gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2018, 17:19   #569
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen





Vielen Dank, aber nicht nötig

... wir haben noch vier unangebrochne Gläser im Keller weil mir das Design der Gläser im Moment so gut gefällt

Anhang 38745
Kannst Du bitte jedes Glas halb leerlöffeln und berichten?

(morgen dann 5h Radeinheit nüchtern nur mit Wasser um die kcal wieder loszuwerden. - grade kurz überschlagen und Zweifel ob das überhaupt reichen würde.)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:35   #570
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kannst Du bitte jedes Glas halb leerlöffeln und berichten?

(morgen dann 5h Radeinheit nüchtern nur mit Wasser um die kcal wieder loszuwerden. - grade kurz überschlagen und Zweifel ob das überhaupt reichen würde.)
Ich habe mal etwas genauer gerechnet

Vier halbe Gläser (natürlich Große) sind 1,5 kg Nutella, was laut der Angaben auf dem Glas genau 8085 kcal entspricht. Der Kalorienrechner von Fit for Fun behauptet, dass ich bei "mittlerer Intensität" radelnd ziemlich genau 15 Stunden bräuchte um das wieder zu verbrauchen.

Bei "Radfahren schnell" soll ich bereits nach knapp 10 Stunden durch sein, allerdings bin ich morgen bestenfalls in der Lage "Radfahren langsam" zu machen ... das würde dann bescheidene 24 Stunden in Anspruch nehmen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:39   #571
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich habe mal etwas genauer gerechnet

Vier halbe Gläser (natürlich Große) sind 1,5 kg Nutella, was laut der Angaben auf dem Glas genau 8085 kcal entspricht. Der Kalorienrechner von Fit for Fun behauptet, dass ich bei "mittlerer Intensität" radelnd ziemlich genau 15 Stunden bräuchte um das wieder zu verbrauchen.

Bei "Radfahren schnell" soll ich bereits nach knapp 10 Stunden durch sein, allerdings bin ich morgen bestenfalls in der Lage "Radfahren langsam" zu machen ... das würde dann bescheidene 24 Stunden in Anspruch nehmen
Oh, ich dachte ein Glas hat so um die 400gr oder so.

Aber gut... 10h radeln würden Dich der Ironmom wieder ein Stück näher bringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:43   #572
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Oh, ich dachte ein Glas hat so um die 400gr oder so.

...
Die gibt es natürlich auch, sind aber was für Anfänger
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:50   #573
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Übrigens ... vor lauter wesentlicher Dinge ... wie konnte ich vergessen



Lieber Stefan,

HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!!

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 14:42   #574
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
genau 8085 kcal entspricht.
Irgendwo habe ich mal gelesen das ein Michael Phelps ca. 8000 kcal am Tag zu sich nimmt. In Spitzenzeiten sogar ca. 12000!

Jetzt weiss ich wo die Schwimmzeiten herkommen

Ich glaube ich ändere meinen eigenen Trainingsplan, ich fange schon mal mit dem Ernährungsplan von Michael Phelps an. Der Rest kommt dann quasi von alleine
Alex1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:42   #575
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Alex1978 Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich mal gelesen das ein Michael Phelps ... In Spitzenzeiten sogar ca. 12000!

...


Damit komme ich wenn es sein muss über eine ganze Woche

-----------------------------------------------------

Lieber Ales1978, in diesem Sinne Dir ein dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog, ich begrüße Dich als sage und schreibe 52 aktiven Mitstreiter hier!!!



-----------------------------------------------------

Mein Frust über das vermurkste Trainingslager legt sich langsam wieder. Ich kann gerade gar nicht mehr ganau sagen, was mein größeres Problem war: der absolute Frust den Mitschwimmern auf meiner Bahn so hoffnungslos unterlegen gewesen zu sein (einer derer z.B. ist beim IM in diesem Jahr gut 56 Minuten geschwommen, eine andere ist Schwimmerin und auf ähnlichem Niveau unterwegs...) oder die tatsächlich körperliche Anstrengung. Wurscht, mal schauen, ob ich morgen schaffe mich dem nassen Element mal wieder zu stellen

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen mal wieder eher mehr arbeiten müssen, das geht leider auch bis Freitag noch so weiter, am Wochenende habe ich die ehrenvolle Aufgabe mir in einem Seminar den A*** plattzusitzen. Aber fein, ich bin da freiwillig.

Nachdem ich heute nach der Arbeit wieder zu Hause ankam (mit dem Radl ) schwang ich mich direkt in die Laufschuhe, also kann man das schon fast als kleine Koppeltraining bezeichnen und drehte eine heeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrlich sonnige Runde. Das Leben kann so schön sein!!! Es lief sich total locker-flockig und etwas platt aber happy war ich nach gut 13km wieder zu Hause.

Übrigens ... ich habe ja auch so Standardrunden: gut 10km (einmal für morgens und dunkel, einmal für hell), gut 13km, etwa 15km, sogar 20, wenn auch lange nicht mehr gelaufen. Beide erstgenannten und auch derzeit meistgelaufenen waren immer mega Winterpokalkompatibel. Runde 1 dauerte stets eine solide Stunde, Runde 2 immer gut 1:20. Und nu???????????? Seit mein Gewicht auf dem absteigenden Ast ist, bin ich deutlich flotter unterwegs! So brauchte ich heute für die gut 13km nur noch rund 1:14 ... und hatte - zum wiederholten Male - keine Lust die fehlenden Minuten mit um-den-Block-laufen aufzufüllen... sorry also liebe Kunterbunten, auch heute nur 3 Punkte für 13km ... vielleicht muss ich meine Runde doch irgendwo mal etwas strecken
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 07:03   #576
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das Chaos nimmt seinen Lauf und eine eher unsportlicher als geplante Woche nähert sich dem Ende. Bisher brachte ich es auf rund 7,5 gesportelte Stunden, dafür jede Menge gearbeitete. Waren auf meiner einen Arbeitsstelle doch am Donnerstag zum Beispiel drei von sechs Mitarbeitern krank, so durfte ich ein paar Extra-Stunden schrubben bis einschließlich morgen wird sportlich auch nicht mehr viel dazu kommen, vielleicht schaffe ich morgen früh ja wenigstens noch eine zweite Laufeinheit für diese Woche Seit die Oktober-, November- oder sonstdawas Laufchallenge zu Ende ist, sieht es mit meiner Lauferei wieder deutlich dürftiger aus. Mist.

Nächste Woche ... droht nicht sonderlich besser zu werden, der Kindergarten hat Donnerstag und Freitag mal wieder zu und ein bisschen Arbeit droht mir weiterhin. Ich hoffe, am Montag mal wieder eine längere Radleinheit unterzubringen, sollte das Wetter (bzw. derzeit insbesondere die Temperatur) sich nicht ändern, findet das Ganze halt auf Watopia statt. Gibt es da doch seit einer Weile die Runde "The Mega Pretzel", gut 100 teils hügelige Kilometer, das sollte mich eine Weile beschäftigen

Mein Gewicht passt übrigens weiterhin, heute bescheidene 55,8 Kg. Da ist es doch optimal, dass ich das Wochenende auf einem Seminar verbringe, dort von morgens bis abends Süßkram zur Verfügung habe und wir an beiden Tagen mittags vermutlich irgendwo lecker essen gehen. Sonntag wahrscheinlich zur weltbesten aller Dönerhütten ever, die von meinem Seminarort nicht weit entfernt ist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.