gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2019, 11:44   #553
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wenn man Deinen Blog verfolgt sieht man einen systematischen Aufbau mit einem Ziel. Ob Du es erreichst? Keine Ahnung, ich glaube aber schon. BS hingegen hat zwar mäßig Spaß im Jahresverlauf und liefert auch gute Ergebnisse auf Strecke, es besteht aber die Gefahr, dass sie Ende Juli, wenn es drauf ankommt, keinen Pfeil mehr im Köcher hat. Im letzten Jahr ist es zumindest so gewesen.
... und überhaupt ... wieso habe ich eigentlich nur "mäßig" Spaß im Jahresverlauf???
... nur weil mal ein WK nicht ganz nach meinem Geschmack gelaufen ist???
Alt 28.02.2019, 12:19   #554
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Oh, sorry, das war die Autokorrektur, ich schrieb "Mächtig" und das habe ich auch gemeint.
Alt 28.02.2019, 12:40   #555
Necon
Szenekenner

Ich hatte es als mächtig gelesen, merkt man doch auch an deinem Blog und wie du über dein Training schreibst!

Danke euch zwei und schön wenn ich den Anschein von Struktur und Systematik erwecken kann.
Das "frustrierende" ist auch nur das ihr im WP so weit vorne seit. Klar fehlen mir ein paar Tage durch Urlaub und Verletzung/Krankheit, aber selbst mit denen wäre ich an letzter Stelle und dann denke ich mir immer, wie soll ich das schaffen mit dem bisschen Training bei dem was ihr alle trainiert.
Vielleicht sollte ich mich nach hinten orientieren, mein Kollege ist super im Lauftraining und kommt in Form, war auch immerhin im Februar schon 3x Laufen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 15:08   #556
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... war meine LD im letzten Jahr zwar nicht ganz so wie erhofft, aber mit einer 5:23 auf der Radstrecke muss ich mich beim besten Willen nicht schämen und selbst meinen Marathon hätten viele Mitstreiter auf der Strecke, insbesondere bei den Temperaturen, gerne genommen.
Im Blogtitel steht ja Revenge, da dachte ich an "Unzufrieden, Analyse, Verbesserung". Kein IM-Finisher muss sich schämen, Du schon gar nicht, aber Du schreibst ja vom Einbruch nach 13 km laufen. Dies ist im Triathlon einfach ein Widerspruch zur guten Radzeit, es gibt da einen Fehler im haushalten. Und Deine Laufschwäche benennst Du hier in diesem Blog immer wieder! Aber gut, ok, ich gönne Dir ja (wirklich!) die Hydrox-WM, nur irgendwann musst Du natürlich auch echt mal die Schwächen schwächen. Sonst gibt es hier ein deja vu sowie "Revenge light" und die Rache des Wattebauschs. Was schade wäre, denn das Potential, mal richtig einen rauszuhauen hast Du. However: ich werde es mir ansehen, einen schönen Platz habe ich schon.
Alt 01.03.2019, 10:15   #557
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...Sportel-Tage nutze ich derzeit eher etwas sportlicher als sonst, gelegentlich sogar mit drei Einheiten...

*hust*

...ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe jede Tag eine Einheit zu machen und schaffe auch mal 2, wenn eine davon z.B. mein "Reha-Schwimmen" ist.
Zeit ist ja das eine, aber ich schaff das rein körperlich gar nicht/bin dann für mindestens 2 Tage im Aus - vor allem wenn es keine kurze GA1-Einheit war.

Aber Begeisterung und Spaß geben - wie gute Ernährung - eine Menge Energie
Alt 01.03.2019, 19:41   #558
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Ich MUSS auf`s Klo, ich MUSS irgendwann sterben ... aber darauf beschränkt es sich wohl schon fast...

