Wie oft seid ihr drei Helden eigentlich in den letzten 10 Jahren in eine Polizeikontrolle geraten? Ich kein einziges Mal.
Das hab ich mir auch sofort gedacht. Ich bin fast 33 Jahre und in meinem Leben 2x in eine Polizei-Kontrolle geraten. Das der jetzt ZUFÄLLIG in eine Kontrolle fährt kann ich kaum glauben.
Ich fasste nur kurz diesen Abs. aus dem verlinkten Beitrag zusammen:
"Tatsächlich gab es in der osmanischen Geschichte zumindest keine Konflikte zwischen den verschiedenen Glaubensgemeinschaften. ....
Wenn die blutige Eroberung einer Reihe von christlichen Ländern und Völkern im Namen des Islam (Schlachtruf der Osmanen), mit Zerstörung aller Infrastruktur und entrechtung der nicht-islamischen Bevölkerung nicht als Konflikt zwischen den Kulturen zu sehen ist, als was dann? Daß sich die Freiheitskämpfer gegen die osmanische Unterdrückung auf ihre nationalen Ideale beriefen, statt auf religiöse, zeigt nur, daß für Europäer dies wichtiger ist, als die Religion - im Gegensatz zum Islam, wo der Begriff der Nation untergeordnet ist. .
Zitat:
Um in DE zu bleiben: In der "islamischen Charta" fasst der Zentralrat der Muslime in DE Grundsätze für Muslime in DE zusammen, die mit dem Grundgesetz konform sind und die Charta widerspricht den von Dir angeführten Punkten....
Diese Charta einer Organisation, die nach Aussage vieler muslimischer Intellektueller nur ein Bruchteil der deutschen Muslime repräsentiert, und von den meisten nicht als legitime Vertretung angesehen wird, ist schön. Aber die Realität ist, daß 60 % der Muslime in ganz Europa die Scharia über das Grundgesetz stellen. Das ist entscheidend, nicht schöne Papierfloskeln.
Zitat:
Die Gleichberechtigung der Frauen in Europa in ca. 100 Jahren beweist doch, wie schnell sich das Bild der "patriarchalisch-bürgerlichen" Familie änderte....
Schönes Beispiel - für die positiven Auswirkungen der Aufklärung auf die Gesellschaft. Diese Aufklärung ist im Islam aber noch nicht angekommen, und ist für mich leider auch bisher in viel zu geringem Maß absehbar. Deine zitierten "Peer Groups" für sehr viele Moslems sind nicht die Gastgeber-Gesellschaft, sondern ihre eigene, gläubig-muslimische Parallelwelt, deren Rolle tatsächlich leider sehr groß ist.
Zitat:
"nicht beliebig konfliktfrei erhalten" klingt für mich völlig anders wie Deine vorige Schlussfolgerung "kein friedliches Zusammenleben möglich", was mich erst zum deutlichen Widerspruch herausforderte..
Es mag stark entschärft klingen, ich meine aber eher die schärfere Version. Wie schon gesagt, ich kenne kein Beispiel aus der Geschichte, bei der dies für extrem unterschiedliche Kulturen je funktioniert hätte, und ich sehe bei der tatsächlichen muslimischen Bevölkerung Europas viel zu wenig Zeichen des Integratiosnwillens, wie ich es als förderlich ansehen würde. Im Gegensatz zu Frau Kador sehe ich die Bringschuld für eine Integration zu 90 % bei den Zuwanderern (bin selber einer), und auf keinen Fall bei der Empfänger-Gesellschaft. Deshalb bliebe ich höchst skeptisch.
Zitat:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub ...
Danke!
Na klar. Jeder Depp weis, dass man nach einem Verbrechen öffentliche Plätze, Bundesstraßen und so weiter meiden soll, wenn man nicht erwischt werden will.
Wie oft seid ihr drei Helden eigentlich in den letzten 10 Jahren in eine Polizeikontrolle geraten? Ich kein einziges Mal.
