gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 706 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2011, 01:00   #5641
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich sach doch die Bayern brauchen ne bessere Abwehr.
Der BVB stand aber auch in der 1. Halbzeit sehr sehr gut. Die Räume wurden in der Mitte schön eng gemacht und außen lief nicht so viel zusammen, da insbesondere Robben immer gedoppelt wurde. Die Laufbereitschaft bei Dortmund war überragend.
Dazu kam noch, dass Kroos und Gustavo viel zu defensiv gestanden haben und somit die Lücke nach vorne sehr groß war.
Teils wurde versucht mit hohen Bällen die Distanz zu überbrücken, aber da München bis auf Gomez keinen Kopfballstarken spieler vorne hat, konnte das nicht werden.

Bei München hat heute das spielerische Element (Schweinsteiger) gefehlt und Dortmund wurde super eingestellt und hat sich richtig reingehängt.

Das Boateng etwas schlecht aussah, war für ihn unglücklich. Meiner Meinung nach ist die Abwehr ganz gut besetzt. Wen sollten sie auch noch holen? Sie haben 3 der 4 deutschen Abwehrspieler heute auf dem Platz gehabt!
Alt 20.11.2011, 12:17   #5642
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Ich bin noch völlig geflasht. Reus wie immer fantastisch, Hanke mit tollem Kombinationsspiel, Herrmann unglaublich dynamisch - und mein erklärter Liebling Arango wie immer mit unglaublicher Ballbehandlung, Zuckerpässen und einem Traumtor. Ab der 60ten Minute "oh wie ist das schön." 5min Laola ab der 70ten, selbst die Bremer Fans haben mitgemacht. Oh wie ist das schön!

Bitte in 6 Tagen wiederholen!

Zu den 40 Punkten fehlen nur noch 14...

Mit dieser Leistung spielt ihr nächstes Saison in der CL.

Das gestrige Spiel hat mich an die 70-iger -Mannschaft mit Netzer,Heynckes,Simonsen und Co erinnert.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 12:53   #5643
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Der BVB stand aber auch in der 1. Halbzeit sehr sehr gut. Die Räume wurden in der Mitte schön eng gemacht und außen lief nicht so viel zusammen, da insbesondere Robben immer gedoppelt wurde. Die Laufbereitschaft bei Dortmund war überragend.
Dazu kam noch, dass Kroos und Gustavo viel zu defensiv gestanden haben und somit die Lücke nach vorne sehr groß war.
Teils wurde versucht mit hohen Bällen die Distanz zu überbrücken, aber da München bis auf Gomez keinen Kopfballstarken spieler vorne hat, konnte das nicht werden.

Bei München hat heute das spielerische Element (Schweinsteiger) gefehlt und Dortmund wurde super eingestellt und hat sich richtig reingehängt.

Das Boateng etwas schlecht aussah, war für ihn unglücklich. Meiner Meinung nach ist die Abwehr ganz gut besetzt. Wen sollten sie auch noch holen? Sie haben 3 der 4 deutschen Abwehrspieler heute auf dem Platz gehabt!
Sicher hat Dortmund das sehr gut gespielt - aber gerade die Spiele gg so starke Mannschaften sind es doch, für die sich Bayern aufstellen muss. Die wollen doch ins CL Finale in der Allianz Arena. Und wenn nicht so viel Glück wie vor 2 Jahren + ein glänzender Robben (wie vor 2 Jahren) zusammen kommen, dann werden sie das nicht schaffen.

