Heute, Heute sollte mein neues MTB endlich fertig sein. Ich also voller Vorfreude vormittags hin und was erwartet mich: ein blau-neonorangenes Fahrrad!
Hintergrund war, dass ich ein 27,5er wollte und mein Händler keins mehr in meiner Rahmengröße da hatte. Konnten also nur ein neues bestellen, was schon aus der 2015er Kollektion ist. Ein Foto war damals nicht im B2B Portal, aber als Farbzeichnung stand "white blue n' red". Was für uns klang wie die klassiche Cube Teamline.
Doof nur das dies anscheinend nur ein Füllhalter war, da die neuen Farben noch nicht klar waren.
Bike fährt sich super, hat viel bessere Komponenten für denselben Preis als 2014 und ist genau die richtige Wahl. Aber selbst wenn es nicht so teuer ist, kann ich unmöglich mein Geld für ein Bike in dieser Farbe ausgeben.
Anscheinend ist es nun auch so, dass es nur diese eine Farbe geben wird und Cube hier die Auswahl drastisch eingeschränkt hat, da es sonst zu unüberisichtlich wird, da es ja mittlerweile schon so viele Modelle gibt.
Einziges Bike mit ner Basicfarbe ist das zwei Klassen teurere und das ist dann auch erst in ca. 3 Wochen da. So ein Scheiß!!!
Zu allem Überfluss mussten beim Service bei meinem Rennrad auch noch Kassette, Kette, Bremsbacken und Laufräder ausgetauscht werden, da mein hinteres Laufrad zwei Risse hatte. Hab jetzt Leihräder drauf und wir haben es als Garantiefall an Easton gegeben.
Nachdem ich ja nicht Laufen kann aufgrund meines Knies, beim Schwimmen die Lust eher so semi ist, ist das mountainbiken jetzt auch erstmal gestrichen. Muss ich wohl Eis essen gehen und nochmal 2-3 kilo zunehmen.