gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2013, 14:41   #569
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Minifortschritt

... Minifortschritt im sportlichen Bereich...
Ich habe es heute zum ersten Mal gewagt, mich im Fitness auf dem Laufband "warm zu laufen". Kurz gehen, dann antraben und dann locker rennen. Sonst vermeide ich das, um die Knie nicht so zu belasten.

Ganz locker konnte ich das angepeilte Tempo für Kraichgau halten. Ok, es war ja auch nur ein Kilometer... und nur schneckenlangsame 8,2 km/h...
Aber trotztdem fühlte es sich gut an. Das Gefühl muss ich "konservieren" und dann abrufen. Da ich als altes Gewohnheitstier nur so im Land der Hügel überleben werde!

Zur Belohnung habe ich gleichmal noch im Krafttraining überall mehr Gewicht aufgelegt und nun
höre ich das Kätzchen jetzt schon miauen.
Alt 30.01.2013, 15:40   #570
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
irgendwie muss ich ja meine 4 Wochen Ferien pro Jahr durchbringen
Ich habe 23 Tage aber habe letztes Jahr mindestens 12 Tage kompensiert. Das gibt dann 7 Wochen (und mit Feiertagen eher 8)
Dieses Jahr werden es ca 2 Woche Skifahren im Wallis, wohl an Auffahrt fast eine Woche Wallis, eine gute Woche Wallis im Sommer und dann die 4 Wochen Australien. Und es kommen noch ein paar verlängerte WE dazu (Triathlons, Bergläufe, Wanderungen).
Ich liebe Ferien (und natürlich nicht zu Hause).

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich war auf meiner Hochzeitsreise 6 Wochen an der Ostküste und das war einfach super!
Ningaloo ist für uns sehr interessant, aber eben nur zur richtigen Jahreszeit.
Der Westen hat uns viel besser gefallen (mehr Natur, viel weniger Touristen).
Walhaie wären schon toll aber für uns ist das nur eine von viel Atrraktionen (für euch taucher ist das logischerweise viel wichtiger).
Aber eine Buckelwal Tour wäre schon interessant.

Zitat:
vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.
Wirklich? Da bin ich froh das wir ein gratis zur Verfügung haben (sonst könnten wir uns nicht so viel Ferien leisten) und es nur von Juli bis September oft besetzt ist.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:35   #571
soloagua
Szenekenner

Ich werde die Hügel im Kraichgau plattdrücken! Ha!

... Aber im Moment habe ich fertich... 90 min das härteste Rollentraining, dass ich je hatte! Boah, war das goil!
Gemein war nur, dass es anfangs hiess, es wird ein lockeres Training, kombiniert mit Mentaltraining. Pah, nix war. Mental echt hammerhart mitzugehen und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich als nächstes Auto nicht einen Automat nehme... Da muss ich nicht mehr kuppeln und dann wackeln die Beine nicht so
Alt 01.02.2013, 10:24   #572
soloagua
Szenekenner

Triathleten und ihr Spielzeug

... viele neue Leute im Schwimmtraining, da nun ein weiteres Bad früh morgens offen hat und sich die Gruppen neu aufteilen. Da kommt es aktuell zu "lustigen" Situationen.

Todesmutig habe ich mich in die schnellere Bahn eingereiht und dann dort kundgetan, dass ich an letzter Stelle schwimme. Ok, die Leute kannte ich alle und wusste sie einzuschätzen. Im Wasserschatten sollte ich einigermassen mithalten können... aber, die Bahn wurde zu voll und auf meiner "alten" Bahn, also der langsameren waren nur 4 Leute. Wieder zurück wechseln.

Wieder haben sich die beiden Männer vor uns drei Frauen eingereiht, ist ja logisch... wir haben uns nur angeschaut und kommentiert, dass es ja beim Einschwimmen und beim Technikteil keine Rolle spielt.
Füsse klatschen macht ja ab und zu auch mal Spass! Es kam wieder gleich wie beim letzten Mal. Sie wollten unbedingt Harry Hirsch spielen und blieben auch im Kraftausdauerteil vorne. Angesagt war 70% zu schwimmen, also eigentlich recht locker... unsere Kommentare wurden immer mehr. z.B. "Warum sie denn so schaufen, wenn es doch nur 70% sind"... und "Muskulatur braucht halt Luft"... naja, nach den ersten 400 von 800 war es passiert, wir schwammen alle auf und die Herren zogen die Pausen immer länger, statt langsamer zu schwimmen und dafür nur die 15 Sek Pause zu machen, wie gefordert war.
Dann kam der Höhepunkt... der "Führende" hatte so ein Garminteil am Handgelenk und verlängerte die Pause und verlängerte und wir wurden sauer, er solle endlich zuschwimmen! Antwort: nein, geht nicht, der Garmin piepst noch!
Meine Kollegin ganz trocken: "ach ist der kaputt ?"

Nach dem Spruch haben wir uns einfach nach vorne gedrängelt und die Herren im restlichen Training ein paar mal locker überrundet... und komischerweise konnte wir in den 15 Sek Pausen noch locker ratschen... das geht bei Frauen halt immer
Es leben die Vorurteile! Und der Tag begann mit wachsendem Selbstvertrauen
Alt 01.02.2013, 10:36   #573
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Viele Grüße und weiter so!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 20:23   #574
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Viele Grüße und weiter so!
J.
Danke schön!

So, Sonntag ist Trainingsday mit 4 Stunden angesetzt. Da werde ich nun mal die Ernährung nur mit Wasser, Maltodextrin und Salz ausprobieren.... Da können sich ja mal zumindest keine Gelklumpen im Bauch bilden
Alt 03.02.2013, 17:31   #575
soloagua
Szenekenner

Trainingsday

Der Schnee war gegen uns... Wir wollten eigentlich einen Teil heute draussen fahren, aber das Wetter war heute morgen nicht danach. Also haben wir uns gemeinsam durch 3 Studen Rollentraining gequält und sind dann immerhin bei etwas Sonne losgerannt. Mann tut mir jetzt der Hintern weh...
Witzigerweise hat mein Garmin einen Höhengewinn von 5 m (auf der Rolle) angezeigt
Dazu habe ich mich gezwungen 3x800 ml Maltogemisch zu trinken und das war sehr gut. Kein Glucksen und Gluckern und schon gar kein Gelklumpen im Bauch. Nur die 3 Stopps auf der Rolle wären im Rennen stöhrend... Aber dann ist ja auch wärmer und ich hoffe, dass das dann weg fällt.
Alt 04.02.2013, 09:19   #576
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Witzigerweise hat mein Garmin einen Höhengewinn von 5 m (auf der Rolle) angezeigt
Was für einen hast du?

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen