gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2014, 15:10   #569
Necon
Szenekenner

Geschwindigkeiten auf der Rolle, kann man bein unseren unkalibrierten denke ich mir mal nicht vergleichen!

Nein ich lasse dann den Mantel oben, wegen 1-2 Einheiten wird er schon nicht kaputt werden! (Außerdem ist er eh schon fast kaputt )
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:35   #570
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Geschwindigkeiten auf der Rolle, kann man bein unseren unkalibrierten denke ich mir mal nicht vergleichen!

Nein ich lasse dann den Mantel oben, wegen 1-2 Einheiten wird er schon nicht kaputt werden! (Außerdem ist er eh schon fast kaputt )
Stimmt, ich habe in dem Moment gedacht, dass du draußen gefahren bist.

Meiner ist aber Sau neu! Ich suche ja immer noch nach einem alten Renner für die Rolle (bei wirklichem Sauwetter macht es mir einfach keinen Spaß). Ich weiß nur noch nicht so recht wo und wie ich suchen soll.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 06:21   #571
Necon
Szenekenner

Ui, wenn ich das draußen fahren könnte!

Draußen wäre das glaube ich nicht schneller als 38-39 gewesen!
Alt 16.05.2014, 20:14   #572
Necon
Szenekenner

Hui die Woche geht unerwartet viel weiter.

Montag und Dienstag hab ich nichts gemacht, Mittwoch dann eben die Rad IV´s und gestern eine lockerer Radeinheit auf der Rolle gefolgt von einem geplant lockeren Lauf. Aus dem wurde so leider nichts, denn nach etwas mehr als 2 min im Lauf, hab ich 100-150 m vor mir eine bekannte Läuferin gesehen, die zirka meine Zeiten läuft. Diese war leider etwas flotter unterwegs. Also wurde aus dem lockeren Lauf ein doch eher anspruchsvolles Tempo zu beginn. So haben wir dann die ersten 3,5 km mit ca 4:40 zurück gelegt, das gute daran war wir konnten uns noch unterhalten, zwar nicht ganz flüssig aber doch noch ganz gut.
Der restliche Lauf war dann locker (sie ist zum Glück dann abgebogen) Am Ende waren es dann 7,8 km mit knapp unter 5er Pace.
Heute dann den Tag gestartet mit 18 km langsamen Lauf, ging ganz gut aber so ohne Frühstück am Ende etwas mühsam.
Jetzt am Abend gab es dann eine ermutigende Schwimmeinheit. Es tat nicht wirklich etwas weh und das Gefühl im Wasser war auch nicht so schlecht.
"Programm" war:
200 ein
3x5x100 Abgang 2 min
200 aus
Danach noch 1h Krafttraining.
Alt 18.05.2014, 15:41   #573
Necon
Szenekenner

Heute gabs Lauf IV´s, Carlos hat aufgetragen 6x1000 sub 3:50.
Leider musste ich nachdem 5ten abbrechen, heute war einfach wieder einer dieser Tage. Schienbeinmuskel machte Probleme, Oberschenkelrückseite machte Probleme und dazu kam dann noch nachdem 5ten 1000er, dass meine Narbe am Bauch bei jedem Atemzug wirklich schmerzhaft zum Stechen begonnen hat, das äußert sich dann dadurch, dass ich kaum noch aufrecht stehen kann.

Die 1000er an sich waren okay, aber ich hätte mir heute besseres erwartet nach der 8x400 + 2x1000 Einheit letzter Woche.

1) 3:48:3 Puls 174 Schnitt
2) 3:49:3 178
3) 3:48:3 180
4) 3:49:1 180
5) 3:49:4 182

Positives beim Laufen ist, dass ich schön langsam ein Tempogefühl bekomme. Also 400 treffe ich ganz gut auf 1:20, 1000er treffe ich auch gut auf 3:50 und die 400er Zwischenzeiten sind auch alle sehr gleichmäßig bei 1:31-1:32.
Alt 19.05.2014, 16:53   #574
Necon
Szenekenner

Das war jetzt erfreulich. Da diese Woche vom Plan etwas anders aussieht und ich keine Lauf IV´s am Plan habe, dafür aber an einem 4,5 km Business teilnehmen "darf", habe ich heute gemütlich begonnen, damit ich am Mittwoch bereit bin für die Rad IV´s.
60 min Rad, davon 45 min in Aeropositon aber nur GA1 Puls (129 im Schnitt) und diese 45 min waren echt erfreulich.
34,2 km/h inklusive 2 Kreisverkehre, Wende und teilweise recht starken Wind. Auf- und Abstieg 62 m wobei mir die Abstiege heute kaum etwas gebracht haben, denn dort wo ich sonst 40 km/h oder mehr fahre waren es heute meist unter 35 km/h dank des Windes. Natürlich kam er manchmal auch von hinten aber das ist dann nicht in 45 km/h oder mehr ausgeartet sondern in 1-2 km/h mehr über sehr kurze Strecken.
Anschließend noch 3,5 km zügig gelaufen, Pace zwischen 4:40 und 4:50.

So kanns weiter gehen!
Alt 20.05.2014, 08:50   #575
Necon
Szenekenner

Schöner Start in den Tag. Bin um 6:20 in der Schwimmhalle angekommen, 5 Leute im Becken und die Sonne kam durch das Dachfenster herein!
Also perfekte Bedingungen und genug Platz, dachte ich mir. Die Beiden Schwimmer die danach kamen sahen das nicht so. Die haben sich gegenseitig bemitleidet das es ganz schön voll und eng ist im Becken.
Muss man verstehen, 7 Leute im 25 m Becken mit "nur" 6 Bahnen, das ist ja gerammelt voll.
Aber zumindest bei einem der Beiden wurde mir alles klar sobald er zu schwimmen begann. Rein ins Wasser und ohne aufwärmen oder sonst irgendetwas begonnen mit den großen Paddels und furchtbarer Technik Dauerschwimmen zu praktizieren.

Nun ja:
ich konnte das Schwimmen heute fast schon genießen, allerdings waren die Schultern heute etwas müde (Dank der Einheit und dem Krafttraining gestern).
200 ein
100-200-300-300-200-100
100
100 aus
gesamt 1600 m in nicht ganz 45 min, also es geht voran.

Morgen geht es zum Neo Schwimmen, bin gespannt wie das funktioniert und welche Zeiten dabei herauskommen!
Alt 20.05.2014, 13:23   #576
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Muss man verstehen, 7 Leute im 25 m Becken mit "nur" 6 Bahnen, das ist ja gerammelt voll.
Puh, da hätte ich aber auch keinen Platz!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen