Laufen geht echt super bei mir zur Zeit.
Wenn es mal nicht so läuft,male ich mir immer aus,wie ich den Römerberg hoch laufe und zack,wollen die Beinchen wieder.
Beim Schwimmen sieht das anders aus ,da komme ich am Besten mit vielen kleinen Blöcken aus...wie 4x200m steigern.
hallo "Offenbacher"
bin ja auch relativ neu in dem Metier und habe am Anfang auch nur auf die Kilometer geschaut.
Keine Technik hauptsache viele Meter und ohne Pause.
Auf die Dauer fand ich das aber ziemlich demotivierend.
Also achte ich jetzt auf die Technik und Blöcke a 10x 100 oder 5x 200 oder so. So machst du es ja auch. Ich "erfreue" mich dann an der verbesserten Technik es motoviert mich ungemein ab und an mal so ein "durch´s Wasser gleit Gefühl" hinzukriegen. Subjektiv komm ich mir dann immer tierisch schnell vor. Aber nur so kann es gehen. Es gibt immer andere die Besser, schneller und oder schöner sind. Aber meine Leistung die kann nur ich schaffen.
Ich war auch nicht so der Schwimmfreund. Aber aus dem Notwendigen Übel ist schon eine unerwartet schöne Sportart geworden.
Und mal unter uns Offenbachern gesprochen... es kann nur motivierend sein sich unter dem Bild von M.G. die Schuhe auszuziehen. Dann auch noch über das angenagte Vereinswappen zu schwimmen. Na gut ich übertreibe ein bisschen aber all diese Kleinigkeiten haben bei mir dazu beigetragen gerne zu schwimmen. Ich zähle auch nicht die geschwommenen Kilometer zusammen oder nur so grob.
Also viel Spass
Wolfgang
P.s. mir geht es beim Laufen so wie dir beim Schwimmen
Ich schwimme auch nicht 3x die Woche 3000m(das macht nur der Jürgen).
Im Schwimmtraining Freitags komme ich nicht auf diese Strecken... im Gegensatz zu Dir.
Wenn Du meine Trainingspläne machen sollte,würdest Du zwei Mal die Woche max. für ne Stunde ins Wasser steigen und bist fertig.
Na, dann sollten wir freitags nicht so viel quasseln, bevor wir ins Becken gehen. Dann könnten auch 3.000m klappen. Das Training jedenfalls ist ja von 19:30-21:00h angesetzt.
Aber Triathleten schnacken und gucken eben viel zu gern.
Wer in den Süden möchte und Richtung Norden steuert, danach nie wieder vom kurs abgeht, kommt auch im Süden an... immer eine Frage, wie ist es am einfachsten
Natürlich hat er nicht recht.
Jeder kennt sich selbst am besten und Frauen verfügen über ein bessere Selbsteinschätzung,als Männer .
Ich habe ja bei Null angefangen mit dem Kraulen und glaube nicht,dass ich es so falsch gemacht habe,sonst gingen jetzt nicht 3500 m in einer Trainingseinheit.
Der Hazel ist super sportlich und bringt ganz andere Grundvorraussetzungen mit.
Ich werde auf jeden Fall die Einheiten reduzieren und wenn ich dann am 5.Juli nach 2500m ertrinken,bekommt ihr alle Mecker .
Dann nochmal für die vielen Anregungen.
Wagnerli
@Michel:
Wenn ich mit Deinem Talent ausgestattet wäre,würde ich mich entspannt zurücklehnen,im Liegestuhl auf den 5.Juli warten und meine Hawaii-Reise buchen .
Ich werde auf jeden Fall die Einheiten reduzieren und wenn ich dann am 5.Juli nach 2500m ertrinken,bekommt ihr alle Mecker .
viel länger war ja die Schwimmstrecke letztes jahr in ffm eh nicht *duck und wech*
viele grüße,
da maxi
@Wagnerli: Na das sagt aber nix aus, vonwegen Ihr Frauen habt eine bessere Selbsteinschätzung..... Ich z.B. habe gerade mal in meinen Trainingsaufzeichnungen geschaut.
