Wow, nach fünf Jahren 49% in Arbeit. Toll.
Lasst sie doch alle sofort arbeiten, wenn die AG sie beschäftigen wollen, wie gerade in der öffentlichen Diskussion. Wer arbeitet kommt immer schon weniger auf dumme Gedanken. Und diese ganzen bestausgebildeteten Fachkräfte aus 2015 werden doch händeringend gesucht. Wie finanzieren sich eigentlich deren Kinder unter 16 und die älteren nachgeholten Familienmitglieder über 64 und in welcher Statistik tauchen die auf?
Ich kann bei der AfD nichts in der von Dir angedeuteten Richtung erkennen - woran konkret machst Du dieses Risiko fest?
Ich weiß aber auch, daß die AfD nicht für die Integration von Behinderten ist, weil sie zu sehr am überholten dreigliedrigen Schulsystem hängt (was sie mit breiten Teilen der Grünen Bildungsbürger gemeinsam hat).
Jetzt machst du aber ganz fest die Augen zu. Die AfD schießt gegen alle möglichen Minderheiten Ausländer, Flüchtlinge, Behinderte, Frauen (ist noch nicht mal eine Minderheit). Glaubst du ernsthaft, wenn du ernsthaft glaubst als Immigrant mit einem behinderten Sohn von der AfD Politik profitieren zu können, tust du mir leid.
Da viele der oben genannten doppelte Staatsbürgerschaft en besitzen, wird ein Gesetz aus der konservativen Ecke kommen, dass die Aberkennung der deutschen SBS ermöglicht und danach die Abschiebung der kriminellen, dann wahrscheinlich aus dem obigen Statista Link, hauptsächlich in die Türkei. Einem EU Beitrittskandidat.
Zur DSBS liegen auf die Schnelle nur mikrozensuszahlen aus 2011/2016 vor. Findest du bestimmt.
Darüber kann man sprechen. Man kann in Deutschland aber niemanden zur Arbeit zwingen. Zwangsarbeit ist gesetzlich ausgeschlossen.
Artikel 5 Grundgesetz
Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten.
Ich bin dafür, in der Diskussion zu unterscheiden zwischen Arbeitseinwanderung und Asyl. Letzteres gewähren wir aus humanitären Gründen, nicht aufgrund eines Mangels an Arbeitskräften. Auch andere Nützlichkeitserwägungen sind bei Asylsuchenden deplatziert. Wir gewähren Asyl nicht, weil es uns etwas nützt. Sondern aufgrund von Werten, für die wir auch dann gerade stehen wollen, wenn es uns etwas kostet.
"Wir" bedeutet im letzten Satz: Der Wille der deutschen Wählerinnen und Wähler, der sich in geltenden Gesetzen ausdrückt, ihm Rahmen des Grundgesetzes und der Europäischen Menschenrechtskonvention.
.... Glaubst du ernsthaft, wenn du ernsthaft glaubst als Immigrant mit einem behinderten Sohn von der AfD Politik profitieren zu können, tust du mir leid.
Die Denkweise ist meines Wissens: weniger Geld für Asyl => mehr Geld für ...
Darüber kann man sprechen. Man kann in Deutschland aber niemanden zur Arbeit zwingen. Zwangsarbeit ist gesetzlich ausgeschlossen.
Artikel 5 Grundgesetz
Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten.
Ich bin dafür, in der Diskussion zu unterscheiden zwischen Arbeitseinwanderung und Asyl. Letzteres gewähren wir aus humanitären Gründen, nicht aufgrund eines Mangels an Arbeitskräften. Auch andere Nützlichkeitserwägungen sind bei Asylsuchenden deplatziert. Wir gewähren Asyl nicht, weil es uns etwas nützt. Sondern aufgrund von Werten, für die wir auch dann gerade stehen wollen, wenn es uns etwas kostet.