Aaaaaaaaaaaber ICH DARF SPORT MACHEN!!!!!!!!! Welchen auch immer! Laufen, Schwimmen, Radeln, Krafttraining. Wie fantastisch!!! Und nein - es gibt keinen Grund diesen Sport in irgendeiner Art und Weise so zu treiben, dass er keinen Spaß macht

Die Revenge kommt ... wenn es soweit ist. Dieses Jahr ist es nicht so weit. Ich freue mich auf die (mal wieder) neue Radstrecke in HH, hoffe, dass es in diesem Jahr tatsächlich ein TRIathlon wird und bin motiviert einmal mehr wertvolle Erfahrungen auf einer LD zu sammeln. Sollte das Leben es anders wollen, dann halt im nächsten Jahr

Ja, Su Bee, auch bei mir fällt mindestens eine der gelegentlichen drei Einheiten einfach unter "Bewegungstherapie", "Rehasporteln" oder "aktive Erholung" ... aber solche Einheiten können die wertvollsten sein, die, die wieder Energie geben und die nächste KO-Einheit einfach ein bisschen sanfter verstreichen lassen. ... und wieder "JA", deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort!!! ... auch wenn ich ernährungstechnisch heute seit längerem mal wieder ziemlich versagt habe. Stress ist bei mir leider kein guter Koch

------------------------------------------------------------------------

... und einmal mehr nehme ich mir vor, dass ich mir abends kein Training mehr vornehme Es scheitert in bestimmt 80% aller Fälle und ärgert mich dann. Ich wollte heute Abend mal wieder zum Vereinsschwimmen - man glaube mir - ich wollte es wirklich. Mal wieder, seit bestimmt mindestens einem halben Jahr. Aber es kam wie es kommen musste, wurde von gefühlt allen Seiten boykottiert. In den meisten Fällen ist mein Wille und meine Motivation abends auch nicht groß genug dem Boykott was entgegenzusetzen.
Also ... vertrödelte ich Teile des Vormittags mit Aufräumen, stellte im Laufe des Nachmittags fest, dass meine Schwimmpläne langsam aber sicher den Bach runter gehen (immerhin war ich heute früh schon gelaufen) und ersetzte dann zum x-ten Mal in diesem Leben mein geplantes Schwimmtraining durch ein kleines aber feines "Alternativsportelprogramm" - in diesem Fall zwischen Klettergerüst und Wohnzimmer. Liebe junge sportliche Papis und Mamis, sowas geht immer!!! Wir haben mittlerweile für jedes Familienmitglied mindestens eine Sportelmatte, Kettlebells und Kurzhanteln im Mini-Format und Liegestütze, Burpees & co konnte der kleine Nachwuchs schon fast, bevor er laufen konnte
In diesem Sinne - an die Hanteln!!! Ist zwar nicht sonderlich triathlonspezifisch hat aber bestimmt noch keinem geschadet.

... und angeregt durch die "Ewigen Helden" ... habe ich heute mal "gegen die Wand" probiert. WOW!!!!!!!!!!! (der nicht ganz so Crossfit-feste Leser möge kurz ein Youtube-Filmchen oder so googeln - "Wall Climb" )
Wahnsinn ... Nach einigen dieser Fieslingen tat mir alles weh - und ich fürchte morgen wird es einmal mehr nicht besser...

Euch einen gelungenen Start ins Wochenende!!!!!!!! (das bei mir leider sehr arbeitslastig ist...)
Alt 02.03.2019, 13:09   #559
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Hallo mal wieder!

Dieses "Gegen die Wand" findet sich in einigen brauchbaren Anleitungen zum freien Handstand. Nicht wirklich einfach und ich musste mit dem Kuske mitleiden, da ich auch "etwas" mehr als der gemeine Triathlet wiege.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Hauptsache, es macht Dir Spaß und die ganze Sportelei belastet die Familie nicht zu sehr. Das wird von vielen leider allzu gerne vergessen...Triathlon (ambitioniert betrieben), Familie und Beruf sind sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Jeder, der etwas Anderes behauptet, macht sich selbst etwas vor.

Ich finde deinen Fokus auf diese Hyrox Geschichte super. Kannste Dir nix von kaufen, wollte ich aber mal loswerden. Sport frei
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 07:29   #560
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Sport machen zu dürfen finde ich die richtige Einstellung .
Nicht jeder Ansatz funktioniert für jeden. Ich glaube eher, dass, wenn Du Dich verbiegen und dem Mainstream folgen würdest, nicht so viel Spaß und Erfolg hättest.
Letztlich sind es aber zusammen mit Deiner Familie Eure gemeinsamen Ziele die zählen.
Wenn am Ende des Tages ein gutes Gefühl für alle herauskommt, passt es doch.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen