Genau für den Missbrauch haben wir schon unsere deutschen Pfarrer.
Das ist doch genau der Punkt. In diesem Land wird massiv dagegen angekämpft. Die Leute treten scharenweise aus der Kirche aus. Ich habe das schon vor vielen Jahren gemacht. Und meine Kinder besuchen nicht den Religionsunterricht sondern gehen zur Ethikstunde; getauft sind sie natürlich auch nicht. Arnes Bruder Jörn, wie viele andere, kämpft dagegen mit Aufklärung an und hat sogar ein Buch zu dem Zweck geschrieben.
Und dann soll sich hier eine Religion breit machen, im Vergleich zu der sich das Christentum wie Paw Patrol ausnimmt ??? Das kann nicht Dein Ernst sein !
......
Hab ich schon erwähnt, das ich nicht der Meinung bin dass der Islam zu Deutschland gehört und auch nie gehören sollte? Ich will nämlich nicht, dass sich hier eine Kultur breit macht, gemäß der Töchter von der eigenen Familie umgebracht werden weil sie drogenabhängig geworden sind, oder von Religionswächtern erschlagen werden, weil sie das Kopftuch angeblich falsch getragen haben, usw, usf.
Würden das der Islam lehren und die Muslime danach leben, gäbe es zehntausende Morde in DE. Nur weil eine irakische Frau in einem von Dir verlinkten Interview in Mossul oder Bagdad sagt, ihr Vater würde sie umbringen, wenn er von ihrer Drogenabhängigkeit wüsste, heisst es noch lange nicht, dass ein solches Gesetz bei den islamischen Menschen oder Relegionslehrer gilt, erst recht nicht in DE.
Es leben 5,5 Millionen Muslime in Deutschand, ca. 6,5 % der Bevölkerung und sie haben das gleiche Recht auf ihre Religionsausübung wie alle anderen Konfessionen.
....
Und dann soll sich hier eine Religion breit machen, im Vergleich zu der sich das Christentum wie Paw Patrol ausnimmt ??? Das kann nicht Dein Ernst sein !
Nicht nur das: die gleichen Menschen, die mir sagen, dass sie aus der Kirche ausgetreten sind, sind sehr nachschichtig, wenn es um die Religion der Neubürger geht. So richtig einordnen kann ich das nicht, denn es tritt auch an anderer Stelle auf: Mitbürger, die sich über das Singen der Nationalhymne bei einem Fußballspiel aufregen, erzählen mir von der Tapferkeit der ukrainischen Soldaten, die für ihr Land sterben.
Das ist kein Naturgesetz, sondern eine (Deine) Meinung. In einer Demokratie genauso viel Wert die jede andere. Ich bin da neutraler; auf beiden Seiten gibt es Gutes und Übles, entscheidend ist, welche Aspekte in der praktischen Umsetzung überwiegen. In den 80-ern und 90-ern habe ich selbst noch viel Gutes auf der linken Seite gesehen - das vermisse ich leider inzwischen. ....
Vielleicht denkst du nur, dass du neutraler bist. Aus deiner Sicht bist du natürlich neutral, aber für den Linken ist fast alles rechts und für den Rechten fast alles links. Wo ist also überhaupt die Mitte? Kann man überhaupt neutral sein?
Vielleicht denkst du nur, dass du neutraler bist. Aus deiner Sicht bist du natürlich neutral, aber für den Linken ist fast alles rechts und für den Rechten fast alles links. Wo ist also überhaupt die Mitte? Kann man überhaupt neutral sein?
Ich behaupte auch nicht, daß ich in der Mitte bin - dafür ist das zu undefiniert und von vielen mißbraucht. Neutral heißt in meinem Fall, daß ich mich von keinem voll vereinnahmen lasse, zu keiner Seite bedingungslos stehe oder diese bedingungslos bekämpfe, sondern immer nur einzelne Inhalte, Aussagen und Taten nach eigenem Ermessen und Urteil bewerte, und für oder wider Stellung beziehe.
Zitat:
Zitat von qbz
Würden das der Islam lehren ... noch lange nicht, dass ein solches Gesetz bei den islamischen Menschen oder Relegionslehrer gilt, erst recht nicht in DE.
Es leben 5,5 Millionen Muslime in Deutschand, ca. 6,5 % der Bevölkerung und sie haben das gleiche Recht auf ihre Religionsausübung wie alle anderen Konfessionen.
Ließ mal das Buch von Constantin Schreiber, "inside Islam", da erfährst du, was in Moscheen in D gepredigt wird, und wo das hingehen soll mit D, eindeutig eine verfassungsfeindliche Religion, würde ich daher ebenso wie Scientology einfach in D verbieten.
Der Gesetzgeber hat bereits 2011 mit dem „Gesetz zur Bekämpfung der Zwangsheirat und zum besseren Schutz der Opfer von Zwangsheirat sowie zur Änderung weiterer aufenthalts- und asyl-rechtlicher Vorschriften“ einen eigenständigen Straftatbestand geschaffen. Es handelt sich um den § 237 Strafgesetzbuch (StGB), in dem die Zwangsheirat unter Strafe gestellt. Wer in Deutschland einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zur Eingehung der Ehe nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Im Juli 2017 trat das Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen in Kraft. Darin ist geregelt, dass niemand in Deutschland unter 18 Jahre staatlich heiraten darf. Das gilt ohne Ausnahme.
Rechtliche Lage: Was gilt wann
"Wenn eine solche Ehegegen den Willen der jungen Frauen im Ausland geschlossen wurde, bekommen das Behörden in Deutschland in der Regel mit", sagt Petra Koch-Knöbel. Denn damit ändere sich ja der sogenannte Personenstand. In diesem Fall können sich die zwangsverheirateten Mädchen oder Jungen und jungen Frauen und jungen Männer Hilfe und Unterstützung suchen. Die Ehe werde dann annulliert. Werden gleichwohl Ehen von Minderjährigen nach ausländischem oder nach inländischem Recht geschlossen, sind diese unwirksam, wenn einer der Ehepartner jünger als 16 war. Diese Unwirksamkeit muss eine Behörde oder ein Familiengericht nicht feststellen. In den Fällen, in denen einer der Ehegatten zum Zeitpunkt der Eheschließung 16 oder 17 Jahre alt war, sind die Ehen durch Familiengerichte nach deutschem Recht aufzuheben. Eine ausführliche Handreichung des Bundesfamilienministeriums dazu."
Zitat:
Zitat von DocTom
würde ich daher (den Islam) ebenso wie Scientology einfach in D verbieten.
Die Organistation der Scientology ist zum einen in DE nicht verboten, steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, und zum anderen von der Bundesregierung nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt, im Unterschied zu islamischen Religionsgemeinschaften, die dann auch unter die Religionsfreiheit des GG fallen. Verfassungsfeindlich wäre, generell ein Verbot der islamischen Religionsgemeinschaften zu fordern, solange sie das GG als Grundlage für ihr Wirken in DE anerkennen.
Uahhh, die werden aber einfach vor Gericht gestellt und verurteilt, die anderen schützt ihre Shariagesetzgebung......
Das passiert leider viel zu selten, weil die Kirche die Täter zu schützen weiß. Die paar Fälle, die vor einem weltlichen Gericht tatsächlich zu Haftstrafen verurteilt wurden, sind nur ein Bruchteil derer, die einfach vertuscht wurden.