gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2016, 18:08   #569
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Ich glaube, die Strecke in Schweden ist eher platt ...

Liebste Hoppel, das mit dem im Staub liegen ist eine perfekte Idee, dann würde ich sagen, Du suchst Dir rechtzeitig ein staubiges Plätzchen und stellst sicher, dass die Kameras funktionieren, denn natürlich wollen wir von diesem Bild alle was haben

Ich schlage weiterhin vor für eine sub 5:45 auf dem Radl in Schweden frisst Du zusätzlich den berühmten Besen und für eine sub 5:30 veranstaltest Du das ganze im Mickey Maus-Kostüm, das erhöht meine Motivation noch zusätzlich
Also Staub habe ich bei meinen Pferden genug, da soll es nicht dran scheitern über den Rest können wir nochmal reden ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du dein erhofftes Ziel erreichst. Und wenn nicht, ist es auch völlig wumpe
Flach ist natürlich leichter wobei ich persönlich es lieber etwas wellig habe, da ist Roth meine absolute Lieblingsstrecke.
Alt 30.06.2016, 21:34   #570
loomster
Szenekenner

War wirklich überhaupt nicht als Kritik gemeint. Da Kita / Tagesmutter bei uns gar nicht funktioniert und unser Kleiner wohl vier Stunden weniger schläft als Eure beiden geht es mit Sport wirklich weniger.
Alt 02.07.2016, 21:21   #571
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

So Ihr Lieben, rechtzeitig zur Jahresmitte möchte ich Euch mal wieder mit ein paar Zahlen amüsieren ... nicht vielen, so spannend sind sie nicht. Meiner Meinung nach, aber darüber kann man sich ja bekanntlich streiten

Aaaaaaalso! *Räusper* ... in 2016 bin ich bisher:

- 127 km geschwommen. Das sind ziemlich genau 14 mehr als ich 2015 bis Ende Juni geschafft habe.

- 2292 km geradelt. Mancheiner würde das vielleicht als wenig bezeichnen ... das sind aber immerhin 550 mehr als im letzten Jahr bis Ende Juli. Nicht zu vergessen bin ich davon 478 km mit unserem kleinen ... aber immer schwerer werdenden ... Nachwuch unterwegs gewesen, und diese Kilometer zählen ja bekanntlich mindestens doppelt

- 1018 km gelaufen. Im Vergleich: 2015 waren es bis zu diesem Zeitpunkt gerade mal 663 km, was überwiegend meiner zickenden Plantarsehne geschuldet war. Dummerweise, so berichtete ich schon, ist sie im Moment schon wieder nicht so übermäßig kooperativ ... bäääääh

- dazu kommen ziemlich genau 41 Stunden Alternativsportelei, 2015 waren es 39.

Bisher habe ich 5 Einheiten absolviert, die ich bestens Gewissens als "lang" bezeichne: 4 Koppeltrainings mit je > 100 geradelten und > 10 gelaufenen Kilometern und die MD in Uelzen am Wochenende.

Also unterm Strich würde ich mal flüstern: es läuft!!!
Was die langen Einheiten angeht, ist sicherlich noch Potential ... ich hoffe, ich schaffe Mittwoch noch mal eine ... ABER DA SOLL ES REGNEN!!!!!!!!!

Man könnte jetzt sagen: ... aber im Regen geh`ich nicht RR fahren!!! ... und anderes Rad fahren auch nicht! ... und auch auf die Rolle hocke ich mich maximal für 2 Stunden.
Gegebenenfalls muss dann halt Plan B herhalten, den ich mir im Falle des Falles noch ausdenken müsste...

Ach ja, ich habe nun einen Startplatz für die OD in Hamburg am 17.6.. Ich bin schon wieder gespannt. Ziel dieses Wettkampfes: die plörrige Alster schnellstmöglich wieder zu verlassen!!! Alles andere ist mir wurscht. Okay, es wäre natürlich doof, wenn ich vor lauter schnellem Schwimmen auf dem langen Weg zum Radel schon schlapp mache, aber im Zweifelsfall soll es dann halt so sein. Sollte ich es dann doch bis ins Ziel schaffen, aber bitte mit einem Eintrag in der Ergebnisliste unter den ersten 10% der Damen!!!

In diesem Sinne erstmal:

... und Euch einen weiterhin spannenden Fußball-Abend!!!

Geändert von BunteSocke (02.07.2016 um 21:25 Uhr). Grund: an der neuen Rächtschaibung gescheitert ;-)
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 15:48   #572
BunteSocke
Szenekenner

Sind Triathleten peinlich???

Nö, finde ich ja überhaupt nicht. Wer meint sich einen „Ironman“ auf die Wade tätowieren lassen zu müssen – bitte – wenn es denn glücklich macht!? Sich mit einem Haufen Spielzeug im Schwimmbad die Zeit vertreiben? Warum nicht – wer`s mag?! Einen pinkfarbenen und einen türkisfarbenen Schuh tragen!? Ist nicht gefährlich, tut nicht weh und dient regelmäßig zur Erheiterung der Anwesenden – so what
Mir kommt da regelmäßig das Lied „Lasse Redn“ von den Ärzten in den Sinn… ein wie ich finde, ziemlich gutes Lied. Na, die meisten von Euch werden es vermutlich kennen...

Aaaaaaaber … sind Triathleten manchmal vielleicht ein bisschen durchgeknallt? Ohne Wertung – durchgeknallt kann man auch absolut positiv sein … jedenfalls habe ich mich heute Vormittag so gefühlt. Durchgeknallt. ...

Die Kids waren für den Vormittag verplant, ich musste nicht arbeiten und das schlechte Gewissen, was meine langen Einheiten angeht, war ziemlich groß … das Wetter dummerweise katastrophal angekündigt. Es half aber alles nix. Also Gelplörre gemischt und eingepackt, etwas Wasser, den Drahtesel gesattelt – neeeeee, nicht das RR, das könnte ja nass und dreckig werden, sondern den Crosser – und los.

Herrlich, es kam, wie es kommen musste, ich war noch keinen Kilometer unterwegs, als mich der erste Schauer erwischte, und zwar volle Möhre. Das konnte ja heiter werden. Ääääähm – heiter!? Wohl eher bewölkt, nass, und wie angekündigt, auch stürmisch. Ich wäre am liebsten direkt umgedreht, aber was war die Alternative – Rolle!? Und dann doch beim Laufen einen nassen A%&$$$ holen!? Nee, also weiter. Das Wetter klarte sich wieder auf, wohlweislich hatte ich die Klamotten so gewählt, dass sie nicht nur schnell durchgeweicht sind, sondern auch fast genauso schnell wieder trocken. Und das sollte nicht der letzte Schauer sein, der mich erwischte…

Nach gut einer Stunde, etwa 20 km mit weiteren Schauern und hartnäckigem Gegenwind kettete ich das Radl das erste Mal an die nächstbeste Bushaltestelle und trabte los. 5 km mit mäßiger Laune – wie konnte man sich das nur antun!? Durchgeknallt! ...wurscht, schließlich wollte ich diese dämliche LD machen, also musste ich da nun wohl einfach durch. Nach den 5 gemächlichen km und einer kleinen Pause im Gebüsch das Radl wieder entfesselt, die Tropfen auf dem Sattel mit der nassen Hose gleichmäßig verteilt und die nächsten gut 20 km geradelt. Verdammt, dieser Wind machte mich wahnsinnig, geregnet hatte es auf dem Abschnitt eher weniger. Ich schickte ein Stoßgebet zu Petrus, dass er wenigstens den Wind nicht drehen lassen möge, ich wollte nämlich auf der gleichen Strecke zurück fahren. Dann das Radl an einen Baum gekettet, wieder los. Laufen. 5 km, dieses Mal etwas flotter. Radl wieder eingesammelt, es war zur Abwechslung fast trocken, umgekehrt, und wieder los. Und so windtechnisch hatte Petrus tatsächlich ein Einsehen mit mir, der Wind war gefühlt zwar etwas schwächer, aber immerhin tendenziell von hinten. Schöööööööön … wenn es bloß nicht immer wieder regnen würde *GRUMMEL* Egal, weiter. Ich stellte mir zum mittlerweile x-ten Mal die Frage, wie bescheuert man eigentlich sein muss, um sich so eine Aktion anzutun … die Frage bleibt noch zu beantworten

Ich war zwar insbesondere auf dem Radl nicht so flott unterwegs, wie ich gehofft hatte, aber gut die Hälfte meiner angedachten Tour hatte ich immerhin schon „abgearbeitet“ und unter`m Strich fühlte ich mich auch eher gut. Nach erneuten gut 20km: last Stop. Radl wieder anbinden, noch einmal laufen. 5km. Und wider Erwarten konnte ich noch einmal eine Schippe draufpacken. Tempo so, dass wenn ich das in Kalmar laufe, den 4 Stunden recht nahe komme. Ohne anschließend aus dem letzten Loch zu pfeifen. Fein!!! Also relativ zufrieden meinen Drahtesel wieder eingesammelt, die letzten gut 20km nach Hause geradelt, tapfer die letzten Schauer mitgenommen, nach etwa 5,5 h, gut 80 geradelten und 15 gelaufenen km, klitschenass aber eigentlich ganz zufrieden wieder zu Hause angekommen.

Eine weitere meiner bisher eher sparsamen langen Einheiten erledigt. Vielleicht nicht so, wie sie im Lehrbuch stehen würde, aber RRfahren war heute echt keine Option. Hoffentlich nächste Woche wieder, ich habe es nämlich schon wieder geschafft, seit Uelzen das RR hartnäckig zu ignorieren

Ansonsten … letzte Woche war eher gemütlich. Die MD habe ich schon gemerkt, aber das war wohl nicht anders zu erwarten. Außerdem stelle ich immer wieder entsetzt fest, dass auch ich nicht jünger werde … so`n Mist!

Also bin ich etwas „gejoggt“, habe Wellness-Schwimmen gemacht, mal wieder ein paar Liegestütze, Burpees & co. absolviert und bin mit dem kleinen Nachwuchs im Schlepptau zum Erdbeeren pflücken geradelt

Diese Woche hoffe ich, noch einmal ein paar km abzuspulen …

Euch noch einen nicht allzu stürmischen und halbwegs trockenen Mittwoch!!!
Alt 06.07.2016, 19:18   #573
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Schöne Einheit Franzi find ich auch überhaupt nicht peinlich, ich hätte nur Angst um mein Rad gehabt Und regnen kann es schliesslich in Schweden auch, also sollte man ja auch mal im Regen fahren, ich hatte in Roth mal einen Tag erwischt, da hat es von morgens bis abends geschüttet und es war kalt mit 14° oder so, eher weniger.

Ich hatte am WE einen Sprint und konnte netterweise meinen AK Sieg vom Vorjahr verteidigen und bin auf Platz 9 Gesamt gekommen. Auf dem Treppchen musste ich mir dann sagen lassen ältere AKs bei den Frauen gibt es nicht mehr. Aber keine Sorge mit höherem Alter kann man auch noch durchaus flott unterwegs sein, da hast du ja noch viel Zeit.

Samstag haben wir eine schöne, richtig lange RR Tour rund ums Ruhrgebiet geplant, Wetter soll toll werden, was gibt es da schöneres als den ganzen Tag zu radeln
Alt 06.07.2016, 19:23   #574
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich finde es eine starke Aktion , durchgeknallt passt und gefällt mir

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 21:51   #575
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ach ja, ich habe nun einen Startplatz für die OD in Hamburg am 17.6.. Ich bin schon wieder gespannt. Ziel dieses Wettkampfes: die plörrige Alster schnellstmöglich wieder zu verlassen!!! Alles andere ist mir wurscht.
Also, ich persönlich habe das Wasser in der Alster nie als besonders plörrig empfunden. Vielleicht bin ich aber nur besonders unempfindlich.
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß in Hamburg. Ich habe dieses Triathlon Wochenende immer sehr geliebt! Schöner Wettkampf mit tollen Strecken und hinterher noch Weltcup-Sahneschnitten anglotzen. Herrlich!

Viel Spaß und Respekt für Deine Trainings- und Wettkampfleistungen bisher!

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 22:33   #576
BunteSocke
Szenekenner

Vielen Dank Ihr Drei!!!

... und Dir, Hoppel, herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren AK-Sieg. Echt stark, weiter so!!!

A propos peinlich ... während des ersten Laufes heute vergaß ich meinen Fahrradhelm abzunehmen und wunderte mich dann, warum ein mir entgegen kommender Läufer (wohl bemerkt der einzige, der mir während der 5,5 Stunden begegnete...) mich irgendwie sparsam ansah... aber gut, bei dem Wetter konnte der Helm auch einfach als Regen- und Sturmhaube durchgehen ... habe bei den weiteren beiden Läufen es dann aber doch vorgezogen, ihn abzunehmen

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Samstag haben wir eine schöne, richtig lange RR Tour rund ums Ruhrgebiet geplant, Wetter soll toll werden, was gibt es da schöneres als den ganzen Tag zu radeln
Au weia, ich traue mich gar nicht zu fragen ... aber was ist denn bei Euch "richtig lang"???

Ach ja ... und MIR fallen ganz spontan einige schönere Dinge ein als den ganzen Tag zu radeln
Antwort

Themen-Optionen