btw:
Das Spiel hatte IMO keinen Sieger verdient.
Spielerisch waren die Frankfurter deutlich besser. Die geschlossenere Mannschaftsleistung boten jedoch die Kiezkicker.
... und den besseren Konterfussball
Ultras sind das Krebsgeschwür der Fankultur und gehören in den Mülleimer der Sportgeschichte.
Das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt in allen Ultra-Gruppierungen gewaltbereite Idioten, die ein Problem darstellen, aber es sind nicht die Ultras an sich. Ultra ist nicht gleich Ultra.
Es gibt auch große Unterschiede zwischen den Ultras. Ich möchte mich hier nicht so auslassen, aber wenn man Aktionen plant, die ein sicheres Stadionverbot nach sich ziehen, dann ist das einfach dämlich und schadet dem Verein. So was hat selbstverständlich nichts mehr mit Support oder "alles für den Verein" zu tun.
Aber den Ultras den schwarzen Peter alleine in die Schuhe zu schieben, ist verkehrt. Da gehören genauso die Vereine dazu und die Polizei. Man müsste sich endlich an einen Tisch setzen und für verschiedene Dinge vernünftige Lösungen finden. Aber die herablassende Art und Weise, die hierzu von offizieller Seite an den Tag gelegt wird, trägt nicht gerade zu einer friedlichen Stimmung bei. Ich möchte mich auch hier nicht weiter auslassen, aber gerade was das Verhalten der Polizei angeht, weiß ich aus verschiedenen Positionen was abgeht und muss sagen, dass das genauso ein Problem ist.
Das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt in allen Ultra-Gruppierungen gewaltbereite Idioten, die ein Problem darstellen, aber es sind nicht die Ultras an sich. Ultra ist nicht gleich Ultra.
(...)
Ultras sind Extremisten. Ich halte nichts von Extremisten, egal in welchem gesellschaftlichen Kontext.
Früher gab es auch gute Stimmung in den Stadien, auch ohne Ultras.
Und warum gehe ich denn in ein Fussballstadion?
Wegen des Sports! Weil ich ein schönes und spannendes Fussballspiel sehen will und mich nicht den geistigen Exkrementen von geistigen Tieffliegern aussetzen möchte.
Fangesänge haben fast immer rüde Beleidigungen des Gegners zum Inhalt. Was soll das? Geht´s nicht mal ohne?
Das ist unterstes Privatsenderniveau. Man fühlt sich wie auf einem Pavianhügel.
btw:
Das Spiel hatte IMO keinen Sieger verdient.
Spielerisch waren die Frankfurter deutlich besser. Die geschlossenere Mannschaftsleistung boten jedoch die Kiezkicker.
... und den besseren Konterfussball
Die Eintracht hätte m.E bis nächstes Jahr weiter spielen können und hätte kein Tor erzielt...
Für die Kiezkicker hat´s mich gefreut.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Es gibt auch große Unterschiede zwischen den Ultras. Ich möchte mich hier nicht so auslassen, aber wenn man Aktionen plant, die ein sicheres Stadionverbot nach sich ziehen, dann ist das einfach dämlich und schadet dem Verein. So was hat selbstverständlich nichts mehr mit Support oder "alles für den Verein" zu tun.
Aber den Ultras den schwarzen Peter alleine in die Schuhe zu schieben, ist verkehrt. Da gehören genauso die Vereine dazu und die Polizei. Man müsste sich endlich an einen Tisch setzen und für verschiedene Dinge vernünftige Lösungen finden. Aber die herablassende Art und Weise, die hierzu von offizieller Seite an den Tag gelegt wird, trägt nicht gerade zu einer friedlichen Stimmung bei. Ich möchte mich auch hier nicht weiter auslassen, aber gerade was das Verhalten der Polizei angeht, weiß ich aus verschiedenen Positionen was abgeht und muss sagen, dass das genauso ein Problem ist.
Genau! Ihr schlag die Zeitung auf und lest "die bösen ultras haben randaliert" und daraus schließt ihr, erstens darauf dass das zu 100% so stimmt und zweitens, dass das auf ALLE ultras zutrifft.