Ich war Anfang des Jahres in Brüssel. Wie immer fuhr ich mit dem Zug. In Lüttich waren Gitter auf den Bahnsteigen aufgebaut, so daß man nur durch Polizeikontrollen aus dem Bhf kam. In Brüssel das gleiche Spiel nur, doof nur, dass ich meinen Perso vergessen hatte und mich nicht ausweisen konnte. Ich habs tatsächlich geschafft ohne Kontrolle rauszukommen. Gut, ich seh jetzt nicht aus wie ein potentieller Gefährder, aber warum sollte der das nicht auch schaffen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Disclaimer: Mit Vorsicht zu genießen. Ich habe keine Ahnung, wie vertrauenswürdig die Website ist.
Es handelt sich um eine trotzkistische Website.
Der Artikel gibt als Quellen andere Medien an, wie Brennpunkt, Süddeutsche u.a..
In diesem Brennpunkt der ARD wird die V-Übewachung und Fahrt mit V-Mann nach Berlin als erstes gemeldet.
Naja, der Typ sieht halt nicht gerade aus wie der "weisse Mitteleuropäer". Da gerät man ziemlich schnell in eine Polizeikontrolle. Stichwort "racial profiling".
So ein Schmarrn. Also ob die Häufigkeit von routinemäßigen Polizeikontrollen mit der Hautfarbe von irgendwem zusammenhängt.
Außerdem hatten wir ja bereits festgestellt, dass man doof sein muss wenn man in eine Polizeikontrolle gerät, nachdem man ein Schwerverbrechen begangen hat.
Na klar. Jeder Depp weis, dass man nach einem Verbrechen öffentliche Plätze, Bundesstraßen und so weiter meiden soll, wenn man nicht erwischt werden will...
Ist es das? Sollte ich mich dann in einsamen Gassen herumtreiben? Da wo jedem auffällt, dass da jemand ist, der da sonst nicht ist? (Ich habe da keine Ahnung, ich war noch nie auf der Flucht und wurde auch nicht diesbezüglich ausgebildet)
Zitat:
Zitat von Trimichi
...Wie oft seid ihr drei Helden eigentlich in den letzten 10 Jahren in eine Polizeikontrolle geraten? Ich kein einziges Mal.
Zitat:
Zitat von Mirko
Das hab ich mir auch sofort gedacht. Ich bin fast 33 Jahre und in meinem Leben 2x in eine Polizei-Kontrolle geraten. Das der jetzt ZUFÄLLIG in eine Kontrolle fährt kann ich kaum glauben.
Wenn das so ist, dann sollten wir schnell für die italienische Polizei eine Sammlung starten!
Mal angenommen, es war eine geplante Maßnahme, geplant aufgrund vorliegender konkreter Erkenntnisse, wo sich der Gesuchte aufhält, hätte man dann einen normalen Streifenwagen, dazu noch mit einem Polizisten auf Probe, zur Festnahme (bzw. zur hier ja mal unterstellten geplanten Liquidierung) geschickt? Ernsthaft?
Überlegt euch einfach mal, wie oft ihr mit einem nordafrikanischen Phänotyp versehen nach einem Terroranschlag nachts um drei auf irgendwelchen Plätzen herumgeschlichen seid?
Selbstverständlich wurden hier die Wahrscheinlichkeiten etwas manipuliert - es fanden europaweit mehr und intensivere Kontrollen statt, es wurde nach einer speziellen Person gesucht, es wurden mit Sicherheit vermehrt Orte bestreift, die als Treffpunkte für Personen aus den passenden Kreisen bekannt sind - aber am Ende trifft die einfache Streifenwagenbesatzung denn doch zufällig auf den Gesuchten!
Offen bleibt natürlich die Frage, ob er sich der Kontrolle nicht durch Flucht hätte entziehen können, ob er dies vielleicht einfach nicht wollte...?