Ein Sportplatz im Allgäu, Sturmböen fegen über die 100m-Tartanbahn, das Rauschen der Bäume produziert eine gewaltige Dezibelorgie, der Wind zerrt an der Sportjacke, die über dem Zaun hängt, da ein dickermichel mit so wenig Ballast wie möglich seiner Bestimmung folgt, die da "I hate Burpees" heißt, was schon bei der geistigen Vorbereitung Schlimmes vermuten ließ, nicht ahnend, daß es Schlimmstes werden würde, was jedoch schon nach dem zweiten Durchgang klar war, als nach den zweiten 15 Burpees die Beine massiven Widerstand signalisierten, darob dieser ungnädigen Kombination aus Laufen und Burpees, noch verstärkt dadurch, daß der Wind die ersten 100m hin mit brachialer Gewalt den Körper zurückzudrängen versucht, um auf dem Rückwind der zweiten 100m schmeichelnd um den Allerwertesten zu fegen, der noch erheblich schmerzte von der Leg Matrix des gestrigen Tages, die dickermichel verfluchte oder besser die zeitliche Nähe zwischen derselben und der heutigen Qual verzerrte den Sport zur Pein und ja, "I feared my workout..."
Brutal.
Mehr kann man nicht sagen, außer: Macht die Einheit nur, wenn Ihr gute Beine habt, denn die werdet Ihr brauchen. Und: KEINE Seilhüpferei statt Laufen, denn sonst gilt die Übung als nicht gemacht - nur in der Symbiose aus Laufen und Burpees eröffnet sich das Meer der Schmerzen.
Einen Vorschlag habe ich noch:
Wir sollten irgendwo eine Härte-Bewertungsskala einführen (ins google-Spreadsheet?), auf der man den Härtegrad der jeweiligen Einheit eingeben kann. Das gäbe generell eine gute Orientierung und würde sicherlich auch anderen Neuankömmlingen helfen.
Ein Sportplatz im Allgäu, Sturmböen fegen über die 100m-Tartanbahn, das Rauschen der Bäume produziert eine gewaltige Dezibelorgie, der Wind zerrt an der Sportjacke, die über dem Zaun hängt, da ein dickermichel mit so wenig Ballast wie möglich seiner Bestimmung folgt, die da "I hate Burpees" heißt, was schon bei der geistigen Vorbereitung Schlimmes vermuten ließ, nicht ahnend, daß es Schlimmstes werden würde, was jedoch schon nach dem zweiten Durchgang klar war, als nach den zweiten 15 Burpees die Beine massiven Widerstand signalisierten, darob dieser ungnädigen Kombination aus Laufen und Burpees, noch verstärkt dadurch, daß der Wind die ersten 100m hin mit brachialer Gewalt den Körper zurückzudrängen versucht, um auf dem Rückwind der zweiten 100m schmeichelnd um den Allerwertesten zu fegen, der noch erheblich schmerzte von der Leg Matrix des gestrigen Tages, die dickermichel verfluchte oder besser die zeitliche Nähe zwischen derselben und der heutigen Qual verzerrte den Sport zur Pein und ja, "I feared my workout..."
Brutal.
...l
Cool! Was du da geschrieben hast, könnte mauna_kea getrost für ein Intro des 3. Teils CF im Magazin nehmen.
Fang' mal an ein Tagebuch über dein CF Training zu schreiben. Wenn dann die nächste LD ein grandioser Erfolg wird, kannst du leicht ein Buch veröffentlichen.
ich meinte mehr dass die Location cool ist und weniger die Leute in Tarnanzügen und Sonnenbrillen. Auf was ihr so achtet. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der eine hat ein Gewicht um den Bauch geschnallt.
Wie können wir Normalos dm´s Maßstab von Brutal überhaupt einordnen ?
Ach was, dm zeigt erste Schwachstellen! Der wird nervös, weil wir ihm langsam auf die Pelle rücken, jawohl! Deshalb macht er hier jetzt Psycho-Terror, damit wir alle aus Angst vor der Einheit versagen Gleich morgen früh gehe ich auf den Sportplatz!!!
Ok, back to reality War heute Schwimmen. 2000m in 40:55. Naja, nicht berauschend, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich glatt 55 Minuten für die Strecke gebraucht habe. Ansonsten habe ich keine Referenzzeiten aus den letzten zwei Jahren. Vor einem Jahr bin ich mal ne Stunde geschwommen und bin auf 2750m gekommen. Das hätte ich ja dann toppen können. Die 9:30 auf 500m vom Freitag konnte ich leider nicht auf die 2000m übertragen.
Zufrieden bin ich aber vor allem, dass ich zumindest vom Gefühl her gut durchschwimmen konnte. Die ersten 500 in 9:50, die letzten in 10:28. Aber es waren auch noch 5 andere Schwimmer auf der Bahn, die ich ständig überholen musste - das immerhin - und ich habe mit Genugtuung festgestellt, dass das inzwischen locker geht. Vielleicht hatte ja jemand mal in meinen Panikschwimmer-Blog reingelesen, den ich letzten Sommer geführt habe, da kann man sehen, dass das letztes Jahr noch ein ziemliches Problem für mich war. Heute habe ich mich von keinem Engpass oder Stau am Bahnende stoppen lassen, das ging ganz selbstverständlich - was es für mich eben nicht immer war. Und das, obwohl ich so wenig geschwommen bin in den letzten Wochen. Ich bin sehr positiv überrascht. Ich war mir vor der Einheit nicht so sicher, ob ich auf Anhieb die 2000m durchschwimmen würde ...
Was die Zeit angeht: Das ist, denke ich, wohl eher ein Technik-Defizit, das sich nicht nur mit Kraftausdauer beheben läßt. Leider werde ich das Technik-Training im Verein am Samstag wieder verpassen, weil ich arbeiten muss.
Ravistellus
Ok, back to reality War heute Schwimmen. 2000m in 40:55. Naja, nicht berauschend, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich glatt 55 Minuten für die Strecke gebraucht habe. ....
Biste die 2000 Vollgas geschwommen?
Will mich evtl. gleich doch Richtung Bad bewegen und weiß noch net so recht, wie ich die 2000 angehen. (80 Bahnen )
Ohha. Da musst Du Dichja mit der Hüfte arrangieren.
Aber hallo. Deswegen muss ich ja auch immer mal rumjammern, wie bei den Burpees z.B. Oder bei allen Arten von squats. Obwohl sich da ja durchaus was tut. Das war jetzt allerdings mal wieder ein Rückschlag.
Tief in meinem Inneren glaube ich ja eigentlich nicht, dass man da so gar nichts machen kann. Leider bin ich diesbezüglich bis jetzt der einzige ... aber irgendwann werde ich jemanden finden, der sagt: Na, ist doch kein Problem, mach mal dies und das, und ich drücke mal hier und da und schwupps - alles wieder in Ordnung
Zitat:
Zitat von machmal
Da bleibe lieber bei Natural Eating und seh zu dass die Hüfte wieder etwas lockerer wird.
Jepp, ich halte mich auch an natural eating. Da ich Blutgruppe A/B habe, ist das aber auch egal. Denn auch bei dieser komischen Blutgruppendiät nach D'Adamo müsste ich vor allem Obst und Gemüse essen Meiner Hüfte hilft das aber wahrscheinlich wenig, nur ich selber werde vielleicht bisschen lockerer ....
Ravistellus