Also meiner funktioniert unter dem Neo ohne erkennbare Einschränkung.
Das wusste ich nicht.
Schon schade, dass Garmin, dieses Feature dann auch im neuen nicht unterbringt.
Dass der Puls im Wasser nicht gemessen werden kann, wird im Video gesagt.
Das wusste ich nicht.
Schon schade, dass Garmin, dieses Feature dann auch im neuen nicht unterbringt.
Dass der Puls im Wasser nicht gemessen werden kann, wird im Video gesagt.
Ohne Scheiss??? Mann, sind das Pfeifen. Naja, beim Wettkampf wird man im Wasser eh net auf das Teil schauen. Aber im Training wärs schon ganz witzig. Allerdings braucht man da im Schwimmbad auch keine GPS- oder Fahrradfunktion. D.h. da tuts dann der normale Pulsmesser auch. Also würde ich sagen, dass dieses fehlende Feature beim Garmin doch irgendwie verschmetzbar ist..........
Verschmerzen kann ich es auch. Aber da es technisch machbar ist, wundere ich mich nur. Scheint ja einige zu geben, die diese Funktion vermissen.
Dazu muss man aber sagen, dass es bei den neuen Modellen von Polar, wie dem RS800 auch NICHT mehr geht. Grund liegt in der Frequenz die zur Datenübertragung gewählt wurde. Hier müssen sich die Hersteller leider entscheiden zwischen Störunempfindlichkeit bzw Datenmenge und Funktion im Wasser. Und der Trend geht wohl zur Störunempfindlichkeit.
Hier noch ein Ausschnitt aus den Polar FAQ zur Benutzung im Wasser:
Zitat:
Those Polar products that use 2.4 GHz (W.I.N.D.) transmission will not measure heart rate under water. See also Related documents.
Verbesserung I: Wasserdicht. Damit ist Zeiten stoppen im Wasser möglich.
Verbesserung II: Pulsgurt wasserdicht. Kann schon während des Schwimmens getragen werden und muss nicht erst in T1 angezogen werden. Selbiges gilt natürlich auch für die Uhr an sich.
Verbesserung III: Bis zu 20h Akkulaufzeit.
Verbesserung IV: Drahtlose Verbindung zu Trittfrequenzsensor etc.
Mehr zähl ich jetzt net auf.
Dann mach ich mal weiter.
Verbesserung V: sieht (auf den Bildern jedenfalls) besser aus
Verbesserung VI: drahtlose Datenübertragung zum PC
Wobei ich den Pulsgurt schon immer beim Wettkampf beim Schwimmen anhatte. Hat immer geklappt.