gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.06.2014, 11:24   #569
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Ich auch nicht!
Aber damals hat man ja auch 11mal die Woche trainiert und nur das gemacht, also sehr spezifisch.

Schwimme über 400m Kraul eine ganze Minute langsamer als damals und wüsste gar nicht, wie ich da hinkommen soll. Ist aber ja auch egal, reicht immer noch für vorne mit dabei zu sein und seien wir mal ehrlich mit unseren 2-3mal die Woche Alibi Schwimmen ist mehr wahrscheinlich auch nicht drin.

Ich für meinen Teil muss ehrlich zugeben, dass wenn ich mir im Training einen einschenke wie der Sebi so schön sagte, dann mache ich das nur beim Laufen, selten beim Rad fahren und beim Schwimmen eigentlich gar nicht.
Alt 18.06.2014, 21:10   #570
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Dito. Rund 1min langsamer als früher die 400m

Heute gab es eine mittellange Laufeinheit und ne Stunde lockeres Radeln hinten dran. Der Laufteil gab etwas Selbstbewußtsein. Es lief echt ganz ok für meine Verhältnisse.

Das wird am Samstag interessant. Den WK werde ich aus dem Training heraus machen. Dabei ist das erst meine zweite Olympische Distanz by the way. Wenn ich nicht wieder so harakirimäßig überziehe am Anfang, klappt das auch. Ich bin sehr zuversichtlich.
Alt 19.06.2014, 21:48   #571
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute gab es noch einmal eine Radeinheit bei absoluten SCH*** Wetter. Wenigstens konnte ich noch einmal kurz üben für Samstag Es war SEHR SEHR windig, heftige Böen und... natürlich regnete es.

Morgen geht es schon in Richtung Spreewald. Freu mich!
Alt 20.06.2014, 22:01   #572
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Angekommen im Spreewald... nach eeewig langer Fahrt mit Stau und Co. Scheen wars am Briesensee heute Abend. Es spielte ne Band, die Stimmung war sehr entspannt... Ich hätte ja noch den "Hecht vom Briesensee" mitschwimmen können, habe aber keine Klamotten dabei gehabt. Verdammt *hüstel* Meine Pension ist... nun ja... nicht so wirklich das, was ich erwartet hatte. Aber für eine Nacht muss es gehen.

Für morgen bin ich jedenfalls glaube ich ... bereit. Der Coach sagt, dass das morgen eine lange Trainingseinheit werden soll und ich soll keinen Mist bauen... also kein Harakiri. Neee mach ich nicht!!!

Geändert von Vicky (20.06.2014 um 22:12 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 20.06.2014, 22:18   #573
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Viel Spaß , betrachte es einfach als Training mit Gleichgesinnten
Ich bin auf den Bericht gespannt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 21.06.2014, 19:34   #574
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich bin wieder ... da, wo ich heute übernachte BERLIN!

Es war ein GROSSARTIGER Wettkampf. Die Stimmung entspannt, viele sehr nette Leute. Ich habe wirklich selten auf der Strecke so viel Zuspruch und Anfeuerung von anderen Teilnehmern bekommen, wie hier. Es war echt einfach nur schön.

Die Einzelheiten. 1,5km schwimmen, 44km Rad, 10k Laufen im Wald. Etwas traillastig, aber schön.

Der Plan war, locker, locker, locker! Das war ein Wettkampf aus dem Training heraus. Es ging insbesondere darum KONTROLLIERT zu schwimmen/radeln und zu laufen.

Schwimmen lief heute recht locker. Ich habe leider viel zeit beim Landgang verloren. Sonst wäre ich wohl etwas weiter vorn gelandet. Jemand hat mir in der WZ gesagt, dass ich wohl unter 25min geschwommen bin. Keine Ahnung. Dafür habe ich noch keine Bestätigung. Die Ergebnisse kommen noch.

Der erste Wechsel war wie immer eine Katastrophe. Ich habe SEEEWIG gebraucht. Habe mir fürs Radfahren mühsam aber zum Glück ne Jacke übergezogen. Sonst wäre ich erfroren.

Rad: Ich habe es locker angehen lassen. Es regnete immer mal zwischendurch und es war recht windig. Mein El Garmino spuckte für mich einen 28er Schnitt für die 44km aus. Das ist für meine Verhältnisse echt richtig gut.

Der zweite Wechsel war etwas besser, aber auch nicht viel. Das dauert einfach zu lange.

Laufen: Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Lauf. Erst gegen Ende hatte ich ein paar Probleme. Auch diese komischen Asthmageschichten kamen erst ganz ganz spät - ca. 1,5km vor dem Ziel. Da musste ich natürlich etwas häufiger gehen. Das geht nicht anders, sonst ist Ende. Ich freue mich aber wirklich, dass das heute nur sehr schwach war. Also echt super! Ich bin ungefähr 3min über meiner 10km Bestzeit geblieben. Ich warte aber mal die Ergebnisliste ab. Ich traue da meinem Garmin nicht so recht. Auf jeden Fall bin ich wirklich sehr glücklich mit dem Lauf. Ich habe beim Laufen so viel Zuspruch und Daumen hoch bekommen von anderen... ich habe mich ehrlich so sehr drüber gefreut. Es ist ja nun einmal zu sehen, dass ich sehr schlecht laufe und mich da durchbeißen muss. Aber heute lief es für mich richtig gut.

Es hat diesen Spaß gemacht! Und... ich bin ziemlich sicher auch nicht Letzte geworden!

Geändert von Vicky (22.06.2014 um 18:30 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 21.06.2014, 19:54   #575
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Glückwunsch !!!
Alt 21.06.2014, 20:01   #576
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Cool, Glückwunsch. Mach weiter so.

Themen-Optionen