gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 725 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.03.2015, 15:59   #5793
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Lassen wir mal beiseite, wie Engelhard sich verhalten hast. Mein Argument zielt nicht auf das Verhalten einer einzelnen Person. Mir geht es darum, dass die Verbände in ihrem Anti-Doping-Kampf nur bedingt glaubwürdig sind. In vielen Fällen spielen sie und ihre Funktionäre ein doppeltes Spiel.

Es kommt immer mehr ans Licht, dass sie bestimmte Sportler dopen oder deren Doping unterstützen, während sie auf der anderen Seite als Kontrolleur und sogar als Richter auftreten.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Alt 04.03.2015, 09:24   #5794
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... beziehen sich auf den Zeitraum 1975-1980. Der betroffene (und durchaus berüchtigte) Arzt Prof. Klümper ist längst verstorben....
nun, der kaum weniger berüchtigte Joseph Keul ist 2000 verstorben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Keul
von ihm wurden übrigens Dr. Andreas Schmid und Dr. Lothar Heinrich in Freiburg damals unter Vertrag genommen.

Armin Klümper emigrierte 2000 nach Südafrika, nicht ohne dass ihn namhafte Leute loben, zahlen und nachtrauern. Er lebt und beschäftigt sich nun mit Heilkräuter-Cocktails.

Geändert von Pfeffer und Salz (04.03.2015 um 09:41 Uhr).

Alt 04.03.2015, 10:38   #5795
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

man hätte gestern beim fußball wieder herzlich lachen können, wenns nicht so traurig wäre: https://de.eurosport.yahoo.com/blogs...fb-po?cmp=defb
NBer ist offline  
Alt 04.03.2015, 11:29   #5796
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Diue Aussagen der Fußballtrainer belegen zwei Sachen:

Entweder haben sie sehr wenig Ahnung von den Möglichkeiten durch Doping, da sie sich nie damit beschäftigt haben

oder dummdreistes leugnen und die Fußballfans für absolut dämlich halten.

Ich frag mich seit je her, wann die große Dopingbombe in den Populärsportarten platzt.
Alt 04.03.2015, 11:45   #5797
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Diue Aussagen der Fußballtrainer belegen zwei Sachen:

Entweder haben sie sehr wenig Ahnung von den Möglichkeiten durch Doping, da sie sich nie damit beschäftigt haben

oder dummdreistes leugnen und die Fußballfans für absolut dämlich halten.

Ich frag mich seit je her, wann die große Dopingbombe in den Populärsportarten platzt.
Das "Entweder" kannst du vergessen, die wissen ganz genau was wie wirkt, auch die Trainer, auch Kloppo.

Dieses "bringt-nix"-gerede ist doch nur peinlich und an Naivität nicht zu überbieten....das hört sich für mich alles nach Hilflosigkeit an, es ist für die Burschen komplettes Neuland und es kann keiner damit umgehen.

"wir hatten nur Medikamente für Kinder", sorry aber wer glaubt so einen Quatsch

Eigentlich mag ich Mehmet ja, aber das war echt peinlich
Alt 04.03.2015, 11:51   #5798
Stefan

Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
dieses "bringt-nix"-gerede ist doch nur peinlich und an naivität nicht zu überbieten....das hört sich für mich alles nach Hilflosigkeit an, es ist für die Burschen komplettes Neuland und es kann keiner damit umgehen.
Sorry, die Fussballlehrer-Lizenz dauert 44 Wochen mit 35 bis 40 Unterrichtsstunden. Vorher haben die Herren schon die Trainer-C-Lizenz, die Trainer-B-Lizenz und die DFB-Elite-Jugend-Lizenz (nach der neuen Ausbildungsordnung) hinter sich.
Die Herren kennen sich ziemlich genau mit allem aus, was es rund um den Fussball gibt.

Alt 04.03.2015, 11:54   #5799
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, die Fussballlehrer-Lizenz dauert 44 Wochen mit 35 bis 40 Unterrichtsstunden. Vorher haben die Herren schon die Trainer-C-Lizenz, die Trainer-B-Lizenz und die DFB-Elite-Jugend-Lizenz (nach der neuen Ausbildungsordnung) hinter sich.
Die Herren kennen sich ziemlich genau mit allem aus, was es rund um den Fussball gibt.
mit "es ist für sie Neuland" meinte ich natürlich, daß Sie dazu ein Statement vor laufender Kamera abgeben müssen, sorry.
Alt 04.03.2015, 12:26   #5800
captain hook

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Die platzt nicht. Keine Sorge. Dafür müsste es erstmal positive Tests geben. Gibt es auch ab und zu, dann gibt es seeehr interessante Auslegungen. Wie zb als mal eine ganze (glaube ich) u23 Mannschaft eines Südamerikanischen Landes mit Clenbuterol voll war. Da es alle drinn hatten, muss das ja im Essen gewesen sein. Gab glaube ich keine nennenswerten Konsequenzen. Ansonsten sind es bedauerliche Einzelfälle von denen niemand was wusste und ein Spieler aus Verzweiflung tat um nach einer Verletzung wieder fit zu werden oder so.

Die Presse spielt mit, da wird nix an die große Glocke gehängt und auch ansonsten hat niemand Interesse an diesem Rad zu drehen.

Es waren ja einige bekannte Sportärztegrößen, die auch im Fußball aktiv waren (und noch sind?) Bestandteil in dem Bericht bzgl. Doping in der BRD. Ist da irgendwas passiert? Ich kann mich nicht erinnern. Spricht überhaupt noch wer über diesen Bericht?

Man heuchelt Interesse und simuliert Aktionismus das Thema jetzt aber ganz hart anzugehen und eigentlich bleibt alles wie es ist.

Frag mal im Tour Forum... selbst dort sind genug unterwegs die sich weigern würden vor einem Kontrolleur in den Becher zu pinkeln. Nur weil es natürlich gegen ihre Würde vestößt versteht sich.

Thema geschlossen

Themen-Optionen