gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 16:50   #569
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Das ist der Knaller... irre.
Alt 07.10.2011, 09:37   #570
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Es sind noch 23 Tage bis zum Marathon in Frankfurt. Immer wieder verwerfe ich mein vorhaben eine Sub 3:40 zu laufen mit der Entscheidung einfach zu laufen und schauen was dabei raus kommt.

Gestern bin ich 10KM um unseren See gelaufen, eine flache Strecke, es waren nur 15°C-16°C was ja nicht das schlimmste ist. Ich lief los und muss sagen es fühlte sich recht gut an. Ich bin ja so ein Datenfetischist immer mit Uhr und Pulsmesser unterwegs. Schau hin und wieder darauf aber lass mich nicht von der Anzeige dazu bewegen etwas anders zu machen. Bei Kilometer 1 schaute ich mal drauf und war überrascht das ich eine 4:44 laufe und wollte die Geschwindigkeit drosseln.

Aber wie getippt es fühlte sich gut an und ich höre auf mich und nicht auf die Uhr. So dachte ich, mal sehen wie lange du das durchhältst. Bei Kilometer 5 wagte ich mal wieder ein Blick, eine 4:50 lief ich da gerade und die Durchschnittsgeschwindigkeit hatte sich auf 5:08 eingependelt. Ich fühlte mich noch immer nicht schlecht und lief mein Ding weiter. Zwar wurde das Tempo langsamer bei den zweiten 5 Kilometer was aber wohl mit dem, bei Kilometer 6, aufkommende Starkregen zutun hat. Mein Puls blieb relativ konstant bei 150 Schläge.

Daheim hatte ich nach den 10 Kilometer eine bessere Endzeit als beim Wettkampf vor 2,5 Wochen war aber lange nicht so fertig. Ob ich das Tempo 4 mal so lange halten hätte können? Ich kann es nicht sagen aber es hat mich ungemein aufgebaut.

Letzten Donnerstag habe ich bei KM 6 mein Laufen eingestellt und letzten Freitag war ich schon nach Kilometer 3 fertig. Um so mehr verwundert es mich dass ich am Dienstag meinen 16 Kilometer lauf mit 400hm recht gut hinbekommen habe und eine Endbeschleunigung auch noch möglich war. Aber der 10ner gestern baut mich echt auf.

Die TW6:
  • Mo. Ruhetag
  • Di. Ruhetag
  • Mi. Ruhetag
  • Do. 6KM Laufen
  • Fr. 3KM Laufen
  • Sa. Ruhetag
  • So. Ruhetag
TW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW 2. Gesamt 07:29:05 ( 31KM Rad / 35KM MTB / 46KM Laufen )
TW 3. Gesamt 11:46:02 ( 89KM MTB / 65KM Laufen )
TW4. Gesamt 10:44:57 ( 1,1KM Schwimmen / 144KM MTB / 22KM Laufen )
TW5. Gesamt 06:13:58 ( 31KM MTB / 46KM Laufen )
TW6. Gesamt 00:48:00 ( 9KM Laufen )

Geändert von Jörrrch (07.10.2011 um 09:43 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:35   #571
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hallo Jörrrch,
für den Marathon in Frankfurt wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und viel Erfolg. Bin gespannt, ob du die 3:40 h knackst!
Schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:55   #572
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Oh Danke @bellamartha, nun darauf setzten würde ich selber kein Cent aber schauen wir mal.

Auch eben der 13KM Lauf ging ohne Probleme wobei ich die 1Stunde 30Minuten nicht ausgereizt habe und nach 1Stunde 15Minuten wieder daheim war. Möchte es ja nicht übertreiben sondern nun versuchen bis zum Marathon durchgehend zu Laufen. So hoffe ich also nicht schon wieder in ein Loch zu fallen so das nix mehr geht. Warum das bei mir so ist bzw. war??
Alt 07.10.2011, 19:44   #573
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

was war denn bisher der längste Lauf der letzten Wochen? Ganz ehrlich mit nem 21 er nen Marathon rennen ist irgendwie suboptimal, ganz erhlich.

