Zum Abschluss des Tages gab es noch einen schönen Lauf. Begonnen hat er unglaublich stark und die Beine haben sich endlich mal wirklich gut angefühlt, darum wollte ich einen zügigen Lauf daraus machen, allerdings wollte ich den Puls auch nicht über 160 kommen lassen, anfangs war das ganz einfach und ich konnte so um die 4:50-5:00 laufen bei ca 155 Puls, irgendwann begann der Puls zu klettern und wollte nicht wirklich mehr unten bleiben. Zwischendurch wurde ich für ein paar km wirklich viel langsamer, weil ich auf meine Freundin aufgelaufen bin (war aber reiner Zufall) aber die letzten 3 km waren dann wieder zügig.
Am Ende waren es 15.6 km mit 5:14 min/km und Puls 155. Also eigentlich ganz in Ordnung.
Habe jetzt zu Hause auf die Temperatur geschaut und es hatte um halb 9 noch 22 Grad, ich denke mal ein paar Grad weniger und der Puls wäre bei 150 oder darunter gewesen. Ziemlich heftiger Temperatursprung von Samstag auf heute (8°C Mittags auf 22°C abens). Ich denke da brauche ich noch ein paar Tage oder Wochen zum anpassen!
Mein Körper macht mal wieder interessante Dinge. Sonntag morgen noch über 90 kg, heute morgen nur noch 87,7.
Ich habe aber nichts verändert, ich Esse normal weiter und trainiere auch nicht mehr oder härter (abgesehen davon das über 2,5 kg in 3 Tagen niemals gehen würde). Eigenartig dabei ist für mich, dass mein Gewicht in den letzten Wochen und Monaten eigentlich sehr konstant war, also von Montag bis Freitag ging es immer leicht runter bis ca 88,5 um sich Freitag bis Sonntag auf knapp über 90 zu steigern.
Mal schauen wo das hinführt, beleidigt wäre ich auch nicht wenn es weiter fallen würde (muss zwar nicht so schnell gehen, aber pro Woche 500 Gramm würden mir schon ganz gut gefallen)
Beim Schwimmen geht es weiter bergauf!
Ich muss gestehen ich habe es nicht übers Herz gebracht heute mit Neo zu schwimmen. Weil es hat fast 28°C und das Wasser hat auch irgendetwas um die 21°C, also genoss ich heute das 50er Becken in dem wir zu dritt waren!
200 ein
1500
4x50 mit Blicktechnik
100 aus
mit duschen und umziehen und kurz dehnen nachdem einschwimmen 55 min.
Der 1500er war sehr ruhig und gleichmäßig geschwommen und ich hatte kaum Probleme!
So kann es weiter gehen!
Beim Schwimmen geht es weiter bergauf!
Ich muss gestehen ich habe es nicht übers Herz gebracht heute mit Neo zu schwimmen. Weil es hat fast 28°C und das Wasser hat auch irgendetwas um die 21°C, also genoss ich heute das 50er Becken in dem wir zu dritt waren!
200 ein
1500
4x50 mit Blicktechnik
100 aus
mit duschen und umziehen und kurz dehnen nachdem einschwimmen 55 min.
Der 1500er war sehr ruhig und gleichmäßig geschwommen und ich hatte kaum Probleme!
So kann es weiter gehen!
Ne hat es auch 30° und das wo ich letzte Woche noch bei 10° auf dem Rad gefroren habe
Klingt ja gut dein Schwimmen, dass hat sich doch enorm entwickelt seit dem du angefangen hast!
Na zum Glück hat sich da etwas entwickelt sonst wäre es wirklich tragisch.
Heute war aber wichtig, weil ich mir wirklich nicht sicher war ob ich die 750 m in zwei Wochen überhaupt schwimmen kann!
Schneller geworden bin ich seit letztem Jahr aber kaum (liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht so konsequent war wie ich wollte)
Na zum Glück hat sich da etwas entwickelt sonst wäre es wirklich tragisch.
Heute war aber wichtig, weil ich mir wirklich nicht sicher war ob ich die 750 m in zwei Wochen überhaupt schwimmen kann!
Schneller geworden bin ich seit letztem Jahr aber kaum (liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht so konsequent war wie ich wollte)
Solange die Distanzen länger werden geht das ja auch noch. Aber ich habe ja noch bis nächstes Jahr Zeit die Schwimmstrecke für einen Volkstriathlon zu meister