War das erste mal im Wasser am 11.11.2003 mit Brustschwimmen... konnte keine zwei züge Kraulen.... mir hat es keiner gezeigt.... und am 21.1.2004 bin ich 3,3 km in 1:08 durch gekrault.
In dem Zeitraum vom 11.11.2003 bis zum 21.1.2004 bin ich insgesamt 21 Einheiten geschwommen mit einem Umfang von 39,8 KM also im schnitt 1895 Meter pro Einheit und auch mit meiner männlichen Selbsteinschätzung hat es doch ganz gut hingehauen... und wie getippt das ohne das mir je einer gezeigt hat wie es geht.
*Angebermodus AUS*
So glaube mir mal.. mach nicht soviel schraube runter und gehe das ganze ganz ganz locker an...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Schwimmen war für mich noch nie Spaß,deshalb habe doch nie Triathlon gemacht.
Im Sommer werde ich mit meinen Vereinskollegen zum Freiwasserschwimmen gehen zwei Mal die Woche.
Ich hoffe,ich mache vor Angst nicht in den Neo,wenn ich in den See rausschwimmen soll.
verstehe ich nicht, mir wurde mal von einem Triathleten geraten erstmal in den Neo zu pieschern damit es von innen warm wird bringt Glück...ach, du packst das schon wenn ich sehe das du 2:20 min brauchen kannst für die Strecke. da kannst du dich zwischendurch auch mal auf den Rücken legen und entspannen.
naja, und ich bin leider auch eine wasserscheue Meerjungfrau.Meerjungfrau deshalb, weil es ja auch in Australien oder sonswo Traithlon WK gibt wo im Meer geschwommen wird bei hohem Wellengang (hat eine Triathletin mir berichtet ) und das wäre für mich auch eine große Überwindung, oder vll. unmöglich.Ich muss mich jedesmal überwinden ins kalte Wasser zu steigen, ok,wenn ich erstmal warm geschwommen bin, dann machst Spaß.Aber ich bin auch, genau wie dickermichel, erst dreimal dieses Jahr Schwimmen gewesenaber irgendwie geht das trotzdem gut länger Strecken zu schwimmen.Da ist nichts verlernt oder so ich glaube schneller werde ich sowieso nicht, da kann ich 5 x die Woche gehen, dat ändert auch nichts.Ausserdem würde mir dann auch immer die Schulter schmerzen und meine Zeiten sind seit 5 Jahren gleich lahm-arschich
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
macht dich nicht verrückt!!! In jeder Einheit 3 km schwimmen muss nicht sein. Ich bin aber auch in meinen ersten LD Vorbereitungen immer so 1 x wöchentlich ca. 90 min geschwommen. Dafür die 2. Einheit so ca. 60 min.
Mittlerweile schwimme ich selten/nie länger als 70-80 min und auch nicht jede Woche. Dafür versuche ich 3 x zu gehen und dann aber auch mal nur 30-45 min. Das ist dann ruckzuck vorbei. Ich hab aber auch das Schwimmbad direkt in der Nähe. Aber ich werde auch immer so 4 Wochen vorm WK nervös ob ich denn wirklich genug gemacht hab und schwimme 1x 3,8 im Neo. Das brauch ich für den Kopf und kann mich dann entspannt zurücklehnen
Ich würde jetzt auch erstmal 2 Wochen ganz entspannt vielleicht 2 x die Woche nur für 30-45 min gehen. Dann kommt die Lust auch wieder. Du hast im MOment ja auch genug Brassel um die Ohren. Fürs Training muss auch der Kopf frei sein, sonst gibt es nur Frust.
Hör auf deinen Körper, das passt schon
LG Ina