Sehe ich aus dieser Aussage, dass du dafür bist, dass sich niemand Gedanken über das Verhalten und Wesen des Menschen und seiner Gesellschaftsformen machen sollte? Oder Gedanken schon, aber nicht äußern?
Das meint er bestimmt nicht. Grau ist zwar alle Theorie, aber ich denke sogar eine handvoll Soziologen kann nicht schaden. Liest sich ja gut.
Ich kann an dem Artikel nichts kapitalismusfeindliches erkennen.
Ich sehe darin lediglich eine Analsye dessen, was das Wesen des Kap. ausmacht. Ob die Anlayse richtig ist, lasse ich mal dahingestellt.
Sehe ich aus dieser Aussage, dass du dafür bist, dass sich niemand Gedanken über das Verhalten und Wesen des Menschen und seiner Gesellschaftsformen machen sollte? Oder Gedanken schon, aber nicht äußern?
Der Kapitalismus funktioniert offensichtlich nicht im Sinne einer humanen Gesellschaft, dass sollte als Kritik ja reichen. Schlieslich wars mal so gedacht, dass die Wirtschaft für den Menschen da ist.
Gedanken machen sollte sich jeder, ob man dafür bezahlt werden muss ist eine andere Frage
Sicher, nur um welchen Preis? Die dies lesen und verstehen, wissen das bereits. Die anderen lesen sowas nicht und verstehens im zweifelsfall auch nicht. Das ist das Dilemma dieser Leute. Marx war auch so einer, wenn man das liest fragt man sich schon, warum er sich nicht der Sprache derer bedient die er als Volk erreichen wollte
Dafür sind (in meinen Augen) die Medien ebtscheidend verantwortlich. Wenn die politische Entscheidungen (auch unangehme) dem Volk verkaufen und kritisch, objektiv und investigativ berichten, stärken sie damit der Politik/dem Staat den Rücken.
Es wird doch wohl darauf hinauslaufen, dass der Herr Z seine "Schulden" bezahlt, eine großzügige Spende leistet, sich kooperativ zeigt und evtl zwei Jahre auf Bewährung bekommt.
Indiz dafür ist doch auch, dass er auf Kaution draußen bleiben durfte. Wäre es für den Haftrichter nicht absehbar, dass der nicht später richtig sitzen muss, dann wäre die Entscheidung wohl anders gefallen.
Weiß jemand von Euch, wieviele jetzt eigentlich Selbstanzeige gemacht haben? Wirklich so viele wie erwartet?