gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2016, 05:44   #577
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ach ja ... und MIR fallen ganz spontan einige schönere Dinge ein als den ganzen Tag zu radeln
Da bin ich aber sowas von dabei!!!
Alt 07.07.2016, 07:01   #578
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vielen Dank Ihr Drei!!!

... und Dir, Hoppel, herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren AK-Sieg. Echt stark, weiter so!!!

Danke

A propos peinlich ... während des ersten Laufes heute vergaß ich meinen Fahrradhelm abzunehmen und wunderte mich dann, warum ein mir entgegen kommender Läufer (wohl bemerkt der einzige, der mir während der 5,5 Stunden begegnete...) mich irgendwie sparsam ansah... aber gut, bei dem Wetter konnte der Helm auch einfach als Regen- und Sturmhaube durchgehen ... habe bei den weiteren beiden Läufen es dann aber doch vorgezogen, ihn abzunehmen

das ist ja mal cool .... oder peinlich???

Au weia, ich traue mich gar nicht zu fragen ... aber was ist denn bei Euch "richtig lang"???

ich werde berichten

Ach ja ... und MIR fallen ganz spontan einige schönere Dinge ein als den ganzen Tag zu radeln

da wir es ja gemeinsam machen und keiner auf uns wartet ist das eine tolle Sache, machen wir jedes Jahr mal

einen schönen Tag wünsche ich dir
Alt 07.07.2016, 07:53   #579
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

@BunteSocke

So eine Koppeleinheit mache ich auch öfters - sieht bei mir dann so aus:

11 Km Rad - 3,7 Km Lauf und das mindestens 3mal wiederholen. Dazu habe ich mir eine (zumindest am Sonntagvormittag) verkehrsarme Runde ausgesucht und meine Wechselzone ist zum Glück unsere Terrasse so dass die Problematik mit dem Rad abschließen wegfällt

Ich finde diese Einheit klasse um mal auszutesten wo denn die Grenzen liegen - wenn die dritte Einheit dann schwerfällt, aber noch im geplanten Tempo geht kann man beim nächsten Mal noch eine Schippe draufpacken

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 10:56   #580
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Daumen hoch Ich vermelde gehorsamst...

... eine extrem sportliche Woche gehabt zu haben

Also nicht, dass die Woche schon zu Ende wäre, aber da sie bereits jetzt meine sportlichste Woche ever ist, kann ich ja schon mal berichten. Heute Abend schwimme ich vielleicht noch etwas.

Aaaaaaaalso:

Montag Start: 5:15. 20 km laufen. Eher locker. Im Laufe des Vormittags mit dem kleinen Nachwuchs geradelt. 36 km in gut 2 Stunden.

Dienstag eine Stunde mit "Madbarz" gespielt. Eine, wie hier im Forum schon erwähnt, sehr sympathische App, die sich auch bei mir gerade als Freeletics-Konkurrenz entwickelt. ... auch, wenn sie, wie hier mal vermutet, nicht ganz kostenlos ist. Als ich mein viertes Workout selbst einfüttern wollte, hat sie 99 Cent oder so für "unlimited Space" zum Workouts selbst erstellen gefordert. Na fein, wenn es weiter nichts ist

Mittwoch mein bereits erwähntes Koppeltraining.

Donnerstag Vormittag knapp 10 km laufen und 3,5 schwimmen. Das Schwimmtraining abends ist ausgefallen... aus "gesellschaftlichen Gründen", wie unser Schwimmtraininer es formulierte ... okay, sollte er doch Fußball schauen

Freitag war mein Akku ziemlich am Schwächeln ... also morgens kurzentschlossen meine Trainings-Grob-Planungs-Magnetwand so bestückt, dass statt eines lilafarbenen Schildchens für Alternativsporteln und eines Orangefarbenen für Radeln ein weißes für "FREI" dort klebte.

Samstag... getrieben von meinem schlechten Gewissen mich um 5:45 auf's RR geschwungen. Das Wetter war nicht dolle angesagt aber immerhin trocken und die Chance musste ich nutzen!
Und dann ... haltet Euch fest! Ich bin ... *Trommelllllwirbelllllllll* ... 132 ... in Worten: "EINHUNDERTZWEIUNDDREISSIG"!!! Kilometer gefahren!!! Rekord
Das Ganze im knapp 29er Schnitt. Und eigentlich habe ich das auch hervorragend überstanden. Beine: Top! Aaaaaber ... mein armer Hintern
Vielleicht muss ich der Fairness halber noch mal sagen, dass er ja auch eher wenig Chancen hat sich an den RR-Sattel zu gewöhnen... naja, sonst alles fein ... und ich fürchte, dass das zunächst einmal meine längste Radausfahrt bleiben wird.

Abends dann noch eine halbe Stunde "Madbarz"

Heute früh: Start 6:15 zu einer gemütlichen gut 10 Kilometer Laufrunde. Unspektakulär.

Macht insgesamt schlappe 20 gesportelte Stunden!!!

Mein Gewicht hält sich übrigens hartnäckig bei 58,xx kg. So what, dann schleppe ich halt das in Kalmar über die Laufstrecke, beim Schwimmen und Radeln sollte mich ein kg mehr oder weniger nicht entscheidend beeinflussen.

Ach ja, um dass ich nicht aus Versehen doch noch was abspecke ... heute Nachmittag kriegen wir Besuch. Eine andere Familie mit zwei Kids. Mädels, vier oder so. Zwillinge. Und dann noch unsere beiden dazu ... das war Grund genug für mich, in der Küche mal wieder ein bisschen kreativ zu sein ...

image.jpeg

He, ohne Mampf ja bekanntlich kein Kampf

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!!!

Geändert von BunteSocke (10.07.2016 um 13:02 Uhr). Grund: Smartphone hat komische Sachen geschrieben...
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 13:20   #581
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Da warst du ja super fleißig die Woche Die lange Radtour ist echt stark, 29er Schnitt ist super. Habt ihr keine Ampeln oder Berge ?? Ist hier im Training für mich fast nicht machbar. Aber da können die sub 6 locker fallern. Habe mal geguckt, sind auch viele Frauen dort unter 6 geblieben, das wird

Wir haben unsere lange Tour gestern auch gut durchgezogen.
War wieder mal ein tolles Erlebnis. Deine Torte hätten wir gestern sofort inhaliert, aber die Pizza danach war auch super
Alt 10.07.2016, 14:32   #582
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Da warst du ja super fleißig die Woche Die lange Radtour ist echt stark, 29er Schnitt ist super. Habt ihr keine Ampeln oder Berge ?? Ist hier im Training für mich fast nicht machbar. Aber da können die sub 6 locker fallern. Habe mal geguckt, sind auch viele Frauen dort unter 6 geblieben, das wird

Wir haben unsere lange Tour gestern auch gut durchgezogen.
War wieder mal ein tolles Erlebnis. Deine Torte hätten wir gestern sofort inhaliert, aber die Pizza danach war auch super
Wahnsinnstour
@Familienmanagerin, Respekt, starke Sportwoche und sehr phantasievolle Backkünste

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 14:57   #583
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Echt stark! Das war echt eine klasse Woche! Gratuliere!
Und der Kuchen echt klasse! Die Geduld hätte ich nicht. Bei mir sind die nur lecker, nicht schön!
Alt 10.07.2016, 22:01   #584
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Sonntag Abend. 7.00 Uhr. Die Tasche mit den Schwimmsachen steht fertig gepackt im Flur. Ich bin auf dem Sprung. Muss eigentlich los, die 20 Stunden Sport diese Woche sollten doch zu machen sein. Außerdem bin ich trotz viel Sport in dieser Woche nur einmal geschwommen. Ich muss eigentlich wirklich los, muss nämlich noch zur Arbeit und zu spät kommen ist keine Option.
Verdammt, will mich heute wirklich keiner vom abendlichen Schwimmen abhalten
Da, endlich. 7.05 Uhr, allerhöchste Eisenbahn. "Mama, willst du jetzt looos?" Ich so halbherzig: "Jaaaaa...". "Mama, willst du mit uns noch 'Bibi und Tina' gucken?" Ich wieder so halbherzig:"Neee, ich möchte eigentlich wirklich los." Mein Mann hat das Ganze mal wieder fix durchschaut ... "Eigentlich willst du doch überhaupt nicht mehr los ... und mit dem ganzen Kuchen, den du gegessen hast doch noch viel weniger..." GRRRRRRRR!!!!!! Er hatte doch so Recht ... nicht zuletzt, da ich kuchentechnisch tatsächlich mal wieder einen Totalausfall erlitten habe...
Das Ende vom Lied ... eine Folge 'Bibi und Tina' später ... nein, ich war nicht mehr schwimmen, wir wissen ja, das ist eh völlig überbewertet ...
Also am Donnerstag wieder

Hoppel, Eure Radausfahrt ist ja der Hammer, wenn ich hier gerade Staub hätte, würde ich ehrfürchtig drin liegen

Meine übliche Radstrecke hat auf den ersten und letzten 13 km einige Ampeln und Hügelchen, dann wird sie platt. Führt ziemlich unspektakulär am Deich lang ... ist einzig IMMER windig ... aber wenn der Wind zunächst von vorne kommt, kommt er normalerweise spätestens auf dem Rückweg von hinten

Vielen Dank soloagua und FMMT!!!

... und was den Kuchen angeht ... ist lecker im Zweifelsfall mindestens so wichtig ... allerdings könnte ich nach Kalmar ja trotzdem mal einen Ironman-Kuchen backen ...
Antwort

Themen-Optionen