Jetzt muss ich mich mal doof einmischen - ihr habt mir doch im letzten Winter den Rothsee-Tria als DEN top Einsteiger Triathlon für die Olympische "verkauft".
Und ich hatte extra nach ner einfachen Radstrecke gefragt. Aber wenn es dann eine ähnliche Radstrecke ist wie bei der Challenge, dann kann die doch nicht einfach sein?? Wasnnu??
ich hab gerade noch mal nachgesehen in der Ausschreibung vom letzten Jahr, ich würde mir die Strecke zutrauen, dann schaffst du das locker. Durch die Zusammenlegung von Beach-Tria und Rothsee-Tria ist sie aber wohl leicht abgeändert, so stands jedenfalls nach Weihnachten mal in der Zeitung. Ich werde heuer hoffentlich wenigstens die SD packen, nachdem meine Kleine am 28.06. Geburtstag hat.
...hey, hey...
von mir aus gerne, bitte aber nach dem 5.juli 2009
Kurt
Sie ist selbst bei dir am Start, daher wird sie das wohl auch sein lassen
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Ich werde mich austoben in Frankfurt....bei bestem Wettkampfwetter( 25-27°C )und trocken.
Dieser Startplatz hat mich viel Geld gekostet.Da kann man das erwarten.
Ausserdem bin ich kein Sturmtief !!!
Viel mehr bin ich ein Hoch und werde den unverschämten Triathleten,der bei mir wohnen darf, mit viel Sonne und 40°C im Schatten,den Pelz runterbrennen .
Michelle
Yippiekayeah! Ich wusste ich kann mich auf die verlassen
@Dieandy: Wenn die Rother Strecke nicht einfach ist, welche dann?
Wenn die Rother Strecke nicht einfach ist, welche dann?
Man darf sie nicht unterschätzen. Sie ist für schnelle Fahrer gut, da sie sehr flüssig zu fahren ist. Für langsamere Fahrerinnen und Fahrer stehen aber eher die zahlreichen Hügel im Vordergrund. Die Leute, denen ich bisher die Strecke gezeigt habe, fanden sie schwerer, als sie dachten. Es gibt zahlreiche Strecken, die einfacher (flacher, weniger windanfällig) sind.
Man darf sie nicht unterschätzen. Sie ist für schnelle Fahrer gut, da sie sehr flüssig zu fahren ist. Für langsamere Fahrerinnen und Fahrer stehen aber eher die zahlreichen Hügel im Vordergrund. Die Leute, denen ich bisher die Strecke gezeigt habe, fanden sie schwerer, als sie dachten. Es gibt zahlreiche Strecken, die einfacher (flacher, weniger windanfällig) sind.
Flach ist ja nicht zwangsweise einfacher (in Busselton gibt's 30HM auf 180 - das war sauhart, weil man immer gleich sitzt!). Und so wenig Hoehenmeter wie in Roth hab ich auf 180km hier in Aachen und Umgebung nie, daher ist das vermutlich alles relativ.
Aber das Einzige was wirklich zaehlt ist, dass es keine andere Strecke im IM Zirkus gibt, die schneller ist (ausser vll Klagenfurt) - damit sind die anderen in meinen Augen auch schwieriger. Ne sinnvollere Definition faellt mir nicht ein. Denn wie kann man die Schwierigkeit sonst bemessen, wenn nicht damit, wie lange man mit einer bestimmten Leistung fuer die Strecke braucht?
@remi: Da haste recht, daher halte ich auch wenig von Spruechen wie: Dieses Rennen ist haerter als jenes - das eine ist vll etwas schneller vorbei als das andere, aber weh tun se beide.
Flach ist ja nicht zwangsweise einfacher. Und so wenig Hoehenmeter wie in Roth hab ich auf 180km hier in Aachen und Umgebung nie, daher ist das vermutlich alles relativ.
Das Einzige was zaehlt ist, dass es keine andere Strecke im IM Zirkus gibt, die schneller ist (ausser vll Klagenfurt) - damit sind die anderen in meinen Augen auch schwieriger. Ne sinnvollere Definition faellt mir nicht ein. Denn wie kann man die Schwierigkeit sonst bemessen, wenn nicht damit, wie lange man mit einer bestimmten Leistung fuer die Strecke braucht?
@remi: Da haste recht, daher halte ich auch wenig von Spruechen wie: Dieses Rennen ist haerter als jenes - das eine ist vll etwas schneller vorbei als das andere, aber weh tun se beide.
FuXX
Damit hast Du Arnes Frage aber nicht beantwortet... Live ist was anderes als theoretische Zahlen und Höhenprofile.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."