gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 707 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2019, 11:43   #5649
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.582
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Naiv? Die Entscheidung, Kriegsflüchtlinge in das Land zu lassen, empfinde ich als sogar sehr unbequem. Und das zeigt ja, dass es ja durchaus möglich ist aber für die Zeit in der wir leben, zu selten. Wegen des Klimawandels krepieren doch auch Menschen.
Naiv halte ich nicht die Handlung, sondern die Denkweise, dass es ein Problem gibt und dann unsere Politiker auf vernünftige Weise angehen es zu lösen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:14   #5650
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Kurzes Statement zu meinem morgendlichen Post.

Ich höre die Wissenschaft und Forschung. Übereinkommend wird mir verdeutlicht, das sich der Planet aufgrund menschlicher Handlung und Entscheidung zu Ungunsten für viele Lebewesen und Pflanzen verändert.

Das bedeutet für mich im Klartext, das der Planet auf den Mensch reagiert. Nicht böswillig reagiert - wie auch. Eher zwangsläugig.

Wäre ich also ein optimistisch denkender Nachbarplanet, würde ich meinem Freund Erde raten, sich zu schütteln um die Schäden in Grenzen zu halten.

Da die Erde nicht mitdenkt, schon gar nicht menschenähnlich, sind es die Folgen auf menschliches Handeln, das uns Sorge bereitet.

Mit böse oder schlecht hat das wenig zu tun. Wir Menschen haben unser Verhalten ja von Kindesbeinen erlernt und hielten das lange für richtig.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:21   #5651
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Kurzes Statement zu meinem morgendlichen Post.

Ich höre die Wissenschaft und Forschung. Übereinkommend wird mir verdeutlicht, das sich der Planet aufgrund menschlicher Handlung und Entscheidung zu Ungunsten für viele Lebewesen und Pflanzen verändert.

Das bedeutet für mich im Klartext, das der Planet auf den Mensch reagiert. Nicht böswillig reagiert - wie auch. Eher zwangsläugig.

Wäre ich also ein optimistisch denkender Nachbarplanet, würde ich meinem Freund Erde raten, sich zu schütteln um die Schäden in Grenzen zu halten.

Da die Erde nicht mitdenkt, schon gar nicht menschenähnlich, sind es die Folgen auf menschliches Handeln, das uns Sorge bereitet.

Mit böse oder schlecht hat das wenig zu tun. Wir Menschen haben unser Verhalten ja von Kindesbeinen erlernt und hielten das lange für richtig.
ich denke, deine Post von heute morgen hat auch fast jeder so verstanden.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 16:48   #5652
Triasven
 
Beiträge: n/a
https://m.focus.de/finanzen/boerse/w..._11446352.html

Verdammt, da geben sich die Europäer soviel Mühe und dann das.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:10   #5653
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.672


TIME 2019 PERSON OF THE YEAR

GRETA THUNBERG!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:33   #5654
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
https://m.focus.de/finanzen/boerse/w..._11446352.html

Verdammt, da geben sich die Europäer soviel Mühe und dann das.
Der Text entspricht in seiner Recherchebreite dem typischen, schmalspurigen Focus-Niveau: Genau eine Quelle, nämlich eine Mini-Unternehmensberatung mit zwei Mitarbeitern dürfen ihre subjektiven Prognosen zum Besten geben und daraus wird ein ganzer Text aufgeblasen.

Als ob VW seinen Konzern wegen E-Auto-Subwentionen der chinesischen Regierung (oder welcher Regierung auch immer) umbauen würde und davon abhängig sei...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:16   #5655
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Text entspricht in seiner Recherchebreite dem typischen, schmalspurigen Focus-Niveau: Genau eine Quelle, nämlich eine Mini-Unternehmensberatung mit zwei Mitarbeitern dürfen ihre subjektiven Prognosen zum Besten geben und daraus wird ein ganzer Text aufgeblasen.

Als ob VW seinen Konzern wegen E-Auto-Subwentionen der chinesischen Regierung (oder welcher Regierung auch immer) umbauen würde und davon abhängig sei...
Fast könnte man meinen, wir befinden uns in einer AfDtypischen Argumentationskette, in der sich irgendwas unbedeutendes herausgesucht wird, um dann den Überbringer der Botschaft zu diskreditieren. Mit dem Ziel den gesamten Inhalt unseriös erscheinen zu lassen.

Natürlich könnte man den Artikel ernsthaft untersuchen und feststellen, dass China einen grundlegend anderen Ansatz zum E-Auto im Speziellen und zur Klimapolitik im Ganzen hat.

Aber dann müsste man sich unangenehmen Fragen stellen bzw. die europäische Klimapolitik kritisch hinterfragen.
Was natürlich auch irgendwie blöd ist.

Wobei dass ja alles schon 2 Schritte hinter dem ersten sind. Allein die Tatsache, dass ich den Link gesetzt habe, macht den Artikel schon unseriös. Soviel Voreingenommenheit gönnen wir uns hier gefälligst.

Ausserdem bin ich „Mensch“ und damit schon per se ‚Befall‘ und schädlich für die Erde. Achso, bist du und deine Kinder ja auch. Na dann sind wir ja doch wieder gleich.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:21   #5656
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.132
@Triasven: Ich verstehe nicht, warum Du so sarkastisch formulierst. Hast Du das Gefühl, dass speziell Deine freie Meinungsäußerung unterdrückt wird, oder ihr zu wenig Beachtung geschenkt wird?

Für mich ist es zwischen den ganzen ironisch vorgetragenen Vorwürfen schwer, noch durchzublicken, was Dein Standpunkt ist.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.