Brrrr ist das kalt hier! Nach einer Woche Laufen am Strand, Abkühlen im Meer und Tanken von Sonne muss man sich glaub erst mal wieder an Herbst in Mitteleuropa gewöhnen.
Teneriffa ist ne super Insel und gefällt mir eigentlich noch besser als Fuerte. Es gibt praktisch keinen flachen Meter Strasse. Ich muss dort unbedingt mal Radfahren gehen.
Diese Woche galt es aber vor allem eins: Laufen. Und das bin ich wie wohl noch nie in 7 Tagen. Da ich Asphalt meide wie die Pest habe ich die meiste Zeit auf einem festgedrückten Bereich am Strand abgespult. Die Beschaffenheit muss wohl recht nahe an die berüchtigten kenianischen Dirtroads kommen. Auf jeden Fall hat mein Körper die Belastung dort gut ertragen. Die Schlüsseleinheit legte ich zudem aufs Laufband.
Grundsätzlich fühlte ich mich die Woche über ziemlich gut. Die normalen Dauerläufe waren alle eher bei 4 als 5 Minuten pro km.
Samstag
Anreise und Ruhetag
Sonntag
Vor Frühstück: 30 Min Dauerlauf
Mittag: 40 Min Stabi
Abend: 45 Min Dauerlauf
Montag
Morgen: 25 km Longrun in 50 Min, die letzten 15 min auf dem Laufband (5 Minuten davon mit 17.5 km/h)
Abend: Gymnastik
Dienstag
Ich hab ein "Mountainbike" gemietet und daher kam dann ein federndes Klappergestell, schlecht gepumpt und mit ganzen 3 Gängen. Weil auch kein Flaschenhalter dabei war schoppte ich den Bidon halt in die Trikottasche.
Ich fuhr dann zwei Stunden lang die leicht ansteigende Strasse hoch und dann nach 27 km wieder zurück hinunter. Obwohl ich immerhin 1200 Höhenmeter fuhr, blieb der El Teide noch ziemlich weit weg. Man kann da wirklich weit hoch auf dieser Insel wenn man will (und vielleicht noch ein passendes Rad dabei hat

).
Abend: Stabi
Mittwoch
Vor dem Frühstück: 30 Min Dauerlauf
Abend: 30 Min Dauerlauf
Donnerstag
Vor Frühstück: 20 Min Dauerlauf
Vormittag: 20min ein, 5 Stg, 40min Laufband (davon 9km mit über 17.5 km/h), 20 min aus
Nachmittag: Gymnastik und leicht Stabi
Freitag
Vor Frühstück: 30 Min Dauerlauf
Mittag: Stabi
Abend: 30 Min Dauerlauf, 20 Min Spinningrad Rekom
Samstag
Vor Frühstück: 30 Min Spinningrad Rekom
Heimreise
Sonntag
19 Kilometer laufen mit Intervallen deutlich über Halbmarathonintensität. Jeweils 1,2,3,4,5,5,4,3,2,1 Minuten hart mit 1 Minute locker.
1 Stunde Rolle locker.
Einmal sind wir mit dem Auto um die Insel gefahren und haben den Vulkan angeschaut. Kein Wunder bereitet sich Sky dort oben jeweils auf die Tour vor. Es steigt da ganz schön an.
Im Urlaub bin ich seit langem wieder auf den Geschmack nach Bier gekommen. War einfach herrlich nach dem Laufen an der Bar eins zu kippen. Ich beliess es vorerst bei entalkoholisiertem Gebräu, aber die Saisonpause rückt ja näher und dann werde ich mich ausnahmsweise ab und an mal wieder etwas anheitern.
Vorerst steht aber noch ein sportlicher Höhepunkt an und dort will ich die Saison anständig abschliessen. Die Schule beginnt erst wieder in einer Woche, daher habe ich nochmal 7 Tage Zeit ordentlich zu trainieren.
Grüsse