (sofern sie was geworden sind) gibts dann gleich im Rad-Sightseeing-Fred.
Edit sagt noch: Hier trotzdem eins das nur in einen Abnehmfred passt: Eisessen auf dem Frankenstein.
Geändert von sportopfer (12.09.2010 um 17:39 Uhr).