Planänderung: Ich habe einen Berlin Marathon Startplatz!!
Meine Freunde haben mich überzeugt, dass meine Grundlage nie besser war und ich in 7 Wochen den Marathon einfach just for fun mitnehmen soll, da ich jetzt dann nicht mehr so viel ins Training investieren muss. Zudem fliege ich Mittwochs drauf 3 Wochen nach Panama, ist also ein netter Saisonabschluss bevor ich in Urlaub gehe. Und ich finde das Beste, dass ich das Maximal genießen kann, ohne Druck, Stress oder Plan und mich vll. auch hinsichtlich Roth versöhnen kann, da ich dort einfach nicht so viel mitgenommen habe.
Ich trainiere beim Laufen ja gerne nach den Steffny-Plänen. Ist aber ein 10 Wochen Plan, ich habe noch sieben Wochen. Von den Unterdistanz-Leistungen und Intervalltempo müsste ich den für 3:45nehmen. Finde ich zwar schnell und glaube ich nicht dran, aber ist ja egal. Es geht nicht um die Endzeit, sondern, dass ich jetzt noch 7 Wochen ordentlich normal trainiere und noch 3-4 längere Läufe mache. Direkt in Woche 3 einsteigen ist ein bissl hart, da hier 68 Wochenkilometer auf dem Plan stehen...
Habt Ihr Ideen, wie ich die 7 Wochen am besten gestalten kann?
Häppy Training!