gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2012, 12:47   #561
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Ja, das war allerdings Zufall, das Kind hat nämlich wenig Talent fürs Fußballspielen.
Es ging nicht darum das Talent vorahnden ist, sondern das es ausgerechnet an diesem Tag passiert ist...
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 13:01   #562
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Es ging nicht darum das Talent vorahnden ist, sondern das es ausgerechnet an diesem Tag passiert ist...
War aber so, ich schwör .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 17:05   #563
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Also die Geschichten hätte ich jetzt gern komplett und detailliert gelesen ! Vor üblen Verletzungen graust es mir ja schon heute.
Dafür fehlt mir jetzt die Zeit u. leider auch das literarische Talent, dass sich das lohnen würde.

Es war tatsächlich so, dass ich an jenem besagten Wochenende zwei mal mit einem Kind ins Krankenhaus nach Ibbenbüren gefahren bin u. sie anschließend mit Knochenbruchdiognose im 50km entfernten Bielefeld bei ihren Eltern abgeliefert habe. Ich hab das 2 Jahre gemacht, das waren die einzigen ernsten Verletzungen in der Zeit.

Ich finde Fußball ist aus den Gründen die du oben beschrieben hast ein super Sport für Kinder.
Alt 04.05.2012, 11:17   #564
Pantone
Szenekenner

Das kommt mir aber spanisch vor oder: Mit Sport die Welt erklären

Der blonde Knirps mit den blauen Augen ist deutscher Staatsangehöriger. Allerdings mit spanischem Vornamen. Das führt in der Regel dazu, dass jeder, der ihn nur dem Namen nach kennt, beim ersten persönlichen Zusammentreffen sofort sagt: "Den hatte ich mir ganz anders vorgestellt." Dann gucke ich ihn mir noch mal genauer an und antworte meist: "Ich weiß auch nicht, was wir uns dabei gedacht haben." oder "Wir konnten ja nicht ahnen, dass er so aussieht." Das Kind hat den Mendelschen Gesetzen nämlich einfach ein Schnippchen geschlagen. Und darauf ist man als angehende Eltern bei der Namenssuche natürlich nicht unbedingt eingestellt.

Eines Abends liegen das Kind und ich also vor dem Fernseher und gucken gemeinsam das Fußball-Championsleaguespiel Real Madrid gegen den FC Bayern München. Bereits vor Spielbeginn befürchte ich, dass der Junior auch heute wieder viele neugierige Fragen zum Sport, zum Leben und überhaupt zur ganzen Welt hat. Die erste Frage an diesem Abend lautet dann auch prompt: "Mama, wohnt Spanien auch in so einer Ritze?" Ich überlege kurz und frage zurück: "Meinst du, ob Spanien zwischen so zwei Platten liegt, wo es manchmal Erdbeben gibt?" Er nickt ernst. "Ehrlich gesagt," antworte ich, "weiß ich das nicht so genau, aber ich glaube nicht. Ein Erdbeben wird es da heute nicht geben, da bin ich mir sicher." Er ist beruhigt und wir gucken weiter. "Mama," kommt die nächste Frage, "spielt Majoel (!) Neuer für Deutschland?" "Ja," sage ich, "aber heute spielt der für seinen Verein, der ein deutscher Verein ist, gegen einen spanischen Verein." Damit ist erst einmal Ruhe. Aber nur kurz. Sobald er Özil erkennt, hakt er noch mal nach: "Aber Özil, Mama, der spielt doch bei Deutschland, oder?" "Ja," gebe ich Auskunft, "der spielt auch bei Deutschland, mit dem Manuel Neuer zusammen. Aber jetzt gerade spielt der für einen spanischen Verein. Guck, der Neuer spielt bei den Bayern und der Özil bei Madrid." Ich bin mir sicher, dass er das alles überhaupt nicht versteht, aber ich habe das großes Glück, dass ihn das Wort Madrid ablenkt. Früher sind Erklärungsversuche jedweder Art häufig in lautstarken und tränenreichen Wutanfällen geendet. Ich hatte dann immer versucht, ihn zu beruhigen und ihm gesagt, er solle mal ruhig bleiben und ich würde ihm die Sachen ja gerade erklären. Daraufhin hat er mich gern heulend angebrüllt: "Dann erklär´ mir das so, dass ich das auch VERSTEHE!" Das bleibt mir an diesem Abend erspart, und er fragt nur, ob meine eine Freundin nicht in Madrid wohnen würde und ob ich die nicht schon mal besucht hätte. Das bestätige ich und kurze Zeit später muss das Kind dann zum Glück ins Bett.

Ein paar Tage später kaufen wir im Supermarkt das offizielle EM2012-Sammelalbum. Die ersten beiden Sammelkarten sind die mit Majoel Neuer und Mario Gomez. Ich muss die auf der Rückseite der Karten aufgedruckten Steckbriefe vorlesen und dann, Leute, geht alles von vorn los ...

Aus verständlichen Gründen werde ich auf Zusatzinformationen aus dem mütterlichen Gehirn wie "Torwarttrainer Andi Köpke ist übrigens aus Kiel, du weißt schon, das ist da, wo die Ur-Oma wohnt, obwohl die ja eigentlich Norwegerin ist ...." verzichten. Aber vielleicht sind wir bis zur WM 2014 ja dann doch so weit!

Geändert von Pantone (04.05.2012 um 13:42 Uhr).
Alt 04.05.2012, 11:40   #565
Noiram
Szenekenner

Dankeschön
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:50   #566
Red-Fred
Szenekenner

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Pantone, wieder sehr sehr geschrieben. Ich muss nachher einkaufen. Und wenn ich beim Supermarkt Klebebilder des DFB-Teams bekomme, erhälst du diese. Ich bin nämlich gespannt wie du deinem Sohnemann das mit den Herren Podolski, Cacau und Co. erklärst.
Eig ne gut Idee,
mal gucken ob ich auch welche kriege

Danke für eine weitere Geschichte
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:55   #567
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Pantone, wieder sehr sehr geschrieben. Ich muss nachher einkaufen. Und wenn ich beim Supermarkt Klebebilder des DFB-Teams bekomme, erhälst du diese. Ich bin nämlich gespannt wie du deinem Sohnemann das mit den Herren Podolski, Cacau und Co. erklärst.
Find ich auch, für die Bilder

musst du viel hanuta, duplo usw essen.

mein sohn hat nen kumpel der auf den schönen Doppelvornamen Bernd-Andres hört vielleicht gibts ja solche Kombis demnächst öfter:

Walter-Mehmet oder Paul-Ali
Alt 04.05.2012, 12:02   #568
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Er hat so Sammelbilder von REWE. Sag jetzt nicht, dass es noch Klebebilder gibt, dann flippe ich bald aus .... Aber der Junior freut sich über alle Bilder, das ist klar. Bist du morgen beim Duathlon in Rödermark?

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Eig ne gut Idee,
mal gucken ob ich auch welche kriege

Danke für eine weitere Geschichte
Ich bin gespannt, wie viel Sorten Bilder hier zusammen kommen .

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Find ich auch, für die Bilder

musst du viel hanuta, duplo usw essen.

mein sohn hat nen kumpel der auf den schönen Doppelvornamen Bernd-Andres hört vielleicht gibts ja solche Kombis demnächst öfter:

Walter-Mehmet oder Paul-Ali
Bei Hanuta und Konsorten gibt´s die auch? Ich ahne Böses ...

Paul-Ali finde ich super. Wenn der allerdings zum Beispiel für Italien spielt, wird´s richtig kompliziert.
Antwort

Themen-Optionen