Zum Training:
Sie wollte doch diese Jahr wieder eine LD machen - oder ?
Hatte sie mit dem Radtraining schon begonnen und sich vielleicht hier die Ausdauer geholt?
LG Holger (aus dem veregnetem und saukaltem Mallorca)
Hallo Holger,
nein, das hatte sie für 2009 nicht vor. Der letzte Triathlon war 2005. Radtraining gab es seither keines. Das ginge erst wieder wenn unser Kleiner in den Kindergarten kommt, also ab September diesen Jahres.
vom Leistungsvermögen her überhaupt nicht vergleichbar, aber: Ich habe mich dieses Jahr auch stark verbessert - habe sehr viel (echtes!) GA1 gemacht und viel KA. Vielleicht liegt es auch (neben den schon genannten Argumenten) an der Disziplin?
BTW denke ich auch, daß es zu einer guten Marathonleistung nicht unbedingt mehr km braucht, habe da im Umfeld einige Spezialisten die auch mit sehr reduzierten Umfängen tolle Leistungen bringen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Km halt nicht alles sind, meinen ersten Marathon Sub3 bin ich damals noch mit klassischer Vorbereitung gelaufen so. 80-100 km, im Laufe der Jahre im Endeffekt auch optimiert und bin dann auch mit nur 60-65 km ausgekommen.
Denke hinzu kommt bei Ihr noch ein gewisse Portion Talent, natürlich Mut (man muß auch mal was wagen) und der schon manchmal zu arg strapazierte Nacheffekt einer Schwangerschaft.
Jetzt heißt es natürlich locker bleiben, damit es beim nächsten Mal wieder klappt.
@drullse
Arne hat mir früher schon erzählt wie nervös sie immer bei solchen veranstaltungen ist und wie "verbissen" sie ihr Training durchzieht.
hier meine 2 Gründe:
1. kein Stress im Vorfeld (da ohne Ambitionen)
2. kein Stress im Wettkampf (siehe 1)
3. Endlich mal nicht übertrainiert am Start, sondern ausgeruht - auch im Kopf.
da geht noch was, wenn sie nicht wieder übertreibt.
Ich denke sie wird erst richtig schnell mit 30-40 Wochenkilomertern.
Genau meine Sicht der Dinge, da ich die Dame ja etwas näher kenne ... nur das Tiefstapeln fehlt. 4x die Woche ist ja nicht gerade wenig.
Die Storys von wegen "letzte Woche noch 42° Fieber, kurz vorm Sterben und jetzt kann ich mir die Bestzeit gar nicht erklären" kennt man ja ...
Jeder 2. trägt die Socken mittlerweile. Müßte eigentlich 5 Strafminuten wg. der Stilnote geben.