Vor allem frag ich mich, wie viele Schippen Du bis zum 15.08. noch draufpacken willst..
Alt 08.10.2011, 12:05   #574
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
was war denn bisher der längste Lauf der letzten Wochen? Ganz ehrlich mit nem 21 er nen Marathon rennen ist irgendwie suboptimal, ganz erhlich.

Vor allem frag ich mich, wie viele Schippen Du bis zum 15.08. noch draufpacken willst..
Du ich kann es Dir nicht sagen was ich noch druff bekomme und ob ich noch was druff bekomme. eventuell einen von dem Mann mit dem Hammer. Aber wer nix wagt der nix gewinnt.

Wie war das bei deiner Frau... ging doch auch gut

Werde am 15ten noch einen 30iger laufen.
Alt 14.10.2011, 10:54   #575
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Die letzte Woche lief zwar schon mehr aber lange nicht ausreichend aber dafür besser. Die Umfänge sind für die Vorbereitung eines Marathons lange nicht die, die es sein sollten. Deswegen bin ich mehr als gespannt was dabei raus kommt. Mental bereite ich mich schon mal vor das ich egal wie es ausgeht, keine Enttäuschung verspüren möchte. Es ist echt komisch es gibt Tage da geht es recht fein und die Hoffnung steigt in mir und wieder andere Tage an denen ich mir es gar nicht vorstellen kann den Marathon egal wie durch zu laufen.

Nun damit ich ein Gespür bekomme ob ich überhaupt ein hauch von einer Chance habe, werde ich morgen einen 30iger laufen. Ich glaube der dürfte gar nicht so schwer werden da es tendenziell nur bergab geht.

Wichtig für mich ist es das ich versuche ein Tempo zu finden welches ich bis zum Schluss durchziehen kann um ein richtwert für Frankfurt zu bekommen.

Erst dachte ich ja das ich in Frankfurt los laufe als würde ich meine 3:40 erreichen wollen und es riskiere einzubrechen und den Rest eventuell Borte. Nun bin ich mir dabei aber auch nicht mehr so sicher. Was ist wenn ich so im Arsch bin das ich noch nicht mal mehr gehen kann, beziehungsweise es zu weit ist zum walken. Gut diese werde ich halt versuchen Morgen heraus zu finden.

Gestern der 10ner war aber schon wieder recht fein wobei ich wie gesagt unsicher bin ob ich das auch 4mal schaffen würde.

Die TW7:
  • Mo. 19KM MTB
  • Di. 17KM Laufen
  • Mi. Ruhetag
  • Do. 10KM Laufen ( Bestzeit in diesem Jahr ohne eigentlich Tempo machen zu wollen )
  • Fr. 13KM Laufen
  • Sa. Ruhetag
  • So. Ruhetag
TW 1. Gesamt 09:37:07 ( 6,4KM Schwimmen / 47KM Rad / 84KM MTB / 15KM Laufen )
TW 2. Gesamt 07:29:05 ( 31KM Rad / 35KM MTB / 46KM Laufen )
TW 3. Gesamt 11:46:02 ( 89KM MTB / 65KM Laufen )
TW4. Gesamt 10:44:57 ( 1,1KM Schwimmen / 144KM MTB / 22KM Laufen )
TW5. Gesamt 06:13:58 ( 31KM MTB / 46KM Laufen )
TW6. Gesamt 00:48:00 ( 9KM Laufen )
TW7. Gesamt 05:24:26 (19KM MTB / 40KM Laufen )
Alt 14.10.2011, 11:23   #576
Kona1248
Szenekenner

Benutzerbild von Kona1248

Du weisst doch ; lange Läufe werden total überbewertet, es soll ja Leute geben, die machen ihren langen Lauf am Marathontag
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen