Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber habt ihr auch das Problem, wenn ihr eure Kohlenhydrate reduziert und die Eiweiß- und Gemüsezufuhr erhöht, dass ihr Probleme mit dem Magen und der Verdauung bekommt? Magenkrämpfe, Blähungen, Durchfall etc.?
Vielleicht hast Du Deine Ernährung zu schnell / zu plötzlich / zu drastisch umgestellt? Versuch's doch lieber mit einer langsameren Umstellung, damit Du Dich daran gewöhnen kannst.
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber habt ihr auch das Problem, wenn ihr eure Kohlenhydrate reduziert und die Eiweiß- und Gemüsezufuhr erhöht, dass ihr Probleme mit dem Magen und der Verdauung bekommt? Magenkrämpfe, Blähungen, Durchfall etc.?
Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Wenn Du ganz allgemein schreibst "die Eiweiß- und Gemüsezufuhr erhöht" dann wäre es hilfreich, dieses genauer ausführen, um wirklich eine Aussage zu tätigen.
Naja, ich weiß nicht ob ich das jetzt akribisch zusammenfassen kann...
"Vielleicht hast Du Deine Ernährung zu schnell / zu plötzlich / zu drastisch umgestellt? "
Ja, von einem Tag auf den anderen... aber ich habe das jetzt wieder abgeschwächt und esse jetzt wieder mehr Kohlenhydrate.
Von zuviel Eiweiß wird es mir schlecht. Ich hatte z.B. mal zwei Stücke Lachs gegessen, weil ich so einen Hunger hatte und danach lagen die wie Beton in meinem Magen. Dazu gabe es Feldbergsalat, Rote Beete und Chinagemüse, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke mal mein Magen konnte so viel schwer verdauliche Kost? nicht verarbeiten?
von zuvielen Nüssen wird es mir z.B. auch schlecht...
ja, ich glaube mein Magen verträgt kein oder nur wenig rohes Gemüse (oder nur bestimmte Sachen)
Zitat:
Zitat von runningmaus
@joschi_grace: und nicht alles an Gemüse roh oder fast roh essen...., bloß weil irgendjemand behauptet, das wäre gesund...., das verträgt manch ein Magen nicht
Was isst du denn um deine Eiweißzufuhr zu erhöhen?
Von zuviel Eiweiß wird es mir schlecht. Ich hatte z.B. mal zwei Stücke Lachs gegessen, weil ich so einen Hunger hatte und danach lagen die wie Beton in meinem Magen. Dazu gabe es Feldbergsalat, Rote Beete und Chinagemüse, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke mal mein Magen konnte so viel schwer verdauliche Kost? nicht verarbeiten?
von zuvielen Nüssen wird es mir z.B. auch schlecht...
Das ist doch kein EIWEISS-Problem!!!
Das ist ein Fettproblem, das Du hast: Lachs ist reich an Fett (vor allem viel Omega-3) und Nüsse ebenfalls.
Das ist vollkommen logisch, daß Dir schlecht wird, wenn Du zuviel Fett ißt.
Und noch logischer ist es, wenn Du dazu Feldbergsalat, Rote Beete, Chinagemüse zu Dir nimmst - damit überforderst Du Deinen Magen ziemlich.
Besser wäre es gewesen, erst das Gemüse zu essen, dann eine kleine Pause zu machen oder einfach gemütlich essen - und erst dann den Lachs.