gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 708 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2019, 19:40   #5657
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ausserdem bin ich „Mensch“ und damit schon per se ‚Befall‘ und schädlich für die Erde. Achso, bist du und deine Kinder ja auch. Na dann sind wir ja doch wieder gleich.
Och Leute, jetzt seid doch nicht so ruppig zueinander.

Die für mich überraschende (dpa-AFX)-Meldung des heutigen Tages zu VW war die:
VW-Kernmarke verkauft im November deutlich mehr - Rekordabsatz 2019?
...Besonders auf dem deutschen Heimatmarkt war der Zuwachs groß: Hier gelang den Wolfsburgern im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von etwas mehr als einem Fünftel auf 54 800 Fahrzeuge mit dem VW-Emblem. Im wichtigsten Markt China konnte die Kernmarke bei schrumpfendem Gesamtmarkt 4 Prozent mehr Wagen an die Kunden bringen (316 700 [in einem Monat!]).... Zum Vergleich: Weltweiter Absatz von Tesla im gesamten Jahr 2018: 245.420 Fahrzeuge.

Dazu aus dem von LidlRacer verlinkten Artikel:
...It’s hard to quantify the so-called Greta effect partly because it’s mostly been manifest in promises and goals...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:50   #5658
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.328
COOL! We I like it? But what to do?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:58   #5659
Triasven
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@Triasven: Ich verstehe nicht, warum Du so sarkastisch formulierst. Hast Du das Gefühl, dass speziell Deine freie Meinungsäußerung unterdrückt wird, oder ihr zu wenig Beachtung geschenkt wird?

Für mich ist es zwischen den ganzen ironisch vorgetragenen Vorwürfen schwer, noch durchzublicken, was Dein Standpunkt ist.
Mein Standpunkt ist ein ganz einfacher:

Ich mag keine Voreingenommenheit und keine Heuchelei.

Ich find es z.B. unerträglich, wie sich im „Was tue ich für die Umwelt“ die Taschen vollgelogen wird.
Plötzlich sind alles „Gute Menschen“

Als ob das ganze CO2 was Hafu und Lidl auf ihren früheren Hawaii Trips in die Luft geblasen haben, plötzlich nicht mehr da ist. Und von deinen Mallorca TL‘s können bestimmt sehr viele Menschen Jahrelang „sündigen“.

Jeder hier im Forum ist bzw. war eine Umweltsau. Daran ändert Greta (die übrigens noch nie in China oder Russland war) gar nichts.

Sich hinstellen und sagen: Scheiss auf die Vergangenheit, was ist zählt ist „das Jetzt“ ist absoluter Quatsch. (Siehst du und die meisten hier bei Dopern übrigens genauso.

Wenn man wirklich einen realistischen Fingerabdruck will, dann doch bitte schön einen, der die Lebensleistung berücksichtigt und keine Gretaverblendete Momentaufnahme.

Und zum Thema Voreingenommenheit:
Kein Mensch hier kennt meine politische Ausrichtung bzw. meinen ökologischen Fingerabdruck.

Einzig meine grosse Fresse und mein konträrer Standpunkt zum hier vorherrschenden Mainstream lassen aus mir eine AfD Umweltsau werden.
Schön blöd, wa?

Um nicht falsch verstanden zu werden, weder stört es mich, wie hier über mich gedacht wird, noch das Hafu sich Carbonbikes aus China holt, sein Sohnemann zur Leistungserbringung um Welt düst oder Lidl vor Lauter Verblendung D. Nuhr ( im Juristischen Sinne) strafrechtlich beleidigt, und dir das Scheissegal ist, weil seine Beleidigungen deiner politisch-grünen Einstellung schmeichelt.

Macht wie ihr wollt, aber haltet dann auch aus, dass andere dafür nur Sarkasmus übrig haben.

P.S. Wie kommentarlos es akzeptiert wird, das Flylife so‘ne Frechheiten hinrotzen darf, Alle Menschen wären Befall und schädlich für die Erde, und der (im Übrigen ausschliesslich auf Kosten anderer lebender) Körbel meinen dürfe, alle Menschen, also auch, die seine Faulheit finanzieren wären Idioten ist schon erstaunlich, aber das du das noch relativierst ‚jeder wisse doch, wie‘s gemeint ist‘ setzt dem ganzen die Krone auf.

Da gibt es rein gar nichts zu relativieren, Der Sohn von Hafu ist ein Idiot, von dem sich die Erde demnächst befreit. Genauso stehts da, nur mit anderen Worten.Und du verteidigst das

Geändert von Triasven (11.12.2019 um 20:07 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:03   #5660
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.130
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
... oder Lidl vor Lauter Verblendung D. Nuhr ( im Juristischen Sinne) strafrechtlich beleidigt, und dir das Scheissegal ist, weil ...
Woher weißt Du das, dass mir das scheißegal sei?

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Sich hinstellen und sagen: Scheiss auf die Vergangenheit, was ist zählt ist „das Jetzt“ ist absoluter Quatsch. (Siehst du und die meisten hier bei Dopern übrigens genauso.
Was meinst Du damit, ich würde sagen, scheiß’ auf die Vergangenheit? Wo mache ich das? Meinst Du das hier:

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Jeder hier im Forum ist bzw. war eine Umweltsau. Daran ändert Greta (die übrigens noch nie in China oder Russland war) gar nichts.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Einzig meine grosse Fresse und mein konträrer Standpunkt zum hier vorherrschenden Mainstream lassen aus mir eine AfD Umweltsau werden.
Schön blöd, wa?
Wer ist blöd? Ich verstehe nicht, was oder wen Du meinst.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:08   #5661
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.130
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Um nicht falsch verstanden zu werden, weder stört es mich, wie hier über mich gedacht wird, noch das Hafu sich Carbonbikes aus China holt, sein Sohnemann zur Leistungserbringung um Welt düst oder Lidl vor Lauter Verblendung D. Nuhr ( im Juristischen Sinne) strafrechtlich beleidigt, und dir das Scheissegal ist, weil seine Beleidigungen deiner politisch-grünen Einstellung schmeichelt.

