Die Zweitplatzierte Mayalen Noriega ist nämlich eine sehr starke Fahrerin, ich hatte Glück, dass der Kurs nicht ganz flach war, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Eine sehr starke (!) Fahrerin, das hab ich mir bei dem Bild auch gedacht. Eure Beine nebeneinander, herrlich!!
Glückwunsch auch von mir! Du räumst da unten ja ganz schön auf... Wär Knaller, wenn das in Ö dann auch so läuft!
Schön, dass da sogar noch an mehreren Punkten Luft nach oben ist.
Kette ging während der Fahrt einfach wieder drauf, oder war das ein wesentlicher Zeitverlust??
Und die Haare?
Die Kette ging während der Fahrt wieder drauf. Also nur ein paar Sekunden und ein paar spanische Schimpfwörter verloren .
Die Haare hab ich in nem Knödel am Hals unter der Spitze zusammengebunden (nicht in der Spitze, sondern außerhalb des Helms, sodass sie den Luftfluss innen nicht stören). Ja ich weiß, dass laut des Videos der Knödel schlechter war als ein geflochtener Zopf, aber da wurde ja auch mit nem normalen Straßenhelm getestet und der Aerohelm sollte den Knödel ganz gut abdecken.
Zitat:
Ups, mir scheint, das ist hier gar nicht ausreichend gewürdigt worden - oder ich hab's schon wieder vergessen.
Ne keine Sorge... Da war nicht wirklich Konkurrenz am Start, denn die guten waren auswärts im Einsatz. Es ist ja immer so bei Siegen, dass der "Wert" stark davon abhängt, wer am Start steht. Zum Beispiel wäre das Ergebnis gestern geschenkt gewesen, wenn Mayalen nicht am Start gestanden wäre. Da hätte ich wohl am RR Unterlenker ohne irgendwas aero gewonnen.
Irgendwelche Kommentare dazu? Ich meine, dass ich im rel. schnellen flachen Teil zu Beginn (nach der Abfahrt beim Start) etwas mehr sparen hätte sollen und mir mehr Druck für den Anstieg in der Mitte aufheben hätte sollen. Da war ich echt platt. Lag v.a. daran, dass das Profil in der Ausschreibung falsch war und ich dachte, wir drehen früher um, nämlich genau vor dem großen Mugel in der Mitte. Naja, immerhin waren's noch 257w Schnitt am Anstieg in der Mitte aber besser wäre wohl zB 250 zu Beginn und 265 im Anstieg gewesen.
Irgendwelche Kommentare dazu? Ich meine, dass ich im rel. schnellen flachen Teil zu Beginn (nach der Abfahrt beim Start) etwas mehr sparen hätte sollen und mir mehr Druck für den Anstieg in der Mitte aufheben hätte sollen. Da war ich echt platt. Lag v.a. daran, dass das Profil in der Ausschreibung falsch war und ich dachte, wir drehen früher um und fahren weniger weit rauf... Naja, immerhin waren's 257w Schnitt am Anstieg in der Mitte aber besser wäre wohl zB 250 zu Beginn und 265 im Anstieg gewesen.
Hab keinen Wattmesser, aber gefühlt leiste ich an Anstiegen sehr viel mehr als im Flachen und halte das für sehr effektiv.
Das mit der Kette kommt mir bekannt vor....nur musste ich sogar per Hand nachhelfen, daher einen Kettenfänger bestellt, der die Tage noch montiert getestet wird.
Wieviel du ueber Schnitt treten kannst am Anstieg kommt auf die Grundlast und die Laenge an. Wenn du eh bei 30min Fahrzeit ueberschwellig faehrst, darfst du nicht so weit drüber. Danach kommt nämlich keine Phase wo du unterschwellig wieder zurück kommen kannst. Deshalb schau vorher das Profil genau an. Wenn eine Pause folgt, kannst du anders fahren als wenn du danach weiter Druck machen willst. Wenn es Power Passagen bergab gibt ist es natürlich sinnvoll dafür einen Gang zu haben.