![]() |
Grosses Trainingsloch
Hallo ihr Schwimmer unter den Triathleten,
letzten Sommer habe ich mit den Kraulen angefangen und ging brav 3x pro Woche ins Schwimmbad,weil am 5. Juli 3,8km geschwommen werden wollen. Die Fortschritte sind super ( im Training werden auch 3500m absolviert),aber jetzt kann ich mich nicht mehr motivieren. Meine Trainingspläne sehen jetzt nur noch Einheiten > 3000m vor,was für mich nicht in ner Stunde runtergespult ist. Jetzt überlege ich,ob es sinnvoll ist,einfach mal ne zeitlang,die Einheiten zu verkürzen,in der Hoffnung,dass die Motivation wieder kommt. Ich versuche dann immer den Vergleich zu ziehen,dass man beim Laufen ja auch nicht jedes Mal zwei Stunden unterwegs ist in der Vorbereitung. So,was könnte ich tun? Oder vielleicht brauche ich auch nur einen Tritt in meinen faulen Hintern? Legt los. Wagnerli :Ertrinken: |
lieber weniger mit Spass als die Vorgaben runterquälen. Sicher muss man sich manchmal in den Hintern treten um den inneren Schweinehund zu überwinden. Wenn die Lust aber auch beim Training nicht kommt und das gleich mehrfach hintereinander solltest Du einfach zurückstecken.
3000+ Schwimmen im Training, da hab ich ja in einer Woche mein Jahresprogramm durch. |
Einheiten zu wenig abwechslungsreich? Keine nette Gesellschaft (Atmoshäre) beim Schwimmen? Einfach mal 2 Wochen kurz und hart schwimmen? Oder einfach mal ne Woche nur zum Planschen hingehen?
Abwechslung wirkt manchmal Wunder. :Blumen: |
Zitat:
ich bin letztes Jahr in Frankfurt eine 1:28 geschwommen mit 2 mal 1 Stunde Schwimmen die Woche und Umfängen von etwa 2000 bis 2500 m pro Einheit. Dabei bin ich kein einziges Mal mehr als 400 m am Stück geschwommen. Du machst ja auch nicht 3 lange Läufe pro Woche wenn du dich auf nen Marathon vorbereitest. Für mich ist/war immer wichtig dass ich Spaß am Training hab und deshalb gerne hingehe. Immerhin hängt bei unsereins keine Hawaii-Quali oder gar Einkommen vom Ergebnis ab sondern Wunsch hocherhobenen Hauptes auf dem Römer anzukommen. Und ob du da jetzt 5 min schneller Schwimmst macht da auch nix mehr aus. Schönen Tag noch Edith meint noch, ich hätte erst erst im Februar richtig mit dem Schwimmen angefangen. also keine Panik. |
Zitat:
|
Ich mußte gestern auch meine erste schwimmeinheit wegen absoluter Motivationslosigkeit ausfallen lassen und habe mich dann mal mit ner Tafel Schoki aufgepeppelt, das war auch mal schön ;)
Ist jetzt halt der Zeitpunkt zwischen "Ende der Anfangsmotivation" und "noch lange bis zum ersten Wettkampf" :( |
Zitat:
...aber es sind immer über 3000m. Die gehen halt davon aus,dass Du das in einer Stunde erledigt hast.Das schaffe ich aber nicht.:( Leider schwimme ich noch sehr schlecht und denke auch,viel hiflt viel. Wagnerli |
@ Frau Wagnerli:
Ich bin ganz selten (wirklich) über 3k geschwommen, lieber weniger (meist sind/waren es 2k) dafür mehr Technik. Bin kein guter Schwimmer aber für 1:11 (Neo) bis 1:17 (ohne Neo) im Ironman hat's gereicht. Die 3,8 km bin ich vor meinem ersten IM übrigens nie geschwommen, weder am Stück noch sont irgendwie;) -Laß dich nicht unterkriegen, wenn dir nach weniger zumute ist, mache es ruhig, besser 3 x saubere 2k, als gequälte 3k!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |