Du findest es enorm glaubwürdig, wenn Frau Wellington darauf hinweist, dass in Ffm Urin und Blut getestet wurde, bei anderen Eiermännern skandalöserweise aber gar nicht getestet wird.
Dass die Tests wenig aussagen, weiß ich auch.
Ich finde es aber u.a. glaubwürdig, dass sie
- sich für mehr und bessere Tests ausspricht
- sich für lebenslange Sperren einsetzt
- erwischte Doper (Nina Kraft) auch nach abgesessener Sperre öffentlich mit Verachtung straft
Zitat:
zwischen Gerücht und Wahrheit liegt hier meist nur der Faktor Zeit.
Noch einmal: Bei Wellington gibt es nicht mal ein Gerücht. Ungläubiges Staunen über die Leistung allein reicht nicht.
Zumindest von der Leistung her passt's ja schon fast.
Mir reicht da etwas, was man hier scheinbar nicht einsetzen darf: der gesunde Menschenverstand.
Du findest es enorm glaubwürdig, wenn Frau Wellington darauf hinweist, dass in Ffm Urin und Blut getestet wurde, bei anderen Eiermännern skandalöserweise aber gar nicht getestet wird.
Ich fände es wesentlich glaubwürdiger, wenn sie sagen würde: "8 Uhr Wachstumshormon, 9 Uhr Kontrolle, Ergebnis negativ, das ist Realität! Die Kontrollen sind ein Schmarrn, aber aus irgendeinem beschissenen Grund dope ich trotzdem nicht!"
Da muß man auch nicht mehr unbedingt nachforschen, dass Sutton auch ehemalige verurteilte Doper in seinen Reihen hat oder ob er wirklich in der Windhundbranche oder im Pferdesport tätig war, denn, um einen engagierten Kämpfer zu zitieren: zwischen Gerücht und Wahrheit liegt hier meist nur der Faktor Zeit.
Danke!
Zitat:
Zitat von phonofreund
Ich versuche es mal so zu sehen: Vucko war kurz davor "den Löffel abzugeben " und ist nun geläutert und wirft bestimmt nie wieder was ein.....
Genau - das ich da nicht drauf gekommen bin....
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
....Mir reicht da etwas, was man hier scheinbar nicht einsetzen darf: der gesunde Menschenverstand.
...Ich fände es wesentlich glaubwürdiger, wenn sie sagen würde: "8 Uhr Wachstumshormon, 9 Uhr Kontrolle, Ergebnis negativ, das ist Realität!
Unglaublich!!
Ersteres (den angeblich gesunden Menschenverstand) scheinst du ja gerade nicht einzusetzen bei diesen unverschämten Unterstellungen.
Ich fände es auch schöner, wenn du auf deiner HP schreiben würdest "Dazu die 2.Runde mit 282 Watt noch stärker gefahren.... vorher ja ne EPO Kur gemacht. Kein Test nach dem Rennen"
Nur weil eine Leistung für einen selbst außerhalb des Möglichen erscheint, ist sie nicht automatisch nur durch Doping zu erreichen. Deine Leistung (9:24! dafür, aber nur dafür: Applaus!)) wäre für mich (auch mit intakten Kniegelenk) wohl nie zu erreichen, dennoch sage ich nicht automatisch: Der Junge hat sich um 12 min verbessert (Leistungssprung!) und ist ja auch so viel schneller als ich, also nimmt er was. Vielleicht hat er sogar schon mal in Spanien Urlaub gemacht und mit Vucko am Tisch gesessen oder K. Schumacher die Hand geschüttelt....
Eine gewisse Grundskepsis ist sicherlich angebracht und Chrissys Entwicklung ist schon sehr sehr erstaunlich, aber diese völlig haltlosen Unterstellungen bringen doch gar nichts.
Schön war doch in diesem Zusammenhang die Klarstellung von YvV am letzten Freitag in der (wie immer) sehr guten Sendung. Sie hat „Fitness“ gemeint und „Bodybuilding“ gesagt... Alle (auch hier) haben damals aufgeschrien: Ja klar, Ex-Bodybuilderin. Die nimmt was (wie könnte sie sonst so viel schneller sein als wir tollen Typen, die trotz jahrelanger Selbstkasteiung nicht unter sub-9 kommen...)
War jetzt auch ein unsachlicher Beitrag, aber damit passt er ja hier hin!
Ich fände es wesentlich glaubwürdiger, wenn sie sagen würde: "8 Uhr Wachstumshormon, 9 Uhr Kontrolle, Ergebnis negativ, das ist Realität! Die Kontrollen sind ein Schmarrn, aber aus irgendeinem beschissenen Grund dope ich trotzdem nicht!"Zeit.
Das Zitat von Speiche endet einen Halbsatz später und bekommt einen ganz andern Sinn wenn man sich diesen Halbsatz auch anschaut.
Und da gebe ich ihm recht. Ich würde es auch besser finden wenn die Sportler mal sagen würden, dass sie problemlos dopen könnten ohne erwischt zu werden es aber aus anderen Erwägungen eben nicht tun.
Ich finde es aber u.a. glaubwürdig, dass sie
- sich für mehr und bessere Tests ausspricht
- sich für lebenslange Sperren einsetzt
- erwischte Doper (Nina Kraft) auch nach abgesessener Sperre öffentlich mit Verachtung straft
das erzählt dir aber jeder
.
.
.
bis er oder sie erwischt wird.
Anstatt mir zu danken, hättest du dir vielleicht überlegen sollen, wen du da zum Ehrenpräsidenten des Ironman Germany e.V. machst. Den besten Leumund hatte der schon damals nicht
Cengiz
Cengiz: ...also jetzt erstaunst du mich aber: Bei jeder sich dir bietenden Gelegenheit schreibts du von: "solange nichts bewiesen ist usw., etc.,-blabla" - und nun fällst du wiederholt hier öffentlich ein Voraburteil (...Leumund...!) über einen Menschen.
Nur weil du persönlich jemanden nicht magst, solltest du nicht emotional in eine bisher nicht bewiesene Kerbe hauen. Einem "Otto Normalo" kann man so etwas noch nachsehen, einem Anwalt eher nicht. Es sei denn, er hat sichere Beweise.
Ich habe KMO seinerzeit sofort klar mitgeteilt, als ich von den Vorwürfen hörte, dass bis zur Klärung dieser Angelegenheit sein Ehrenamt bei uns ruht. So ist es. Dazu benötigte ich aber nicht deine "Ratschläge".
Da du aber so gerne immer wieder den "edlen Anwaltsritter" hier für dich in Anspruch nimmst, erlaube ich mir mal dem Herrn Anwalt einen "kleinen (Rat)Schlag" eines Otto Normalo zu geben:
"Weniger über ungelegte Eier ständig herum gackern, sondern mehr darauf achten, dass die eigenen Klienten nicht monetär ausbluten" ):-
You know what I mean !