Zitat:
Zitat von Diesellok
Da sehe ich die Gefahr - sollte man(n) härter gegen sich sein und auch ohne Ziel sein Gewicht (aus welchen Gründen auch) reduzieren?
Das wird es vermutlich sein ...
Ich gehe Heute zum schwimmen - aber ins Agrippa ... sonst gerne
... auf einer MD schneller werden kann ich immer noch - wenn ich leichter bin
Splitzeiten = Zielzeiten ohne zu wissen wie sich das Training auswirken würde:
Swim 1:15 (schneller als Frank  )
Bike 5:45
Run 5:00 ... rund 12h ... bzw. unter 13h
Vielleicht fällt die Motivation für eine konsequente und auf Dauer angelegte "Ernährungsumstellung" leichter - mit dem notwendigen Druck ... also eins bedingt das andere?
zu 1. Warum? Will wieder mit meinen "Ex-Lieblingstrainingspartner" (die auf die LD gewechselt sind  ) wieder trainieren "dürfen". Im Ernst - ich glaube schon das ich mir dieses "große" Ziel überlege um aus meinen Trott herauszukommen. Obwohl es mangelt mir nicht an "verrückten" Ideen ...
zu 2. siehe oben
@aber ich merke schon - wie bei den Ökonomen - ist die Suche nach dem "Königsweg" schwierig ...
... habe mir das Ergebnis der Abstimmung noch nicht angesehen und bin gedanklich schon an einem "Alternativziel" für 2010 dran.
Freue mich gleichwohl über weitere Meinungen - oder ist die Anmeldung für Roth schon dicht?
|
vielleicht könntest du härter sein,
nicht gegen, sondern
für dich; eher gegen nen "inneren schweinehund" z.b.
für eine gewichtsreduktion gibt es doch mehrere gründe für... (sich leichter fühlen, gesundheit, schneller-sein...)
du hast ja ein
großes ziel; meine empfehlung wäre, es als projekt aufzubauen;
du hast den großes ziel, ld 2011 z.b.
dann machst du dir ne menge zwischen-/teilziele (ziel als/anstatt "druck"), eines könnte sein: marathon 2010 mit 105 kg laufen; eine md mit 115 kg (dazu feste termine);
und dazu viele kleine unterziele, die du erreichen "musst"
das können verschiedene wettkämpfe und oder trainingspläne sein; deine splitzeiten mal einzeln erreichen; ich kann gar nicht alles schreiben, was mir da so spontan alles einfällt;
wenn du alles aufschreibst - ich denke, das ist eine wichtige methode, diese ziele alle schriftlich zu fixieren, einen schriftlichen "fahrplan nach roth" zu formulieren, vielleicht mit einer dir wichtigen person noch eine art "vertrag" darüber machen, bei wichtigen zielen, die errreicht werden ne kleine belohnung...
das könnte imho ein realisierbarer weg sein