gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 13:15   #569
.danny
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von .danny

@crobi

Hey nicht schlecht! Was fährst du denn so für eine Radstrecke? Eher flach oder hügelig oder ganz anders?

@joschi_grace

Auch nicht schlecht ^^ Schwimmen habe ich noch vor mir... habe da nur große Sorgen wegen meiner Schulter.. hatte mir vor 2 Jahren in der linken die Sehne gerissen und die drückt jetzt auf meinen Nerv. Das merke ich sogar beim Laufen! Ab 30 bis 45 minuten ientsteht durch die Bewegung der Schulter ein Schmerz der nicht zu verachten ist. Muss dann immer eine Weile meinen Arm komplett an den Körper drücken sodass die Schulter sich nicht bewegt... das kann ja beim Schwimmen heiter werden ;D

Wer hat denn hier alles so nen Forerunner? Klingt ja interessant das Teil, aber ich hab jetzt erstmal nen GPS Logger geholt wegen meinem Budget :D Hoffe ich bekomm das Ding zum laufen ^^

Bin gestern übrigens die Radstrecke mit dem Auto abgefahren, die ich am Montag geradelt bin. Immerhin 30,3Km ^^ Aber ich war viel zu langsam, die Strecke zu anspruchsvoll da viel Bergauf. Der Hintern tut mir heute noch weh. Was meint ihr, sollte ich zwecks Angewöhn-Phase warten bis der Schmerz komplett weg ist und dann wieder erst fahren, oder kann ich nach 3 Tagen ruhig wieder aufsteigen, auch wenns noch weh tut? Ist ja mehr der Knochen, nehme ich an, und nicht der Muskel.

Heute mache ich mal ne Pause, bin gestern meine längste Strecke ever gelaufen. Meine Schienbeine schmerzen vorne etwas, aber ein positiver Schmerz, also einfach ein ermüdeter Schmerz à la Muskelkater. Daher wird heute nur Rücken im Studio trainiert

Gruß und euch ein gutes Training
danny
.danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:27   #570
xeed
Szenekenner

also nach 3 tagen radpause, kannste wieder aufs rad aufsteigen. am anfang merkst du es vielleicht noch ein wenig, aber das verfliegt dann!
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:59   #571
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

n'Abend miteinander,
heute war es soweit. Nach fast 8 Wochen das erste mal wieder schwimmen. 800 Meter am Stück auf der 50 Meter Bahn. Es war ungewohnt, schwerfällig aber nicht so kraftraubend wie ich dachte.

Aber weil ich bekannt dafür bin es gleich zu übertreiben habe ich es heute so gestaltet:

4km Run zum Schwimmbad
40min Schwimmen im Schwimmbad
6km Run zurück vom Schwimmbad

Sodele das war meine heutige Trainingseinheit. Insgesamt war ich so um die 01:50 Stunden unterwegs.

Jetzt muss ich nur noch an der Ausrüstung schleifen. Das nasse zeugs hinten im Radtrikot war schon nervig. Ich denke die Trainingsmethode ist eher was für den Hochsommer. Aber sehr Zeitsparend und sicher auch ein gutes Training.

Benedikt
Alt 22.04.2009, 20:34   #572
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von .danny Beitrag anzeigen
@crobi
Hey nicht schlecht! Was fährst du denn so für eine Radstrecke? Eher flach oder hügelig oder ganz anders?
Kommt darauf an wohin ich fahre. Die heutige Runde hat ein paar kleine Anstiege bis 10% unter 1 km. Ich könnte mir auch noch einfacher aussuchen oder aber auch noch was drauflegen (s. Montag), die QCR-Radstrecke ist auch nicht weit weg, da kann ich mich dann auch noch austoben, wenn ich denn mal soweit bin.
@Benedikt: Evtl. Rucksack? Das ist mein Plan, wenn die mit dem Rad in angemessener Zeit erreichbaren Freibäder wieder offen sind.
Alt 22.04.2009, 21:57   #573
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
@Benedikt: Evtl. Rucksack? Das ist mein Plan, wenn die mit dem Rad in angemessener Zeit erreichbaren Freibäder wieder offen sind.
Laufen mit Rucksack ist schon irgendwie doof Wenn es warm ist sollte das ja kein Problem sein. Aber solange muss dann wohl ein kleines Päckchen tragen
Alt 23.04.2009, 11:23   #574
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Laufen mit Rucksack ist schon irgendwie doof Wenn es warm ist sollte das ja kein Problem sein. Aber solange muss dann wohl ein kleines Päckchen tragen
Sei so nett und setz hier mal ein Bild rein, wie du mit Einkaufstäschchen vom Bad zurück rennst Ich schlepp beim Laufen eigentlich auch immer irgendwas mit mir rum und wenns nur die Hundekette ist.
Heute war dann wieder Schwimmen dran. Ich bin auch beim Linksatmen nicht abgesoffen, hab sogar relativ wenig Wasser geschluckt, dafür aber meine Nasen-Nebenhöhlen mehrmals gut durchgespült. Wenn ich langsam mach und mich konzentriere ist das gar nicht sooo schwer, zum Schluss fühlte es sich sogar fast normal an links zu atmen. Leider bin ich dann gut eine Minute langsamer auf 500 m (Wechsel Re-/Li-Atmung). Dann hab ich wieder mal verdusselt auf meiner Uhr eine neue Runde zu starten, ich wollte eigentlich wissen wie meine Zeit auf 750 m ist (WK-Länge), jetzt hab ich 5x50 schnell mit den 750 zusammen
Alt 23.04.2009, 12:26   #575
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich nur noch an der Ausrüstung schleifen. Das nasse zeugs hinten im Radtrikot war schon nervig.
Setz sie aufn Kopf
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 23:09   #576
benedikt_rookie
Szenekenner

Sodele,
heute seit langem wieder Krafttraining. 1 Stunde an den Geräten geackert. Das volle Programm. Nur die Gewichte habe ich um die Hälfte reduziert zum Anfang.

War ein gutes Gefühl und ich bin ausgelaugt. Morgen Abend will ich wieder laufen gehen. So langsam komme ich wieder ins Training. In 3 Wochen ist der erste Wettkampf. Triathlon Frauenfeld. Allerdings ohne jegliche Erwartungen. Vor allem beim Schwimmen
Antwort

Themen-Optionen