wenn ich so sehe, wie schnell das Rennen in Frankfurt immer ausgebucht ist und wie schwer es zum Teil ist, dort einen Startplatz zu bekommen, wäre es doch eigentlich sinnvoll, ein zweites IM-Rennen in Deutschland zu veranstalten!? Genug Potenzial wäre doch da, oder? Was meint ihr dazu?
Howdie Winnetou!
Klar, warum nicht. In den ersten Jahren sind die Rennen eh am schönsten. Wenn es mit dem neuen Rennen gut läuft, kann man ja irgendwann Frankfurt sausen lassen (immer der Ärger mit den Anwohnern, dem Verkehr, der teuren Logistik und den ganzen anderen Querulanten) und dann einen dritten Standort aussuchen usw. und so fort.
Cengiz
Nee, man muss gar nichts. Grinsen und mit der Schulter zucken.
Zitat:
Zitat von Megadolon
In gewissen Kreisen bedeutet in Roth zu finishen fast nichts, weil man eben keinen IRONMAN gemacht hat ...
...und das Problem dabei ist...?
Wenn es 3,8-180-42 ist, dann sagst Du halt 'Ironman' dazu. Und wenn das jemand nicht kennt oder nicht interessiert oder er sagt ' er koenne das auch' oder er nach Hawaii fragt, dann lass' ihm doch das gute Gefuehl. Bloss nix erklaeren! Laecheln!
@JO: Podersdorf darfst Du natuerlich nicht Ironman nennen. Ausser 3,5km Aquawalking - 170km Rad und 38km Laufen zaehlen irgendwann per definition dazu.
...und das Problem dabei ist...?
Wenn es 3,8-180-42 ist, dann sagst Du halt 'Ironman' dazu. Und wenn das jemand nicht kennt oder nicht interessiert oder er sagt ' er koenne das auch' oder er nach Hawaii fragt, dann lass' ihm doch das gute Gefuehl. Bloss nix erklaeren! Laecheln!
Es gibt natürlich kein Problem damit.
Ich finde es höchstens interessant, dass allein durch die Erwähnung man mache Triathlon, sich gewisse Zeitgenossen (ausschließlich Männer!!) minderwertig fühlen, und das dann so kompensieren, dass sie das, was du machst, entwerten. Das ist doch ein interessanter Reflex, den es übrigens auch in anderen Bereichen gibt, z.B. am Arbeitsplatz.
Anyway, falls ich mal eine LD machen sollte, dann in Roth, einfach weils quasi vor der Haustüre liegt im Vergleich zu den anderen Veranstaltungen.
Na gut, es sei denn irgendjemand kann gute Gründe dafür anführen, warum Veranstaltung XY für einen Anfänger die Beste ist.
Ich finde es höchstens interessant, dass allein durch die Erwähnung man mache Triathlon, sich gewisse Zeitgenossen (ausschließlich Männer!!) minderwertig fühlen, und das dann so kompensieren, dass sie das, was du machst, entwerten.
jeder mensch auf der Welt kann einen Ironman machen alles eine frage der zeit
Das wage ich zu bezweifeln, Herr Kollege! Solange Übernachtungen nicht dazugehören, schaffen IMO die wenigsten eine Langdistanz. Auf junge Männer mag das vielleicht zutreffen, aber bei weitem nicht auf "jeden".
Das wage ich zu bezweifeln, Herr Kollege! Solange Übernachtungen nicht dazugehören, schaffen IMO die wenigsten eine Langdistanz. Auf junge Männer mag das vielleicht zutreffen, aber bei weitem nicht auf "jeden".
Grüße,
Arne
Ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Nicht jeder kann sich ein solches Hobby, wenn man denn IRONMAN als eigene Kategorie von Hobby bezeichnen möchte, leisten.
Cengiz
Ich (und viele andere auch) bin der Meinung, dass die ganze Sache mit dem IRONMAN aufgeblasen ist und ein Abenteuer verkauft wird, dass es so nicht gibt. Ich persönlich bräuchte keinen weiteren IRONMAN in Deutschland. Ich finde es aber immer noch besser, wenn Menschen ihr Geld zum Fahrradhändler und IRONMAN-Veranstalter tragen, als sich unsinnige Chromfelgen für ihr Auto kaufen oder Formel-1-Rennen anschauen. Deswegen her mit dem zweiten Ironman.
Cengiz
So'nen richtig schönes Looser-Rennen für die Gescheiterten. Siegerzeit um die 12 Stunden, Zielschluss bei Sonnenaufgang, es gibt keinen einzigen Daylight-Finisher .
hallo, gibts schon einen termin und was kostet das