Zitat:
Zitat von sevenm
Hi Captain, ja das wäre wohl eine knappe Entscheidung um Platz eins im Einzel gewesen! Schade, aber Hut ab dass du dich auch ohne Transponder so quälen konntest. Wäre auch gerne noch im 2er oder 4er Zeitfahren dabei gewesen, na ja vielleicht nächstes Jahr. Ich hatte übrigens einen Schnitt von 43,6km/h, bei 306W.
LG Seven
|
Hätte wenn und aber... war halt nicht und vielleicht wars ganz gut so. So kann ich dann nächstes Jahr wie Kai aus der Kiste kommen.
Da ich ja eher für mich fahre als für die E-Liste war mir der Transponder in dem Moment total egal. Ich war eh schon brutal genervt von dem Schaden beim Pumpen. Ohne meine Freundin hätte ich nach dem 10ten erfolglosen Frageversuch nach einem Schlauch das Rad eingepackt. Da ich ja selber drücken konnte weiß ich jetzt, was ich wissen wollte... wie siehts beim EZF aus. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass mir das nicht so liegt. Weil einmal kurz so richtig schnell ist halt doch ganz anders als länger etwas darunter und/oder mit Laufen davor und danach. Bisher bin ich auch oft von dem hohen Druck den man da fahren muss geplatzt. Das hat mich dann wiederum so gefreut, dass mir das mit dem Transponder dann wieder egal war. Nagut, als es dann klar war, dass es so knapp war, musste ich schon kurz schmunzeln, aber was solls. Als es dann beim zweiten Anlauf exakt gleich verlief war ich mehr als happy.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Geile Sache Captain. Ist echt brutal, wie du die Kurbel würgst. Granate!
370W bei 63kg. Wie auch immer das geht. Das ist nochmal sowas von weit über dem Vorstellbaren. Und ich freu mich einen Ast ab, wenn ich 8min 400W fahr, bei 20kg mehr Körpergewicht!!!
Nun. Es freut mich, weil für mich heißt das: hart dran bleiben, weiterarbeiten und bescheiden bleiben! Danke für die Motivation!
Nik
|
Ich kann das nicht beschreiben, aber vielleicht spricht das für meinen Instinkt?! Weil so richtig nach Lehrbuch mach ichs ja nicht. Der kurze Einblick in die Welt des Messens war auch gut, um das Gefühl mal mit den Messwerten abgleichen zu können. Zu Carlos sag ich immer, er soll den Respekt vor den Zahlen verlieren.
Aber insgesamt kann ich es auch schlecht beschreiben. Ich hab halt den Gang reingehauen, der für irgendwas zwischen 46 und 48kmh reicht und hab den durchgedrückt. Auf der Gegenwindgerade sicher mit Uberlast, auf der Rückenwindseite sicher mit etwas weniger. Die Geschwindigkeit schwankte nicht sooo brutal.
Es war übrigens 54-14.
Macht bei 2,08m Umfang (nur mal so eine Annahme jetzt zur ungefähren Abschätzung) eine ungefähre Trittfrequenz von 98rpm.
Ich vermute einfach mal, dass wenn man einfach gerne fährt und Spass hat am Grenzen testen, dass man dann im Training auch schon viele Bereiche mit abdeckt, die man ggf auch Trainingswissenschaftlich mir irgendeinem Sinn füllen könnte.
Vielleicht wär ich aber auch irgendwann mal wirklich gut, wenn ich mich mal mehr an die reine Lehre halten würde!? Wir werden es wohl nie erfahren.
Ich werde da im Bezug aufs nächste Jahr einiges ausprobieren und vielleicht hier berichten.
Und nie vergessen... für ne Hobbette ist das nicht schlecht. Jemand der richtig kann, fährt dabei an mir vorbei, dass ich das Hinterrad nicht halten kann. Da darf und muss man realistisch bleiben.