Macht wie ihr wollt, aber haltet dann auch aus, dass andere dafür nur Sarkasmus übrig haben.
Was jetzt? Du sagst es stört Dich nicht. Es scheint Dich aber erheblich zu stören. Wozu sonst der Sarkasmus?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:10   #5662
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.130
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Da gibt es rein gar nichts zu relativieren, Der Sohn von Hafu ist ein Idiot, von dem sich die Erde demnächst befreit. Genauso stehts da, nur mit anderen Worten.Und du verteidigst das
Ich denke, dass Du Dich im Moment wie ein Idiot aufführst. Zum Glück bist Du nicht immer so.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:11   #5663
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
... Triasven:
Sich hinstellen und sagen: Scheiss auf die Vergangenheit, was ist zählt ist „das Jetzt“ ist absoluter Quatsch. (Siehst du und die meisten hier bei Dopern übrigens genauso.

ich nehme nur mal den Satz.

Im anderen Tread schreiben alle was oder was nicht sie tun um den Klimawandel aufzuhalten. Ihr klitzekleines Scherflein eben.

Ich lese das dort nicht so, als ob sich alle für tolle Umwelthechte halten.

Klar hat noch keiner geschrieben. "Bockmist... was hab ich früher, oder bis gestern gelebt wie eine Wildsau"

Es ist nur sinnlos, das zukünftige Verhalten aufgrund der Vergangenheit auszurichten.

Der Umkerhschluss aus deiner Aussage wäre ja: "ok ich hab in der Vergangenheit viel Mist gemacht, also brauch ich mein Verhalten nicht ändern"

Das kann es ja auch nicht sein.



Deinen Sarkasmus gönne ich dir schon. Wobei ich Sarkasmus immer etwas als selbstgerecht und überheblich empfinde.

Aber das interessiert dich sicher weniger.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:13   #5664
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Mein Standpunkt ist ein ganz einfacher:

Ich mag keine Voreingenommenheit und keine Heuchelei.

Ich find es z.B. unerträglich, wie sich im „Was tue ich für die Umwelt“ die Taschen vollgelogen wird.
Plötzlich sind alles „Gute Menschen“

Als ob das ganze CO2 was Hafu und Lidl auf ihren früheren Hawaii Trips in die Luft geblasen haben, plötzlich nicht mehr da ist. Und von deinen Mallorca TL‘s können bestimmt sehr viele Menschen Jahrelang „sündigen“.

Jeder hier im Forum ist bzw. war eine Umweltsau. Daran ändert Greta (die übrigens noch nie in China oder Russland war) gar nichts.

Sich hinstellen und sagen: Scheiss auf die Vergangenheit, was ist zählt ist „das Jetzt“ ist absoluter Quatsch. (Siehst du und die meisten hier bei Dopern übrigens genauso.

Wenn man wirklich einen realistischen Fingerabdruck will, dann doch bitte schön einen, der die Lebensleistung berücksichtigt und keine Gretaverblendete Momentaufnahme.

Und zum Thema Voreingenommenheit:
Kein Mensch hier kennt meine politische Ausrichtung bzw. meinen ökologischen Fingerabdruck.

Einzig meine grosse Fresse und mein konträrer Standpunkt zum hier vorherrschenden Mainstream lassen aus mir eine AfD Umweltsau werden.
Schön blöd, wa?

Um nicht falsch verstanden zu werden, weder stört es mich, wie hier über mich gedacht wird, noch das Hafu sich Carbonbikes aus China holt, sein Sohnemann zur Leistungserbringung um Welt düst oder Lidl vor Lauter Verblendung D. Nuhr ( im Juristischen Sinne) strafrechtlich beleidigt, und dir das Scheissegal ist, weil seine Beleidigungen deiner politisch-grünen Einstellung schmeichelt.

Macht wie ihr wollt, aber haltet dann auch aus, dass andere dafür nur Sarkasmus übrig haben.

P.S. Wie kommentarlos es akzeptiert wird, das Flylife so‘ne Frechheiten hinrotzen darf, Alle Menschen wären Befall und schädlich für die Erde, und der (im Übrigen ausschliesslich auf Kosten anderer lebender) Körbel meinen dürfe, alle Menschen, also auch, die seine Faulheit finanzieren wären Idioten ist schon erstaunlich, aber das du das noch relativierst ‚jeder wisse doch, wie‘s gemeint ist‘ setzt dem ganzen die Krone auf.

Da gibt es rein gar nichts zu relativieren, Der Sohn von Hafu ist ein Idiot, von dem sich die Erde demnächst befreit. Genauso stehts da, nur mit anderen Worten.Und du verteidigst das
Deswegen radle ich nach Ingolstadt zum Tria und fahre mit dem Zug nach Glücksburg zum OSTSEEMANN. Oder eben auch mit dem Rad. Das kriege ich hin!

P.S.: Gruss an "Hubi" und Alexa bitte ausrichten. "Gabi" aus dem Spiel lasen, das regeln wir vor Ort. Grüße, M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.