gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2012, 21:31   #561
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Gut, dass ich gestern nicht mehr los war... wäre immer wieder schön eingeregnet... heute war es dann wenigstens trocken, auch wenn die Sonne sich pünktlich zum Feierabend auch verabschiedet hat. Aber warm war es dennoch... echt klasse mal wieder Kurz/Kurz zu fahren!

Morgen gibt es erstmal nen Ruhetag und Sonntag wird dann wieder etwas geradelt!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:00   #562
BigWilly
Szenekenner

So, heute stand dann mal wieder Radfahren auf dem Plan... Soviel sei schon jetzt verraten... 7:45 h, 215 km, Windstärke 6...

Ja, der Willy hat seine Form genutzt und den Radmarathon in Husum erfolgreich gefinished...

Einen Bericht gibt es morgen
Alt 29.04.2012, 20:54   #563
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Schönes Ding! Bin gespannt...
Alt 29.04.2012, 21:05   #564
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Du Tier!!!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:33   #565
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
So, heute stand dann mal wieder Radfahren auf dem Plan... Soviel sei schon jetzt verraten... 7:45 h, 215 km, Windstärke 6...

Ja, der Willy hat seine Form genutzt und den Radmarathon in Husum erfolgreich gefinished...

Einen Bericht gibt es morgen
BRAVO!!!!
Alt 30.04.2012, 15:22   #566
BigWilly
Szenekenner

Toll, jetzt fehlen mir 300m um auf 1.000 km mit dem Rad in diesem Monat zu kommen?! Das kann doch wohl nicht sein!

So, aber dann mal zu gestern...ganz sooo toll wie die Woche zuvor war es dann nicht...

Der Wecker klingelt um 4 Uhr nach einer Nacht ohne viel Schlaf...

In Husum angekommen grüßte pünktlich zum Start auch direkt die Sonne.... allerdings auch der Wind mit 4-5 bft....

Km 3 erster Sturz im Feld. Wir wurden komplett im Pulk (ca. 120 Mann) losgelassen... naja, das Schlug halt etwas auf die Stimmung und auch bei mir kam etwas Angst auf, denn was soll ich tun, wenn mein Vordermann oder einer neben mir plötzlich nen Schlenker fährt...

Da wir bis dahin eine große Gruppe waren, gestaltete sich die Etappe zur ersten Kontrolle, als echte Hetzjadt... bis sich dann endlich 2 Gruppen gebildet haben. Aber selbst hier war das Tempo echt mörderisch, vor allem bei dem Wind!

Meine Beine waren auch nciht sooo fit, wie ich das gern gehabt hätte, aber gut. Bei der ersten Verpflegung gab es leider auch nur Bananen und Müsliriegel... das brachte mich dann kurz vor der 2. Kontrolle bei km 100 echt in Bedrängnis, denn mein Frühstück (4:30 Uhr) war lange schon verfahren...aber inzwischen hatte ich die Jungs von der Harbuger Radgemeinschaft wieder aufgegabelt und mich in deren Team integriert!

Dann ging es weiter mit nem Defekt von einem im Team... also verzögerte sich die Abfahrt von K2.... auf dem Weg zu K3 hat er dann direkt (nachdem er ja gerade nen neuen Mantel raufgemacht hatte) auch den Schlauch tauschen dürfen....blöd war nur, dass mir während ich dort so wartete, auffiel, dass zwei Speichen meiner Felge hinten auszureißen drohen.... Das beunruhigte mich etwas und machte die Weiterfahrt nicht unbedingt amüsanter...

Der Wind frischte noch etwas auf und so waren es dann 6 bft mit 7er Böen.... schön ist echt anders... man tat das weh!

Auf Grund des Windes habe ich leider nicht viel von der Strecke mitbekommen, denn ich hatte echt zukämpfen und das Rad meines Vordermannes im Auge zu behalten....(wenn ich dann mal einen vor mir hatte)... leider waren von den 7 Mann, drei schon bei km 100 recht platt. D.h. die Führungsarbeit machten drei von denen und ich.... das war echt brutal!

Fazit: Arbeitssieg! Also die Teile der Strecke, die ich gesehen habe waren echt nett, Wetter gut, brutaler Wind, leicht angeschlagene Beine von der Vorwoche und einer Suboptimalen ersten Kontrolle!

Heute häng ich echt ziemlich durch, aber nun ist ja auch erstmal RM-Pause

Jetzt werden erstmal die Pedalen und das Hinterrad ersetzt... man bin ich froh, das das Rad gehalten hat... zwischenzeitlich hatten wir nen Stück mit Rückenwind, wo es auf gerade strecke mit 60 lief... da bekam ich dann echt Angst... immer im Hinterkopf, das dein Hinterrad an zwei Stellen Risse in der Felge hat....
Alt 04.05.2012, 09:27   #567
BigWilly
Szenekenner

Rückblick April

...

Schwimmen: --> Ein absolutes Desaster! Und einziger Grund --> absolute Faulheit bzw. Bequemlichkeit morgens nicht aus dem Bett zu kommen und ins Schwimmbad zu fahren ....

Radfahren: --> Ein Traum! Rund 1.000 km in einem Monat

Laufen: --> Mehr schlecht als recht. Ziel weit verfehlt, hoffentlich konnte ich wenigstens etwas Form retten...

Abnehmen: --> Guter Start und dann ein super Absturz! Ich kompensier Stress oder negative Sachen eben doch noch immer mit "Frustfuttern"... weder förderlich für die Regeneration noch fürs Abnehmen......

Fazit:
Schluß mit KM vorgaben! Einheint die absolviert werden, sind mehr wert!
Gut, das am Samstag das Freibad aufmacht! Dann muss ich nicth mehr extra früh aus den Federn!
Essen als Problemlösung od. -bewältigung ist völlig ungeeignet und muss dringend anders bewerkstelligt werden.

Geändert von BigWilly (04.05.2012 um 09:34 Uhr).
Alt 04.05.2012, 09:35   #568
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Essen als Problemlösung od. -bewältigung ist völlig ungeeignet und muss dringend anders bewerkstelligt werden.
Falls du dafür ein Rezept findest sag Bescheid

Themen-Optionen