Hier iss weiter tote Hose.
Mehrfach bedingt.
Letztes WE PSAgA-Sachverständigen-Lehrgang in Bad Tölz, die Tage davor Abstecher nach Straubing und Regensburg, aber kein einziges Bild gemacht.
War irgendwie auch weitgehendst Schietwetter und was ich mitm Rad gemacht hab, hab ich zugesehn, dass ichs hinter mich bringe, ehe es wieder zu schiffen beginnt.
Bei der Vorbereitung des Bikes (das ein halbes Jahr nur rumstand) bemerkte ich, dass das Vorderrad noch gar nicht wie ich dachte auf Schlauch zurückgerüstet war.
Ich kriegte beim Aufschrauben des Luftpumpenschnuddels ne leichte Ahnung, weil ich erstens normalerweise bei nem Schlauch die Ventilmutter nicht aufschraube und zweitens war das Vorderrad so platt wie das Hinterrad (mit Schlauch) noch prall.
Naja, dann 100m runter zum Auto und beim Aufladen aufn Träger dies:
Das Witzige wie Lästige an dem Bild, das sich mir da bot, ist, dass gar keine flüssige Schlonze mehr im Reifen war:
Naja, in der Firma fixies nen Schlauch reingemacht und den Pampenrotz ne halbe Stunde lang ausm Reifen gepofelt und nachm Arbeiten los.
Abendrot im Osten;- war auch mal interessant.
Die Woche zog dann mit der Bestellung von ein wenig Outdoorequipment und Teilen fürn Bus ins Land, am Samstag wollt ich die Büchse ins Winterquartier bringen.
Wetter natürlich erneut bescheiden, daher ging ich erstmal daheim ans Basteln, ehe mir einfiel, dass die Wetterlage fürn Hinweg eh nicht ausschlaggebend wär und ich sowieso in der Garage n bissl Zeit verbingen würde damit, ein wenig an der Elektrik rumzustricken.
Das ging dann so geschmeidig von der Hand, dass dem Tüchtigen wieder keine Stunde schlug und ich erst kurz vor Neune aufs Rad stieg, um nach Haus zu fahrn.
Trocken wars auch hier natürlich wieder nicht und hörte erst auf, nachdem ich die Regenhose angezogen hatte, dafür wars mit 14°C unheimlich mild.
Da ich Depp den Helm daheim vergessen hatte und bescheidenerweise morgens noch nen Ersatzhelm, der für solche Fälle im Bus liegt, raus hatte, hab ich die Strecke aufs Nötigste gekürzt und die wilden Passagen ausgelassen.
Dem Bike wärs eh wurscht gewesen, das sieht sowieso aus wie Hulle, aber irgendwie bemerk ich ne gewisse, zunehmende Zurückhaltung gegenüber offensiven Aktionen im Vergleich zu früher.
Wie schrieb ich noch 2011...?
Zitat:
Nachdem die vergangenen Nightrides regelmässig mit todesähnlichem Schlaf endeten, der erst am Frühabend des Folgetags endete, war heute die oberste Direktive, keine hassardischen Aktionen zu anzuzetteln, die mit Berge-, Schiebe- oder Tragestories, nassen Füssen oder um Stunden verspätet zuhause endeten, keine unbekannten oder knietief verschneiten Wege zu benutzen und sich auch sonst alles Unheil vom Hals zu halten.
Und was soll ich sagen: um ein Haar hätte es geklappt...
|
So ändern sich die Zeiten.