"Wir" bedeutet im letzten Satz: Der Wille der deutschen Wählerinnen und Wähler, der sich in geltenden Gesetzen ausdrückt, ihm Rahmen des Grundgesetzes und der Europäischen Menschenrechtskonvention.
Arne, da bin ich ja auch voll auf Deiner Seite, nur gibt es diese "Zwangsarbeit" faktisch ja heute schon, Kürzung von Leistungen bei Nichtkooperativem Verhalten von Leistungsempfängern. Oder die 1Euro Jobber Geschichte...
Und ich denke nur, auf Dauer kann das nicht nur einseitig so sein, dass wir uns an selbstgesetzte Regeln halten, die Zuwanderer aber einfach Grenzen ignorierend hier "einfallen". Dann würde ich irgendwann einfach den Kriegsfall ausrufen, Grenzen dichtmachen und das als kriegerische Invasion ansehen. Zumal diese Menschen (Links dazu mehrfach im Faden weiter vor zu finden) zu großen Teilen ja auch unsere Regeln und Gesetze nicht achten (wollen), sondern eine Systemveränderung wünschen.
Irgendwann destabilisierst Du auf diesem Wege jedes System. Oder wie sagte Erdogan einmal auf einem türkischen Wirtschaftsgipfel so schön: "wir werden Europa mit der Kraft der Gebärmütter unserer Frauen einnehmen". Oder etwas netter formuliert in der Zeit: https://www.zeit.de/politik/ausland/...-europa-aufruf
Nun kommt dann noch von Ihm gesteuerte "Zuwanderung" hinzu. Und er hat damals ja ziemlich unverholen den Europäern gedroht: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-14937264.html
erinnert nur kaum noch einer.
Und dass die Stimmung kippt, erkennen ja nun nicht mehr nur konservative Politiker: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19194216.html
2025 wird es zeigen. Ich bin fast sicher , es wird dann eine CDU, FDP, AfD Koalition geben, mit mehr als 60% der Stimmen der Wähler.
Werde meinen jetzigen Beitrag dann nach der BTW 2025 hier nochmal kommentieren.
Das prognostiziere ich schon seit einiger Zeit und aktuelle Entwicklungen bestätigen das. Herr Merz verschiebt lediglich die Grenzen nach rechts. Parteien wie die CDU verlieren europaweit, das weiß die CDU natürlich und rüstet sich. Ein CDU-Kanzler und ein AfD-Innenminister halte ich für gut möglich.
Die Frage ist allerdings, ob uns das als Land weiterbringen würde. Man vergißt ja völlig: wir haben eine Wirtschaftskrise und verlieren bei den Zukunfstechnologien den Anschluß. Nicht mal mehr bei den Autos sind wir mehr ganz vorne. Wir sind auf dem direkten Weg zur Zweitklassigkeit.
Das prognostiziere ich schon seit einiger Zeit und aktuelle Entwicklungen bestätigen das. Herr Merz verschiebt lediglich die Grenzen nach rechts. Parteien wie die CDU verlieren europaweit, das weiß die CDU natürlich und rüstet sich. Ein CDU-Kanzler und ein AfD-Innenminister halte ich für gut möglich.
Die Frage ist allerdings, ob uns das als Land weiterbringen würde. Man vergißt ja völlig: wir haben eine Wirtschaftskrise und verlieren bei den Zukunfstechnologien den Anschluß. Nicht mal mehr bei den Autos sind wir mehr ganz vorne. Wir sind auf dem direkten Weg zur Zweitklassigkeit.
Naja, das mag ja sein. Ich denke, auch diese Koalition wird uns hier in Bayern mit CSU und FW wiedergewählt total Wurst sein können.
Ansonsten wird ja B, was die strategische Sicherheit anbelangt, immer noch von BN aus regiert? Taurus ist z.B. ein Ding uralt, das nicht mal dem Stand der IT-Marschflugkörpertechnik von 1973 entspricht. AfD-Innenminister halte ich für komplett ausgeschlossen. Das geht gar nicht in der Welt.