Du lachst. Aber ich denke eher an die Frühjahrsklassiker. Hast Du da nicht heuer Paris-Roubaix und so gemacht?
Nik
Is die Flandernrundfahrt doch?!
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
yep, hab das double gemacht. erst bei flandern die finger abgefroren, runter ans mittelmeer fuer 4 tage, wieder gefroren und dann paris roubaix und..rate mal....aber falls ich Nizza mache naechstes jahr wirds genau wieder so laufen. das war ja fuer die radform nicht soo schlecht
Was kost das den Startgeld? Wenn ich nächstes Jahr im Lande bin, bin ich da auch dabei, einfach zu verlockend hart
Die Ergebnisse sind nun raus: Platz 11. 4. in meiner AK, 1s hinter dem 3.
Flachstück: 4. Zeit
Bergstück: 14. Zeit
Also alles in allem ne ziemlich bescheidene Ausbeute. Es reicht nicht mal bei einem lokalen Nasenbohrerrennen für irgendwas. Klingt enttäuscht? Nein, keine Sorge. Ich bin ja wie immer vor der Siegerehrung abgerissen, obwohls wohl knapp am Pokalchen vorbei war, so knapp wie noch nie, insofern hätt ich den Kelch sowieso nicht verdient.
Aber gut: der Lauf am Vortag hat schon reingehauen
Nik
Gestern wollt ich eigentlich über 200km fahren, Ironman Sankt Pölten und retour. Es sind dann knapp 150 geworden, bei 36 Schnitt . Aber keine Sorge. Da St. Pölten östlich liegt und der Wind aus Westen blies war das kein Kunststück. Die ersten 100 waren sogar über 38 (sehr spaßig, wie Mopedfahren), da macht das Radfahren auch mit müden Beinchen Spass. Den ursprünglichen Gedanken wieder nach Hause zu fahren hab ich verworfen, als ich die schwarzen Wolken aus Westen sah und mir meine Frau bestätigte, dass es zu Hause aus Kübeln schüttet. Außerdem war der Körper durch das Zuschauen beim Ironman gut ausgekühlt (hatte kein Wechselgewand), so dass es wohl zurück gegen den Wind verdammt weh getan hätte.
Ich hab mir die Frechheit gegönnt, ca. 40km mitten im Geschehen mit zu fahren, war das ein Spass. Wenn's um nix geht kann man die Atmosphäre so richtig genießen. Ein schlechtes Gewissen war zwar mein ständiger Begleiter, aber ich wurde von keinem Kari, Polizisten oder Feuerwehrmann angesprochen. Es ist glaub ich auch kaum jemand aufgefallen, da ich in den Teamfarben unterwegs war.
Heute dann 11km im strömenden Regen gelaufen, abends wollte ich noch gemütlich Rollen, aber da hatte die Kleine was dagegen: sie kann nicht einschlafen bei dem Lärm, deswegen fang ich immer erst an, wenn sie schläft, aber um halb 10 hatte ich dann keinen Bock mehr. Wozu.
Gn Nik
Wegen Fronleichnam hatte ich jetzt 4 Tage frei, die ich mit Training vollstopfen wollte. Das gelang mir nur teilweise, nachdem es Donnerstag und Freitag bescheiden, was ist eigtl das Gegenteil von "furztrocken"?, war und ich somit alles aufs Wochenende schob. Naja, an Hand des obigen Videos könnt ihr euch ja vorstellen, dass auch dieser Plan vereitelt wurde, zumindest teilweise.
Der Reihe nach. Ein Freund mit guten Beziehungen hat uns am Mittwoch informiert, dass er für die folgenden Tage jeweils um 0700 Neoschwimmen im eigtl geschlossenen Freibad organisiert hat. Das Bad wird von der Abwärme des im obigen Video gezeigten Kraftwerks temperiert und hatte heut in der Früh gemessene 20 Grad. Also nix mit Ausschlafen am Wochenende
Do und Fr fuhr ich jew. 1,5h Rad - einfach 240W eingestellt und durchgedrückt, daneben den neuen Dan Brown gelesen, der heißt ja "Inferno", also Pflichlektüre. Er spielt zwar nicht im Berner Oberland, aber spannend ist er trotzdem.
Donnerstag bin ich außerdem 16k gelaufen.
Samstag wollte ich dann Großes vollbringen. Schon beim Schwimmen fiel die 4k Marke. Dann hatte ich noch Erledigungen, aber um 1430 traf ich mich wieder mit dem Team um Berge zu fahren. In Summe wurden es 4:10 bei 2600hm in 94km, also viel flach war da nicht. Natürlich hat uns der Regen erwischt und zwar 100hm vor dem höchsten Punkt (1100m). Danach lief ich noch recht easy einen hügeligen 10er (180hm) in 46min. Das ist das ganze Jahr über schon WK-Tempo und ich glaube, wenn ich das noch etwas übe, kann ich auch eine LD auf den ersten 30 so anlaufen. Danach ist sowieso Glücks- und Kopfsache (und Ernährung...)
Heut dann nur Schwimmen, regenerativ, also 200ein, 4x500 abwechselnd mit/ohne Fingerpaddles und 200 aus.
Also obwohl wir wirklich das beschissenste Hochwasser ever haben und das Wetter natürlich Vorraussetzung dafür ist, bin ich nicht unzufrieden.
Nik
Hier noch ein Foto vom Kraftwerk in Klaus, geschossen von der Staumauer. Im Stausee schwammen Unmengen von Holz, aber auch einen Kühlschrank haben wir gesichtet... ?
Wir haben die Bilder nur im Fernseher gesehen.
Im Rhein-Main-Gebiet war strahlender Sonnenschein gestern.
Ich habe mich aber tierisch gefreut, dass die blöden Münchner im Regen feiern mußte.
Stundenlang die blöde Übertragung im Fernsehen und dann zwei Minuten Triathlon-Zusammenfassung.