Ja doch. um die 25min waren es wohl. Bis zur Zeitnahme war es ja noch ein Stück.
Diese Wechselzeiten sind wirklich etwas ärgerlich. Ich habe wieder knapp 10 Minuten für beide Wechsel gebraucht. Da verschenke ich echt viel zu viel.
Naja... also es wäre auch schön, wenn ich die Laufzeit verbessern könnte. Das ist natürlich alles sehr sehr langsam. Da werden vor allem die noch längeren Sachen schon echt schwierig.
Grundsätzlich habe ich aber schon etwas Selbstvertrauen tanken können, vor allem in Sachen Laufen. Natürlich war das noch lange kein optimaler Lauf. Davon bin ich noch weit entfernt, aber es lief besser als bei allen Wettkämpfen zuvor. Ich hoffe, dass ich das auch ins Training mitnehmen kann, denn nun MÜSSEN und werden meine Läufe auch deutlich länger werden.
Ich freue mich auch, dass mir das Laufen inzwischen deutlich leichter fällt. Nur allein die Tatsache, dass die Nase freier ist und nicht permanent läuft hat eine ganz erhebliche Verbesserung zur Folge. Es macht sogar richtig Spaß und im Training kann ich mich ganz anders belasten. Natürlich ist das Tempo absolut unterirdisch, aber das ist im Moment noch egal. In den kommenden Wochen werden nun endlich auch längere Läufe bis 2h auf dem Plan stehen. Die müssen natürlich erst wieder aufgebaut werden.
Wichtige Erkenntnis aus dem Wettkampf: Es hängt wirklich viel mit der Intensität zusammen. Überziehe ich, bin ich raus und komme nicht mehr rein. Wichtig ist, dass es geht - auch mit so einem lästigen Allergie- und Asthmaproblem.
Aber mal davon ab: Erstmal einen riesigen Glückwunsch zum tollen WK.
Gegen die Pollenallergie nehme ich ein Anti-Allergikum, welches (zumindest bei mir) keinerlei Nebenwirkungen hat. Wenn ich Deine Schilderungen lese, denke ich, dass meine Allergie doch noch ein Stück schlimmer ist. Besagtes Medikament unterdrückt bei mir die Symptome (fast) komplett.
Ein Asthmaspray brauche ich nur, wenn ich mit Pferdehaaren in Berührung komme.
Ja bei mir sind die allergischen Reaktionen wirklich nicht so schlimm. Sie schlagen mir entweder auf den Magen oder ich bekomme quasi leichtes Asthma. Es bleibt aber wirklich im LEICHTEN Bereich. Erst bei zu langer starker Intensität (also zu lange Gas gegeben) geht bei mir nichts mehr. Das heißt einfach nur, dass ich mit meinen Kräften gut hausieren können muss.
Es gab allerdings auch schon Jahre, wo ich recht heftige Reaktionen hatte mit Heuschnupfen, tränenden Augen... Das hat stark nachgelassen, seit ich wieder sportlich aktiv bin. Sport hilft! Definitiv!
... und ganz ehrlich... auch ohne Allergie könnte ich niemals mehr vorn mitmischen. Für mich zählen da inzwischen andere Dinge. Mir macht der Sport einfach nur Spaß. Ich mag mich auch durchaus mal richtig abschießen. Das aber kontrolliert im Training. Meine sportlichen Höchstleistungen habe ich in meiner Kinder- und Jugendzeit vollbracht. Das war einmal und das ist auch gut so.
... und ganz ehrlich... auch ohne Allergie könnte ich niemals mehr vorn mitmischen. Für mich zählen da inzwischen andere Dinge. Mir macht der Sport einfach nur Spaß. Ich mag mich auch durchaus mal richtig abschießen. Das aber kontrolliert im Training. Meine sportlichen Höchstleistungen habe ich in meiner Kinder- und Jugendzeit vollbracht. Das war einmal und das ist auch gut so.
Das gilt in so ähnlicher Form auch für mich. Gewinnen kann ich wohl nur, wenn es außer mir keine weiteren Starter gibt...
Am letzten WE hab ich auch nach längerer Pause bei einer VD wieder ins Geschehen eingegriffen. Was soll ich sagen? Auf dem Zahnfleisch ins Ziel gekrochen und hinter mir wurden nur noch 4 Starter mit der Schubkarre ins Ziel gefahren.
Und das mit der (seit Jahrzehnten vergangenen) Jugendzeit. Hätte ich da mal nicht nur versucht nach dem runden schwarz-weißen Dingens zu treten. Und die vielen dritten und vierten Halbzeiten (vor und unter der Theke).
Aber egal, wir leben im Jetzt und nicht im Präkambrium (oder wie man die Vergangenheit sonst noch nennt).
Also Carpe Diem ! Wenn mir das auch momentan wegen wieder aufgetretenen Rückenproblemen arg schwer fällt.