gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 713 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2019, 22:36   #5697
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.619
Jungs es gibt keine Behindertenparkplätze, sondern nur Rolliparkplätze und auf denen darf man einem Behindertenausweis nicht parken. Vor allem als einer der wenigen hier im Forum die einen Behindertenausweis, finde ich die Späße darüber ziemlich daneben!

Allgemein würde hier eine Pause von 1 - 2 Tagen evtl. nicht schaden.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:35   #5698
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Als ob VW seinen Konzern wegen E-Auto-Subwentionen der chinesischen Regierung (oder welcher Regierung auch immer) umbauen würde und davon abhängig sei...
Von den rund 10 Millionen Autos, die VW pro Jahr verkauft, gehen gute 4 Millionen nach China bzw. werden dort gebaut.
Daher könnte ich mir schon vorstellen, daß sich der VW-Vorstand ein ganz klein wenig für die Subventionspolitik interessiert.

Herbert Diess: Die Zukunft von Volkswagen wird in China entschieden

Der chinesische Automobilmarkt bleibt weltweit die Nummer eins, zugleich übernimmt China eine Vorreiterrolle bei E-Mobilität und Digitalisierung – mit dem Volkswagen Konzern als starkem Partner.


Manchmal könnte man meinen, das TS-Forum sei ein von der realen Welt abgekoppelter Raum.
In der realen Welt sind jedenfalls Behindertenwitze nach meiner Beobachtung seit mehren Jahrzehnten ein absolutes NoGo.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:40   #5699
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
In der realen Welt sind jedenfalls Behindertenwitze nach meiner Beobachtung seit mehren Jahrzehnten ein absolutes NoGo.
Was aus meiner Sicht eine Form der Diskriminierung darstellt. Aber es gibt gute und schlechte Witze.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:44   #5700
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen

In der realen Welt sind jedenfalls Behindertenwitze nach meiner Beobachtung seit mehren Jahrzehnten ein absolutes NoGo.
Da gebe ich Dir absolut recht. Im Kontext des Gesprächs vernahm ich allerdings eher den Gag auf sich selbst bezogen. Und von meinem Umgang mit zahlreichen Behinderten, kenne ich eigentlich kaum einen, der nicht selbst über seine eigene Behinderung oder ironisch über andere Behinderte witzelt.
In einem ernsten Gespräch wirst Du keinen Witz darüber finden - wenn aber Commander Michel im Dienst ist, kann ich von Ernsthaftigkeit nicht sprechen.

Ich habe das eigentliche NoGo daher nicht als böswillig erachtet.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 09:16   #5701
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
.... Toleranz gegenüber morbider Pauschalität gegenüber ‚dem Menschen‘ im Allgemeinen löst bei mir ,diesen Furor‘ aus.

Und da gilt auch kein ‚Es wird ja keiner im Speziellen angesprochen‘ Doch wirds. Du, ich, meine Kinder, Hafus Sohn usw. usw.

Ich wäre zutiefst geschockt, wenn mein Kind morgen zur Sitznachbarin sagt:

Ey, ihr ward in Malle diesjahr und ihr fahrt einen SUV und überhaupt, grillt ihr jede Woche. Was seid ihr nur für schädliche Individuen, hoffentlich befreit sich die Erde demn. von eurem Befall. Aber du weisst ja, wie ich‘s meine.

Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Ich habe nochmals über den Befall nachgedacht - auch was man im Wortgebrauch nun genau darunter versteht. Dort steht, das z.B. Pflanzen von Schädlingen (auch Parasiten, weil Du das Wort gebraucht hast) befallen sein können und man dann von Befall spricht.
Im weiteren Verlauf, ist es wohl so, das die Pflanze eingeht und abstirbt.

Ich entschuldige mich also für das Wort Befall im Zusammenhang mit Menschen (gemeint sind die Menschen, die verhältnismäßig stark zur Umweltverschmutzung beitragen und am meisten für vorhergesagte Szenarien in Sachen Klima, durch ihr handeln, verantwortlich sind). Der "cleane" Bewohner des Planeten hatte ich zumindest schon vorher nicht gemeint.
Die Erde wird nicht am Menschen zugrunde gehen und deshalb ist die Parallele falsch. Entschuldigung dafür.

Da menschliche Entscheidungen und das menschliche handeln, dem Planeten aber Schaden zufügt (Verschmutzung der Meere, Wälder und Lüfte ... das auf Vorrat basierende Lebensmittelsystem mit Tier und Pflanze), kann man aus Sicht des Planeten durchaus von einem Mensch = Schädling sprechen, sofern dieser Mensch, den Planeten nicht tatsächlich ohne negative und nachhaltige Spuren belebt.
Alles sonstige Leben ist durch den Mensch zu oft negativ beeinflusst - ein deutliches Anzeichen dafür, das unsere Intelligenz eine Last für Andere ist.

Wer sich nun daran stört, das ich das so sehe, der soll sich doch einfach mal in das andere Leben hineinversetzen und seine Geschichte überdenken.

Okay, wäre ich ne Rose, würde ich mich über den Menschen freuen, der mich gießt - und wäre ich ein Gewächs am Straßenrand, würde mich der Bursche, der kürzlich hinter mir fahrend, seine leere Zigarettenschachtel aus dem Auto warf, anko....

Sicher kann man den meisten Menschen nicht schlechte Absicht unterstellen - aber in der Gesamtheit verschmutzen wir gerade die Welt, räuchern sie mit Abgase ein und belasten unsere Böden. Das ist schädlich für den Planeten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 09:28   #5702
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir absolut recht. Im Kontext des Gesprächs vernahm ich allerdings eher den Gag auf sich selbst bezogen. Und von meinem Umgang mit zahlreichen Behinderten, kenne ich eigentlich kaum einen, der nicht selbst über seine eigene Behinderung oder ironisch über andere Behinderte witzelt.
In einem ernsten Gespräch wirst Du keinen Witz darüber finden - wenn aber Commander Michel im Dienst ist, kann ich von Ernsthaftigkeit nicht sprechen.

Ich habe das eigentliche NoGo daher nicht als böswillig erachtet.
Hi Flylive, Du machst mir vielleicht Freu(n)de. Du, lass' doch Du mal dann bitte auch den Quatsch. Wozu beziehst Du Dich so oft auf mich? Willst Du beim Team Baharain mitmachen? Ok, ich engagiere Dich als meinen offiziellen Coach. Ich muss ja Leistung bringen beim Ostseeman und habe mir eine neue Zeitschaltuhr bestellt. Ist auf dem Weg von der Schweiz hierher. Der Macca wird AB, LS, dem Frohdo, oder auch dem wer macht noch mit, auch ja, Javier, jajaja, schon einheizen.

Eben, war nicht böswillig. Kann aber Arne gut verstehen, von daher soll er Beiträge kassieren. Schau doch mal auf meine fb-wall, Du, da https://www.facebook.com/michael.lorenz.39142 nn können wir dort weiterlotzen.

Ich halte mich an die Vorgeschlagen Ruhetage hier im Thread mit dem Hinweis, dass Grat Person of the Year wurde, glaube ich, stand, glaube ich, heute so in der Tageszeitung.

Liwe Grütze.

Peace auch.

Michi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 09:51   #5703
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi Flylive, Du machst mir vielleicht Freu(n)de. Du, lass' doch Du mal dann bitte auch den Quatsch. Wozu beziehst Du Dich so oft auf mich?

Eben, war nicht böswillig. Kann aber Arne gut verstehen, von daher soll er Beiträge kassieren. Schau doch mal auf meine fb-wall, Du, da https://www.facebook.com/michael.lorenz.39142 nn können wir dort weiterlotzen.


Peace auch.

Michi
Ahoi Trimichi,

du das war ein Versehen ! Ich schrieb über Klugschnackers Dialog mit Commander Michel.
Den Commander kannste nicht so richtig ernst nehmen und einen Dialog mit ihm, geht immer ins .....ACHTUNG ! ....alberne (kein Seitenhieb auf Jörn)

Wenn Du, Trimichi, schreibst, dann nehme ich das geschriebene Wort auch als ernste Meinung von Dir. Deshalb Verwechslung.

Das der Klugschnacker viele Seiten hat und kann, habe ich längst bemerkt. Von Kontrovers in seiner pers. Meinung zu neutral in moderierender Tätigkeit, bis zu Unterhaltend erinnere ich mich an so manches.

Kontrovers in vielen Themen. Vom Training zum Klima und von der Religion bis zur Schwimmbrille.
Moderierend und dem bemühen um Neutralität. Meine meinung könnte ich mit meiner Logik erklären ....bin allerdings gleich fort .
Unterhaltsam, wenn man sich an den Samstagsradtreff erinnert und das ganze Gerödel das dazu durchs Treppenhaus muss .

Und wenn schon - die alte Geschichte vom See hat mich erschrocken. Ich hatte schon Bella darauf hingewiesen und gebeten, das sie mal Kontakt aufnehmen solle.
Eine Sache, die er nicht gut gemacht hat. Aus meiner Sicht.


Facebook habe ich mir 3 Monate angeschaut und bin wieder raus -es gibt vorerst keinen Plan zurück - Sorry.

Ansonsten lache ich gerne mal mit, wenn Commander Michel im Dienst ist. Habe trotzdem die Hoffnung, das er nicht jede Tür eines Threads aufmacht .

Peace und viel Erfolg in Glücksi , dem schönsten TopSpot für Triathlon in D
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 09:53   #5704
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@ Flylive:
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.