So, ein 30 Minuten Läufchen steht heute noch an, aber ansonsten ist diese Woche rum. Gleichzeitig endet auch die BASE1 Phase und morgen geht es dann wieder mit größeren Umfängen weiter.
Wochenzusammenfassung:
swim - 3,5km bei einer Einheit
bike - 144 "echte" km

bei 3 Einheiten. Der Pomuskel macht leider noch etwas Probleme, ich denke das ich die Aeroposition noch ein wenig "bequemer" einstellen muss um mich daran zu gewöhnen. Ansonsten fuhr sich die 3h Einheit richtig gut und mit die 90km zeigen, das ich mich auf jeden Fall verbessert habe, da ich kaum Druck gemacht habe
run - 45km bei 7 Einheiten, nix langes und kaum schnelles dabei
Trainingsstunden: 10,5
Zusammenfassung BASE1:
swim - 42,5km bei 13 Einheiten
Durch das Schwimmtrainingslager natürlich "etwas" mehr als geplant war
bike - 634km bei 10 Einheiten
Eine 4h Einheit habe ich wegen dem Schwimmtrainingslager weggelassen, ansonsten alles nach Plan.
run - 255km bei 29 Einheiten
Durch die 100/100 Challenge kamen natürlich noch ein paar km mehr zustande als auf dem Plan stand. Insgesamt läuft es mittlerweile aber wirklich gut. An normal guten Tagen laufe ich die lockeren Läufe um 5:20min/km!
Die drei Koppelläufe verliefen alle sehr gut! Ich hoffe das das auch so bleibt, wenn die Radeinheiten draußen gefahren werde, da hab ich nach den 3h schon gemerkt, das es doch härter ist als drinnen.
Was die Ausdauer betrifft bin ich derzeit wohl schon besser drauf als jemals zuvor, nur am Tempo fehlt es, aber das werde ich bis Roth auch nicht großartig fokussieren.
Eine Marathonbestzeit (momentan 3:33) kann ich mir momentan durchaus vorstellen!
Insgesamt 52 Trainingseinheiten in 28 Tagen!
Trainingsstunden in der BASE1 Phase: 61,5h (15/18/18/10,5)
Hier mein Trainingsstunden Diagramm:
Mit den hohen Umfängen komme ich problemlos klar. Einzig die für mich wirklich langen Radeinheiten von 4-4,5h sind für den Kopf ziemlich hart diese anzugehen, egal ob auf der Rolle oder draußen. Das sind Regionen die ich unter "längste Radausfahrten ever" zähle!
Die nächsten 2-3 Wochen werde ich auf alle Fälle nochmal gut nutzen um gute Grundlagen für die folgenden Monate zu schaffen. Vorraussichtlich Mitte März fängt mein neuer Job in Berlin an und ich denke mal, das ich dann erstmal nicht mehr ganz so hohe Umfänge machen kann (13-15h sicher, aber mehr eher nicht).
Was steht jetzt in BASE2 an?
swim - hier wird sich nicht viel ändern. Ich bekomme weiterhin meine Pläne von meinem Trainer bzw. werde ja ab demnächst fest in Berlin sein und dann 2x die Woche im Vereinstraining sein.
Am Ziel 1:09 in Roth wird sich auch nix mehr ändern, da ich ja erstmal in Richtung 1:05 schwimmen muss, um in Roth nicht ans Limit gehen zu müssen.
bike - 3 Einheiten jede Woche, die langen Einheiten bis zu 4,5 Stunden
run - die 100/100 Challenge ist in 2 Tagen vorbei, daher werden die Laufumfänge nun etwas geringer ausfallen mit 45-65km in der Woche.
Die Koppelläufe sind in den nächsten Wochen mit 30 Minuten deutlich kürzer, dafür finden sie nach den langen 4,5h Radeinheiten statt!
Mittwochs ist immer Vereinstraining auf der Bahn, welches ich regelmäßig machen werde, das werden dann auch die einzigen Tempoeinheiten beim Laufen sein, der Rest locker bis flottes GA1
Jetzt bin ich dann aber erstmal sehr gespannt wenn ich am Freitag zum ersten mal seit November nicht laufe, das ist sicher ein komisches Gefühl... Mal sehen ob ich die Beine wirklich still halten kann, denn wie gesagt, die Zeit die ich jetzt habe, werde ich sicher nutzen
Umfänge sind wie folgt vorgesehen: 15,5h - 17,5h - 19,5h - 9,5h
Gewicht: Seit meinem Tiefstand am 19.12. von 73,7 pendelte ich die letzten Wochen eher immer zwischen 75-76,5kg, was ganz klar daran lag das ich in den letzten Wochen nicht wirklich darauf geschaut habe, was ich esse. Das ist jetzt seit ein paar Tagen wieder besser und ich hatte heute morgen 73,9kg auf der Waage stehen.
Festes Ziel ist es jetzt in BASE2 möglichst nahe an 72,0kg zu kommen.