Ich hab ja nur den Zusammenschnitt im Sportstudio gesehen, aber da gab es einige Szenen in denen die Bayern Verteidigung alles andere als gut aussah. Das wäre vll mit Schweini besser gewesen, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass vor allem die IV nicht dem Anspruch der Bayern entspricht - und auch nicht der Qualität der restlichen Mannschaft. Rafinha auf rechts ist auf jeden Fal schon ne deutlich Steigerung, Boateng sicher auch besser als van Buyten, aber IMHO noch nicht gut genug. Zudem würde ich Boaten nicht so oft auf rechts spielen lassen, sondern jedes Spiel mit Badstuber in der IV machen lassen. Die Abstimmung ist in der IV ja eine sehr wichtige Sache, da hilft Erfahrung einfach. Vielleicht wird's ja dann noch besser bis zu den entscheidenden Spielen im Frühjahr, Potential haben Badstuber und Boateng ja.
Alt 20.11.2011, 13:02   #5644
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zudem würde ich Boaten nicht so oft auf rechts spielen lassen, sondern jedes Spiel mit Badstuber in der IV machen lassen. Die Abstimmung ist in der IV ja eine sehr wichtige Sache, da hilft Erfahrung einfach. Vielleicht wird's ja dann noch besser bis zu den entscheidenden Spielen im Frühjahr, Potential haben Badstuber und Boateng ja.
Mich wundert die Sache mit Boateng ja auch etwas.
Er ist von City weg, weil er nicht mehr rechts spielen wollte. Das er in er Nationalmannschaft rechts spielt, ist sicher für ihn vertretbar, weil er lieber rechts spielt, als gar nicht zu spielen. Warum er aber bei den Bayern nicht immer in der Mitte spielt, verstehe ich auch nicht so ganz. Zumal es dann auch in der Nationalmannschaft die Möglichkeit gäbe, ihn ihn die Mitte zu ziehen um zwei eingespielte Innenverteidiger zu haben, die auch noch perfekt mit dem LV und dem Torwart harmonieren.

Vermutlich wurden nur die Szenen vom Ende vom Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit war sehr taktik geprägt und es gab keine Torchance glaube ich.
Die Bayern mussten irgendwann aufmachen und irgendwann wurde es ein wildes gekicke auf beiden Seiten.

Sooo schlecht darf man die Abwehr der Bayern allerdings nicht reden, denn bis vor ein paar Wochen haben sie kein Gegentor bekommen und wenn nich mich richtig erinner, war Dortmund die erste Mannschaft, die nach Gladbach in München getroffen hat.

Ob sie allerdings mit der Abwehr gegen Barca oder Real so gut aussehen, weiß ich nicht.

Gerade Barca hat gestern Abend wieder recht hübsch den Ball rollen lassen.
Alt 20.11.2011, 16:09   #5645
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Dass sie so wenig Gegentore bekommen haben würde ich aber eher an der überragenden Offensive und dem extrem starken Mittelfeld festmachen.

Sicher haben sie auch ne gute Abwehr, um Meister zu werden sollte es alle mal langen. Aber die Bayern wollen doch international Erfolg haben. Und da sind es eben Barca und Real, die du ja auch schon angesprochen hast.

Aber Fußball ist Tagesgeschäft und es kommt immer alles anders als man denkt. Vielleicht spart sich die Bayernabwehr die überragenden Spiele ja für die CL KO-Runde auf .
Alt 20.11.2011, 17:12   #5646
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Zu den 40 Punkten fehlen nur noch 14...

Mit dieser Leistung spielt ihr nächstes Saison in der CL.

Das gestrige Spiel hat mich an die 70-iger -Mannschaft mit Netzer,Heynckes,Simonsen und Co erinnert.

Hippoman
...und ich dachte schon du als Schwabe hättest von gutem Fussball keine Ahnung... ! Sorry!

Noch fehlen 14 Points.. in der Tat!

Aha FUXXie ist Arangoal Fan! ich selbst MAtS...!

ich war gestern leider nur auf Sky- mit-dabei! Da war es schon der Hammer!

Jetzt nur in Köln nicht wieder spielen wie beim SC und in Hoppenheim....!

2 Spiele-2 Niederlagen, das ist meine, wenig repräsentative , Borussenbilanz. Hab mir wohl die falschen Spiele ausgesucht!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 18:06   #5647
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Im ZDF hieß es eben bei Reus sei nach ihren Informationen unter 20 Mios nichts zu machen. Immer wieder neue Zahlen.

Köstlich Hans Meyer heute Morgen im Doppelpass. Hat sich amüsiert, dass er die Ausstiegsklausel als Vizepräsident nicht kennt, aber alle anderen Anwesenden die genauen Zahlen glauben zu wissen.
Alt 20.11.2011, 18:08   #5648
subzero
Szenekenner

Zitat:
Im ZDF hieß es eben bei Reus sei nach ihren Informationen unter 20 Mios nichts zu machen. Immer wieder neue Zahlen.

Köstlich Hans Meyer heute Morgen im Doppelpass. Hat sich amüsiert, dass er die Ausstiegsklausel als Vizepräsident nicht kennt, aber alle anderen Anwesenden die genauen Zahlen glauben zu wissen.
Let's talk about football....! Alles andere ist mir ziemlich wurscht !
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen