Sehr amüsant auch seine Sichtweise über das "etwas" diffuse ZDF-Interview auf seiner homepage.. http://www.stefan-schumacher.com/akt...?c_news_id=193
Vielleicht ist es auch einfach nur eine gewisse Schizophrenie die sich einstellt, wenn man den Öffentlich-rechtlichen zu viel Interviews gibt
Schwach war aber auch die Leistung der Moderatorin. Sie war klar voreingenommen, außerdem gelang es ihr nicht, aus dem Gebrabbel eine erhellende Diskussion zu machen. Als es interessant wurde, brach sie das Gespräch ab. In dieser Form ist das Aktuelle Sportstudio ziemlich niveaulos.
Grüße,
Arne
Hallo Arne,
eigentlich wollte ich es mir ja ersparen...
Schugi, da werde ich Dich wohl enttäuschen. Ich werde über niemanden zu Gericht sitzen, das maße ich mir nicht an. Aber wir haben gegenüber den Aktuellen Sportstudio den Vorteil, dass wir Sendezeit haben, wenn wir welche brauchen. Stefan Schumacher und Prof. Schänzer hätte ich gerne noch weiter zugehört, auch wenn ich Stefan nicht überzeugend fand. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den Leuten erst einmal zuzuhören.
Ganz schön schlecht beraten der Herr Schuhmacher, in so eine Sendung zu gehen. Spätestens danach hat doch (fast?) jeder kapiert, dass da etwas nicht stimmt.
Gesperrt ist er eh schon, d.h. die B-Probe könnte ihn doch nur entlasten, hätte er nichts genommen. Das mit den Verfahrensfehlern geht einem mittlerweile nur noch auf den Geist. Vieleicht hofft er, dass das Cera langsam in der B-Probe zerfällt und nicht mehr nachweisbar ist?? Oder es findet sich noch eine Zahnpastatube?
Fand die Gesprächsführung von Seiten der Moderation nicht so schlecht, da wurde schon deutlich unkritischer gefragt, in der Sendung eher Druck aufgebaut. Dass das Gespräch abgebrochen wurde liegt vielleicht eher daran, dass die Moderatorin gegen Ende genauso genervt von den schlecht auswendig gelernten Argumenten war, wie der ein oder andere hier im Forum.
Schugi, da werde ich Dich wohl enttäuschen. Ich werde über niemanden zu Gericht sitzen, das maße ich mir nicht an. Aber wir haben gegenüber den Aktuellen Sportstudio den Vorteil, dass wir Sendezeit haben, wenn wir welche brauchen. Stefan Schumacher und Prof. Schänzer hätte ich gerne noch weiter zugehört, auch wenn ich Stefan nicht überzeugend fand. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den Leuten erst einmal zuzuhören.
Viele Grüße,
Arne
Den peinlichen Aussagen von Schumacher weiter zuzuhören wäre sicher spaßig gewesen, aber da er sich ohnehin schon x-mal wiederholte, wüßte ich nicht, was da noch Neues hätte kommen sollen, zumal er auf seiner homepage im gestellten Interview genau denselben Müll verzapft hat.
Der KMH würde ich an Deiner Stelle übrigens nicht Voreingenommenheit vorwerfen, das könnte mal auf dich selbst zurückfallen.
Im übrigen fand ich, dass sie ihn noch einigermaßen würdevoll hat aus der Sendung gehen lassen, bei dieser seit 30 Jahren immer wiederkehrenden Nummer "ich bin x-mal getestet worden, immer negativ" hätte es auch Moderatoren gegeben, die ihm schon ins Wort gefallen wären. So einen Scheiß zu erzählen spricht schon für sich.
Bei allem Respekt auch dafür, dass man den scheinbar schwachen und unschuldig Verfolgten zur Seite stehen will, mit der Schumacher-Nummer habt ihr aus meiner Sicht eine Grenze überschritten.
Im übrigen sind es oftmals Leute, die gar nichts mit dem Sport zu tun haben, die die Sache etwas realistischer betrachten (u.a. weil sie unabhängiger sind )