Letzte Woche hab ich übrigens eine Möglichkeit zum Frustabbau gegen Autofahrer gefunden.
Auf der Krone dürfen ja keine Autos fahren. Es gibt aber immer wieder Idioten, die das tun (bei mind. 80% unterstelle ich volle Absicht, da die Autobahn daneben wegen Baustelle halt derzeit total überfüllt ist).
Kommt am Tag derzeit 0-2x vor und die fahren da nicht nur mit 30km/h durch... (wenn von vorn und hinten Radfahrer/Läufer/Skater kommen, was um diese Jahreszeit sehr oft vorkommt, dann wird das echt eng wenn sich da noch ein Auto dazwischen quetscht).
Letzten Freitag stand ein Polizeiauto am Parkplatz, ungefähr in der Mitte des 6km Stückes, hier parken die ganzen Sportler, die sich dann auf der Krone bewegen, ist aber eben auch eine direkte Abfahrt von der Avus.
Ich also zu dem Polizisten hin und der sprach grad mit einem Läufer, der sich wohl ebenfalls über die Autos aufregte. Ich fragte dann wer denn hier fahren darf "außer dem Förster und ggf. noch die von der Baustelle hier gar keiner".
Ich: "Was kann ich machen?"
Polizist: Anzeige erstatten
Ich: "bringt das auch was oder ist die Arbeit umsonst?"
Polizist: Brauchst halt nen Beweis
Gut dass ich immer mit iPhone fahre, da unterbreche ich doch gerne ab und zu mal das Training und zücke die Kamera

. Ob ich die Anzeige dann mache weiß ich nicht, ich denke allein die Tatsache, dass sich der Autofahrer nicht ganz so wohl fühlen dürfte, könnte mir erstmal reichen...