gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 22:04   #569
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Erstmal Kompliment. Bis auf eine Übung hast du bisher alle gemacht. Damit bist du Führender.

Zitat:
Hier mein Vorschlag:
Das nenne ich doch prompte Betreuung. Angie wollte ich natürlich am Sonntag noch absolvieren, damit ich ohne Dispo in den nächsten Block starten kann.

Aber damit kann ich ja schon mal arbeiten. Danke!

Ravistellus
Alt 06.03.2009, 22:14   #570
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Übrigens tut mir heute der untere Rücken wieder etwas weh. Nichts Dramatisches, aber wieder ein Warnsignal. Habe es gestern nach der Challenge und genaugenommen schon während der Übung gemerkt: Bei den overhead-squats wollte ich zu schnell sein und habe nicht sauber gearbeitet, geht gleich auf den unteren Rücken, obwohl es nur 25kg waren.

Ich werde also mit den zusätzlichen Gewichten noch warten, sowohl bei der KB als auch bei der Langhantel. Ich nehme an, die Hüfte verleitet auch schnell zu falschen Bewegungen.

Übrigens dachte ich, als ich das Video so angesehen habe, dass ich nicht wüsste, ob ich vor elf oder zwölf Jahren, als ich die ersten Laufversuche gemacht habe, auf so was Anstrengendes wie CF Lust gehabt hätte. Da musste ich mich über die Laufjahre (inkl. Schwimmen und Radfahren, aber nicht wirklich "trainiert") erst langsam rantasten, an so einer Anstrengung überhaupt Spaß zu haben. Einige der Leute im Video haben ja schon etliche Kilos zu viel, ob die das wohl lange machen?!?!

Ravistellus

Geändert von Ravistellus (06.03.2009 um 22:32 Uhr).
Ravistellus ist offline  
Alt 06.03.2009, 23:00   #571
mauna_kea

@ravistellus
overheadsquats sind recht anspruchsvoll. da muss man immer konzentriert arbeiten.

mir helfen die deadlifts sofort wenn ich was im rücken spüre. mache ich ab und an einfach so zwischendurch mal.

Alt 06.03.2009, 23:31   #572
dickermichel
Szenekenner

Nachdem ich berufsbedingt drei Tage Sportpause hatte, gab es heute abend das zweite WoD: bei -1° und Schneeregen eine heldenhafte Challenge - alles draußen auf der Straße, denn es war ja dunkel...
Ich habe die Laufpassagen ein wenig umgeändert in 400er zwischen jede Übung (also auch zwischen den squats, KBswings und Burpees = 7x400), da ich das Augenmerk auf möglichst schnelles Laufen legen wollte.
Eigentlich dachte ich, ich könnte unter den 30min bleiben, aber die 250 KBswings ziehen sich ja doch ziemlich hin...

Schade, daß Ihr hier alle krank seid, denn ich habe diesen Winter wohl ziemlich Glück - gute Besserung an alle und gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 07.03.2009, 19:57   #573
mauna_kea

I hate burpees

I´m back.
Nach langer Kranheit fühlte ich mich heute morgen wesentlich besser. man hats docj irgendwie im gefühl, dass es vorbei ist.
Allerdings stand heute für mich erstmal Crossfit extrem auf dem Programm: Shoppen mit der Frau.
Was tut man nicht alles für die Liebste.
Dummerweise ist für mich kein neues Spielzeug rausgesprungen - wird ja auch schwierig, denn ich hab ja eigentlich alles.
Dann mit Beginn der Dunkelheit "I hate burpees"
Ich wollte die Nachbarn nicht erschrecken und so konnte ich in Ruhe unsere Auffahrt rein und raus rennen bzw. eher schleichen.
Da merkt man doch, dass erstmal die Power rausist. Das Loslaufen nach den Burpees war echt hart, konnt garnicht so schnell atmen.
Die Burpees selber gingen. Sind zwar immer noch nicht schnell, dafür aber kontinuierlich.
Am Ende warens genau 8 Runden in 19:58 - da hab ich keine neunte mehr versucht.
Die Challenge verschiebe ich aber auf nächste Woche, muss erstmal wieder reinkommen.

Alt 07.03.2009, 23:02   #574
mauna_kea

Ich nochmal kurz vor Mitternacht.
Hab jetzt mal intensiv im Netz rumgeforscht und für das Thema Ringe eine wie ich denke brauchbare Anfangslösung gefunden:
http://einfaches-training.de/page6.php

was denkt ihr ?

Dann würde nur noch der Sandsack fehlen.

Guts Nächtle

Alt 08.03.2009, 09:05   #575
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Ich nochmal kurz vor Mitternacht.
Hab jetzt mal intensiv im Netz rumgeforscht und für das Thema Ringe eine wie ich denke brauchbare Anfangslösung gefunden:
http://einfaches-training.de/page6.php

was denkt ihr ?

Dann würde nur noch der Sandsack fehlen.

Guts Nächtle

Nööö, dat muss net sein. Habe keine Möglichkeit, dass bei mir irgendwie sinnvoll unterzubringen. Muss auch zugeben, dass mein Interesse an Ringen bei Null liegt.

Sandsack? Wofür?
Ich denke auch da wäre ich net dabei.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 08.03.2009, 09:11   #576
hellhimmelblau
Szenekenner

guten morgen,

mauna_kea@ diese Idee mit den Ringen finde ich echt klasse und jetzt weiß ich auch wo ich meine nächste Klimmzugstange befestigen kann. Da bin ich ja schon lange am überlegen wo gibts denn die Ringe zu bestellen?

jetzt muss ich erstmal mit Sport pausieren weil ich mich echt krank fühle.Der Virus ist mir ind die Lunge gewandert und ich bin ziemlich deprimiert deswegen. Pausieren geht aber wirklich so richtig garnicht, zumal ich heute mein gekauftes Crossrad (schwarzes Stevens) abholen werde und da muss ich dann wohl schnellstens drauf fahren dann werde ich auch wieder Lust haben zum Schwimmbad zu radeln....

schönen Sonntag

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen